TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2011, 14:05   #1 (permalink)
Willev5
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Zweite 480 GTX oder neue aus der 500èr serie

Hi,
Ich habe mir im letzten Herbst erst nen neuen Gamer Pc gebaut(bauen lassen ).
Dieser ist schon auf SLI ausgerichtet worden .
(ich bekomme jetzt aus dem Kopf nicht alle Hardware zusammen)

I7: 950
Ram 16 GB (von "Geil")
Win 7 64Bit
480GtX
usw.

Nun ist die Frage: Zweite 480GTX oder gleich eine aus der 500èr Serie???

Bin mit der 480GTX (point of view 1,5GB) eigentlich sehr zufrieden. Für eine zweite muss ich so ca 200-250€ anlegen. Ist der Preis ok wenn man dann die Leistung von 2x 480gern hat oder wäre eine aus der 500`ter Serie für um die 200-250€ besser?

Ich spiele übrigens nur auf einem Monitor.

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 17:16   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zweite 480 GTX oder neue aus der 500èr serie

Zwei GTX480 sind natürlich stärker als eine Karte aus der 500er Serie, was ja dann bei dem Budget einer GTX560Ti bzw. GTX570 entsprechen würde.

Aber warum willst du aufrüsten wenn du mit derine noch "sehr zufrieden" bist?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 18:00   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zweite 480 GTX oder neue aus der 500èr serie

Ich würde vllt. eine GTX570 dazustecken^^ SLI im Mischbetrieb soll doch möglich sein oder?
Die heizt nicht so, hat aber die gleiche Leistung...besser gehts doch nicht oder? Noch besser wäre der Verkauf der GTX480 und sich dann zwei GTX580 kaufen, aber das sprengt wie immer den Rahmen
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 18:14   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zweite 480 GTX oder neue aus der 500èr serie

wat? hast du irgend einen hinweis darauf?
hybrid-sli ist doch schon lange tot.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 18:56   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zweite 480 GTX oder neue aus der 500èr serie

Muss mal den Robert fragen, oder ging das nur durch lucid Hydra?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 19:09   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zweite 480 GTX oder neue aus der 500èr serie

Ich kenn da aktuell nur die Lucid Geschichte und die soll ja net so prall sein.

Wobei ich den Sinn vom aufrüsten hier net so ganz verstehe wenn der TE noch voll zufrieden mit seiner Karte ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 19:10   #7 (permalink)
Willev5
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zweite 480 GTX oder neue aus der 500èr serie

Ich vermute das ich jetzt battelfield, MW3 usw. (Crysis 2 auf Ultra Einstellungen ist schon Grenzwertig!) Nicht mehr auf vollen Einstellungen spielen kann! Deswegen die Aufrüstung!

Hybrid SLi finde ich auch interessant geht das?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 19:12   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zweite 480 GTX oder neue aus der 500èr serie

ach, diese third-party-softwarelösung.
ne, das war ein reiner sockenschuß, aber laut hersteller läuft ja damit alles... eben so gut man alle hüneraugen zukneifen kann.

also da glaub ich nicht drann, dass es fuppen würde. frag aber ruhig nach.
nvidia selbst nennt hybrid ja auch nur ähnlich wie optimus für notebooks:
Hybrid-Grafik - Steigern Sie die Grafikleistung Ihres PCs durch NVIDIA Hybrid SLI Technologie
weil (!), man es für den desktop nicht mehr (!) bewerben kann.


wenn wirklich nicht mehr alles läuft gibts schon besseres als die gtx500-serie zu kaufen und dann lohnt sich sli hoffentlich nicht mehr.
leg das geld auf die hohe kante, vielleicht kannst du dir dann mal ne gtx680 kaufen. ab nächstes frühjahr muss man aktuell annehmen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 19:24   #9 (permalink)
Willev5
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zweite 480 GTX oder neue aus der 500èr serie

Was ist den Zurzeit besser als 500'ter Serie? Ich dachte das ist zurzeit die größte Serie bei NVIDIA ?!
Mir ging es darum ob die 500'er Reihe jetzt so gravieren besser ist das sich 2x 480Gtx nicht lohnen!
Zur Zeit kann man die 480GTX ja einiger maßen günstig schiessen!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 19:31   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zweite 480 GTX oder neue aus der 500èr serie

nein, die 500 ist nicht weltbewegend besser.
so günstig wie die 480 auch ist, in 2 jahren kräht kein hahn mehr danach. (fast)
also, wenn du nicht unmittelbar power brauchst...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 03:56   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Zweite 480 GTX oder neue aus der 500èr serie

Man könnte ne GTX580 mit ner GTX480 als Physikbeschleuniger einsetzen, aber solange die Physx-Engine noch keine Quantenphysik (Achtung überzogen) mit einbezieht dürfte ne 480 über alle Berge oversized sein.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 09:40   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zweite 480 GTX oder neue aus der 500èr serie

zumal seit der 480 die architektur im bezug auf physix nochmal verbessert wurde.da gibts praktisch keine sinnvolle kombi, weil bereits potent genug.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 11:38   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zweite 480 GTX oder neue aus der 500èr serie

Halten wir fest: Wenn du seht günstog an eine GTX480 dran kommst (gebraucht unter 170€, .....ist möglich) dann loohnt es sich vielleicht, aber jetzt aufrüsten ist fast Sinnbefreit. Gib dich mit nicht ganz so toller Grafik zu Frieden (sieht ja bei weitem nicht schlecht aus mit einer GTX480) und lege das Geld an, was anderes knn ich auch nicht empfehlen.... andererseits, wenn es unbedingt sein MUSS, zwei GTX580. Und deine verkaufen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 18:39   #14 (permalink)
Willev5
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zweite 480 GTX oder neue aus der 500èr serie

Danke erstmal für eure Antworten!
Hat mir geholfen
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 23:52   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zweite 480 GTX oder neue aus der 500èr serie

Wenn dir der Stromverbrauch und die Temperaturen egal sind, pack ne zweite 480er dazu ! Ich würd versuchen mit billig eine bei ebay zu schießen.

Eigentlich will die nämlich keiner mehr Weil sie so heiß werden und viel Strom fressen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
480, 500èr, gtx, serie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue CPU oder neue Grafikkarte? agricola Komplett-PCs, Konfigurationen 4 31.05.2012 21:02
Samsung HD160JJ neuer als die SP1614C serie?? BlackMoon RAM Arbeitsspeicher 18 28.10.2006 19:30
Zweite XFX 6800GS Xtreme oder 7800GT ? slash777 Grafikkarten und Displays allgemein 7 22.01.2006 12:38
Welches Asus der A7N8X serie und passender Speicher Gast AMD: CPUs und Mainboards 13 08.04.2004 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved