TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2009, 16:35   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 1

Luno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeForce 7950GT - Lüftersteuerung reagiert nicht

Huhu,

habe vor kurzem meine 6600GT durch eine 7950GT ersetzt. Bei der alten Grafikkarte konnte ich mittles diverser Grafikutilities bequem die Drehzahl des Lüfters regeln, auch automatisch nach 2D/3D-Betrieb.

Der Lüfter der 7950GT läuft jetzt aber immer auf 100%, und egal welches Programm ich benutze, die Grafikkarte reagiert auf die Einstellungen überhaupt nicht und der Lüfter bleibt konstant bei 100%.

Was ich bisher versucht habe:

- Alle mir bekannten Tools zur Lüftersteuerung (experttool, rivatuner, fancontrol)
- verschiedene Treiberversionen

Hat alles nix gebracht.

Jemand ne Idee, wie ich den Lüfter ansprechen kann?
Luno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 09:17   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 1

tequila123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7950GT - Lüftersteuerung reagiert nicht

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit meiner 9400gt. Jetzt weiß ich nicht, ob das an der Grafikkarte liegt oder eher ein Softwareproblem ist.
Mich würde interessieren, welches Betriebssystem du benutzt. Ich habe nämlich gerade erst zu Windows 7 gewechselt, wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass der Grakalüfter schon von Systemstart an auf 100% geht.
tequila123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950gt, geforce, lüftersteuerung, reagiert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
U.a. Kernel Mode Driver reagiert nicht.... (GeForce GTX 550 Ti) dommymaster NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 12.10.2012 14:13
XFX 7950GT lässt sich nicht installieren io.sys NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 26.08.2007 22:11
optimaler Treiber für GeForce 7950GT Philmaster NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 27.02.2007 16:16
evga: e-GeForce 7950GT KO SUPERCLOCKED Joerg News 1 10.10.2006 13:14
Lüftersteuerung bei GeForce 7800 GTX funktioniert nicht temperaturabhängig Xelos NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 09.10.2005 07:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved