TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2009, 07:49   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 5

Ritschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce 9800 GTX+ HDMI Ausgang geht nicht

Hallo,

ich habe eine Frage an die Experten ! Wenn ich meinen LCD mit der Gaka per HDMI Kabel verbinde, sollte ich doch im LCD ein Bild sehen wenn ich im Bluray LW eine DVD oder Bluray abspiele . Das funzt bei mir nicht. Kein Bild kein Ton. Muß ich da noch etwas einstellen oder müsste das sofort gehen ?

Vielen Dank !

LG Ritschi
Ritschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 08:27   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 9800 GTX+ HDMI Ausgang geht nicht

HI,
aber natürlich musst du da noch was umstellen. Du musst die zweite Anzeige, also dein LCD TV, im Treiber einschalten. Das geht im Nvidia Controll Center

Außerdem musst du die primäre Soundkarte wechslen, damit auch der Ton übertragen wird. Bei Vista macht man dies in der Systemsteuerung oder Sound. Da muss der HDMI Soundchip der Grafikkarte gewählt werden.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 10:26   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 5

Ritschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 9800 GTX+ HDMI Ausgang geht nicht

@Bad Blade

Vielen Dank ! Ein Bild habe ich schon mal. Nur mit dem Ton klappt es noch nicht. Rauscht nur im LCD. Ich finde die Einstellung nicht. Werde aber weiter probieren. Leider gibt es bei Nvidia kein Handbuch für die Graka zum laden. Da wäre das sicher beschrieben. Vielleicht muß aber auch noch ein Kabel vom Mainboard zur Graka gelegt werden? Keine Ahnung.

Vielen Dank nochmal, hat mir auf jeden Fall erstmal geholfen und gezeigt das die Karte nicht defekt ist !

LG Ritschi
Ritschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 12:33   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geforce 9800 GTX+ HDMI Ausgang geht nicht

Musst noch das interne Spdif kabel an Graka und mainboard(bzw. Soundkarte) anschließen um sound zu haben.
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 13:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 5

Ritschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 9800 GTX+ HDMI Ausgang geht nicht

Ja, Danke. Soweit bin ich jetzt. Das Kabel hing in der Graka. Nun hat aber mein Board SPDIF OUT 3 Pins . (ASUS P5QL PRO ) Nicht mal im Handbuch steht welche 2 ich nehmen soll.

LG Ritschi
Ritschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 13:42   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geforce 9800 GTX+ HDMI Ausgang geht nicht

so hab nen bischen gegoggelt, diesen satz hab ich mal kopiert.

"Wie es in der Anleitung steht, hat deine Soundkarte ja einen internen SPDIF out. Du musst nur Masse mit Masse und SPDIF-Out mit SPDIF-In deiner Grafikkarte verbinden. Die +5V solltest du weglassen, die sind fuer die Spannungsversorgung eines optischen Toslink gedacht (der liefert zwar genau das gleiche Signal wie der SPDIF, nur eben optisch http://www.hifi-forum.de/images/smilies/6.gif)

Als Kabel kannst du z.B. das nehmen, was normalerweise verwendest um das CD-Rom mit der Soundkarte zu verbinden. Nur noch auf Verpolung achten (sonst schliesst du den Signalausgang direkt auf Masse (Kurzschluss) und das koennte im schlimmsten Fall deine Soundkarte beschaedigen."

Also musst du mal ein bischen im Mainboard handbuch nachblättern welcher der richtige Pin ist, wie gesagt musst du auspassen das du nichts falsch anklemst
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 15:13   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 5

Ritschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 9800 GTX+ HDMI Ausgang geht nicht

Danke ! Ich habe das nun fast alles gefunden ! Eines hält micht noch mit dem verbinden der beiden Kabel ab. Es ist ein weißes und ein rotes Kabel . Welches ist nun der Sound und welches die Masse ? Habe 2 Beschreibungen gefunden. Die eine hat ein schwarzes und ein rotes, wobei das rote der Sound ist. Die andere Beschreibung hat ein schwarzes und ein weißes , wobei das weiße der Sound ist. Tcha da habe ich wohl 2 Sound Leitungen und keine Masse. Man und keine Beschreibung zur Graka dazu.

LG Ritschi
Ritschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 16:02   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geforce 9800 GTX+ HDMI Ausgang geht nicht

http://www.abload.de/image.php?img=p...i_lp_inrdo.jpg

schau dir mal bitte das bild an. Müsste eigentlich so ausehen.
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 11:21   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 5

Ritschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 9800 GTX+ HDMI Ausgang geht nicht

Hallo,

Danke für das Bild. Ich habe das jetzt angesteckt. Leider rauscht es nur. Bild geht wunderbar. Ich denke das irgendwas kaputt ist. Mal sehen vielleicht schicke ich den Rechner mal ein. Ist ja Garantie drauf.

Ich Danke Euch trotzdem und wünsche einen schönen Sonntag !

LG Ritschi
Ritschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, ausgang, geforce, gtx, hdmi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xbox One und PS4 nur mit HDMI-Ausgang TweakPC Newsbot News 2 12.06.2013 12:41
Geforce 8200m G HDMI funktioniert nicht! mark80 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 31.07.2011 13:13
HD4850 DVI Ausgang geht nach der Installation nicht mar AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 16.05.2009 20:54
Ton Über HDMI bei Geforce 9800 GX2 bschmidt84 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 14.07.2008 18:10
GraKa mit LNB-Eingang und HDMI-Ausgang Sturmvogel Grafikkarten und Displays allgemein 3 20.02.2007 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved