TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2003, 21:09   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Konsole aufmotzen

hi,
hab heute mal meine PSX aufgeschraubt und dabei ist mir aufgefallen,dass da doch einige chips drin sind
man könnte die doch eigentlich ziemlich cool aufmotzen mit stylishen kühlern...
hat das schonmal jemand gemacht?man müsste sich doch eigentlich nur n billiges netzteil danebenstellen und daran die lüfter anschließen...
und weiß vielleicht jemand ob es theoretisch möglich is ne konsolen-cpu zu übertakten(vielleicht indem man irgendwelche brücken schließt )?
ciao
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 21:12   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaube mit nem passendem bios kann man die x-box übertakten
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 21:41   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

theoretisch möglich ist alles...

... bei Konsolenplatinen (od. platinen allgemein) würd ichs rumpfuschen sein lassen...

C.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 21:51   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was bringts ?

Die Konsolen bringen für ihre Spiele genügen Leistung..

Modding wäre natürlich schon intressant

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 22:09   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Thrash

Die Konsolen bringen für ihre Spiele genügen Leistung..

CYA
HA HA HA, soll ich mal lachen. Die PS2 hatte ja soviel leistung. GTA 3 stotterte doch ständig. Selbst bei resident Evil, weiß jetzt nicht welcher Teil, hatte die Konsole performance schwäche bei Video frequenzen.
Die X Box zu übertakten ist eigendlich ganz einfach, da es ein ganz normaler PC ist. Man kann ja auch ne festplatte anschließen und mit Linux bespielen. und mit den richtigen tools dann im linux übertackten. soweit ich weiß, gibt es auch ne tastenkombilantion um ins bios zu kommen. Weiß aber nicht mehr welche. Muss ich nochmal nachschlagen. desweitern ist es glaub ich sogar möglich bei den ersten X Boxen den prozessor zu wechseln, da er gesockelt war.
Bei anderen konsolen kann ich mir das nur schwer vorstellen, da alles gelötet und nicht wirklich NUR PC ist.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 22:19   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Der PIII in der XBOX ist soweit ich weiss im format eines PIII-m.Also verschraubt.Wahrscheinlich bringst eh nix da nen anderen Prozessor einsetzen,da man ja nicht ins BIOS kommt um ihn richtig einzustellen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 06:29   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Bad Blade
HA HA HA, soll ich mal lachen. Die PS2 hatte ja soviel leistung. GTA 3 stotterte doch ständig. Selbst bei resident Evil, weiß jetzt nicht welcher Teil, hatte die Konsole performance schwäche bei Video frequenzen.
Das ist aber auf armseelige Programmierung und nicht auf die Konsole selbst zurück zu führen!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 07:21   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Muss ich Live recht geben.
GTA3 ist wirklich kein Glanzstück in Sachen sauberer Programmierung!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 09:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Zitat:
Zitat von Thrash

Die Konsolen bringen für ihre Spiele genügen Leistung..

CYA
HA HA HA, soll ich mal lachen. Die PS2 hatte ja soviel leistung. GTA 3 stotterte doch ständig. Selbst bei resident Evil, weiß jetzt nicht welcher Teil, hatte die Konsole performance schwäche bei Video frequenzen.
Die X Box zu übertakten ist eigendlich ganz einfach, da es ein ganz normaler PC ist. Man kann ja auch ne festplatte anschließen und mit Linux bespielen. und mit den richtigen tools dann im linux übertackten. soweit ich weiß, gibt es auch ne tastenkombilantion um ins bios zu kommen. Weiß aber nicht mehr welche. Muss ich nochmal nachschlagen. desweitern ist es glaub ich sogar möglich bei den ersten X Boxen den prozessor zu wechseln, da er gesockelt war.
Bei anderen konsolen kann ich mir das nur schwer vorstellen, da alles gelötet und nicht wirklich NUR PC ist.

Gruß
Alex
Dann hat aber deine PS2 ein Problem - ich hab da noch nie ein ruckeln gesehen

Die CPU der XBOX in Linux zu übertakten bringt dir aber nicht viel, da Spiele unter Linux nicht mehr laufen und das Teil wirklich nur ein Linux PC ist.

Wenn Du einen Mod Chip einbaust (z.B. Executer), dann hast Du vom neuen Dashboard aus Zugriff auf die BIOS Einstellungen des Chips, da gibts keine Tastenkombination.

Die CPUs der XBOX sind übrigens verlötet.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 16:52   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich denke Overclocking ist da net drin, die werden den Takt bestimmt verlötet haben, denn es ist ja gar nicht vorgesehen, dass da jemand eine andere CPU rein baut, also muss das teil garkeinen anderen Takt beherschen.
Aber Modding wäre mal eine insteresante sache.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 17:28   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn ich ehrlich bin hab ich von der Möglichkeit des Übertaktens dieser Büchsen noch nichts gehört.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufmotzen, konsole


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC oder Konsole? Kellynn Games Talk allgemein 17 25.02.2011 15:21
PC aufmotzen, div. Entscheidungshilfen gesucht rudischrauber RAM Arbeitsspeicher 15 09.05.2006 17:50
Medion PC aufmotzen !? Soni Gehäuse und Case-Modding 22 05.12.2005 16:05
Fehlermeldung bei EAX Konsole Monitor Audio und Video 2 21.03.2005 17:39
Gothic2 Konsole? wie? Gast Games Talk allgemein 3 21.03.2003 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved