TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2012, 16:54   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC

Also ein Streitgespräch ist das hier noch lange nicht Aber gute und auch kontroverse Konversationen führen meist zu einem besseren Ergebnis als Lobhudelei der Aussagen von anderen.

Ich persönlich würde die neue Grafikkarte verbauen. Wenn es dann immer noch zu laut ist, den Trick von BigBoymann anwenden und danach entscheiden ob ein neues Netzteil wirklich den gewünschten "Effekt" bringt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 07:15   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC

Zitat:
Zitat von highsociety Beitrag anzeigen
Hmm ok !
naja dann wars das erst mal aber du weißt nicht ob sie passt die grafikkarte? in ein m7720 gehäuse vom acer.
Kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du sagst sie ist nur wenige Millimeter länger, dann wirds schon passen. Ansonsten kann man ja immer noch alles zurückgeben und gegen eine andere tauschen.


Aber als guten Ratschlag kann ich dir noch mitgeben, wenn man sich dein Bild mal genau anschaut, sieht es so aus, als wenn der von dir gezeigte Gehäuselüfter etwas zu klein für die Öffnung ist. Das kannst du zum Vorteil nehmen, mess mal mit einem Lineal oder ähnlichem den Abstand zwischen den Löchern (nicht diagonal). Ich denke mal, rein optisch betrachtet ist da jetzt ein 80mm Lüfter drin, vieleicht kannst du ja problemlos diesen gegen ein 92mm oder sogar 120mm Modell austauschen. Das wird auf jeden Fall von der Geräuschkulisse wesentlich besser werden. Je nachdem welcher Lüfter passt, kannst du mit wenigen Euro (5-8€) schon eine enorme Verbesserung der Lautstärke erreichen. Empfehle im Budget Bereich immer wieder gerne die Arctic Cooling Lüfter, die sind sehr günstig und gar nicht mal so schlecht.

Hier die Lochabstände:
80mm = 71.5+-0,2mm
92mm = 82.5+-0,2mm
120mm = 105+-0,3mm
135mm = 120+-0,3mm
140mm = 125+-0,3mm
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 09:24   #28 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2012
Beiträge: 15

highsociety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC

Ok das ist ein guter Vorschlag sind ja nicht teuer die Lüfter.
kurze Frage soll ich den lüfter abschrauben und dann messen oder halt von der Rückseite hinten und die Abstände wo er schon festgeschraubt ist?
edit: so von links nah rechts sind es so 8.5 cm aber es gibt jeweils in den 4 Ecken noch ein n paar cm daneben Löcher vllt für Größere Lüfter also ich gehe davon aus http://img109.imageshack.us/img109/2373/img0207hk.jpg

Geändert von highsociety (05.10.2012 um 12:18 Uhr)
highsociety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 13:48   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC

jep,siehst du genau richtig. Die löcher sind für einen größeren Lüfter, wenn du richtig gemessen hast, ist ja schon ein 92mm Lüfter drin, 1cm links und rechts mehr, könnte in richtung 120mm Lüfter gehen. Die sind dann schon richtig schön leise und machen trotzdem gut Wind.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 15:09   #30 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2012
Beiträge: 15

highsociety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC

Job der lüfter ist 9 cm lang
und die beiden punkte 12 also ein lüfter mit 120 mm? kannst mir einen von arctic empfehlen oder einer anderen marke?
So ich hab mich für Lüfter und Netzteil (teilweise) entschieden
als lüfter würde ich die hier nehmen be quiet! Silent Wings 2 120mm (BL062)(wenn die 120 mm passen sollte eig nach abmessung funktionieren)
Und als netzteil halt das hier 630W be quiet! Pure Power CM BQT L8 oder das hier be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Geändert von highsociety (05.10.2012 um 16:51 Uhr)
highsociety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 07:47   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC

hi,

die Lüfter sind eine sehr gute Wahl, etwas teurer als die Arctic Modelle aber dafür sind sie auch noch mal besser.

Beim Netzteil würde ich das E9 nehmen, 480W reichen mehr als aus und qualitativ ist es das bessere.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 08:17   #32 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2012
Beiträge: 15

highsociety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC

Ok super Mensch
hab die Lüfter gestern bestellt und das Netzteil kauf ich dort wenn Ich es einbauen lasse
dann bedank ich mich bei allen die geholfen haben besonders bei dir Big.
wenn alles verbaut ist meld ich mich vllt nochmal und berichte
highsociety ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gaming, grafikkarte, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI AG270-2QC: Gaming AiO mit Nvidia GeForce GTX 970M TweakPC Newsbot News 1 17.10.2014 10:29
[News] Nvidia Tegra: Gaming-Systeme und Autos statt Smartphones und Tablets TweakPC Newsbot News 2 23.05.2014 08:49
[News] Nvidia Shield: Gaming-Controller mit Display für 350 US-Dollar TweakPC Newsbot News 1 15.05.2013 11:35
[News] Nvidia: GeForce GRID - Cloud-Gaming vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 16.05.2012 14:15
[News] Nvidia GeForce GTX 690 - hier kommt Weapon Grade Gaming Power TweakPC Newsbot News 8 02.05.2012 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved