TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2003, 18:26   #51 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hehehe, in Ordnung!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 20:07   #52 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also am 3. und 5. lief bei mr den ganzen Tag über Filesharing-Software, und es sind immer noch keine kleinen grünen Männchen bei mir vor der Tür gestanden.
Am Wochenende um den 25. herum bin ich aber tatsächlich nicht da, da kann ich wohl nix riskieren.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 21:22   #53 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich glaub ich hab im heise forum, was von den "verursachern" gelesen, dort hies es, es soll wirklich eine polizei quelle gewesen sein, aber das kann ja auch schreiben wer will...

ich denke eine riesenrazia gegen den normalen p2p user, wirds nie geben!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 21:25   #54 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
ich denke eine riesenrazia gegen den normalen p2p user, wirds nie geben!
Hmm jo - 70% aller 12-30jährigen zu verklagen, ist nicht so leicht
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 21:31   #55 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

stimmt und solange leute Svcds neuster kinofilme, versuchen bei ebay zuverticken, hat die deutsche justiz eh genug zutun
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 22:02   #56 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie blöd kann man sein....
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 22:08   #57 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Typhoon668
Wie blöd kann man sein....
das fragt man sich bei manchen echt...

achja; wieviel bietet ihr für terminator 4? :P

C...wech...
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 22:35   #58 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die polizei wird bei filesharing gar nix unternehmen. die schalten sich erst ein wenn die industrie pfeift......was solls.....ich sauge nix mehr, schon lange nicht.....die quali von musik und videos ist einfach zum kot***!

auch das was viele von euch als mvcd ausm netz kennen hat mit einer ECHTEN mvcd gar nix zu tun, das im netz ist alles mist von stümpern und nichtsahnenden, von videoencoding und konvertierung keinen schimmer habenden!
wer eine mvcd selber mal gemacht hat weiss wie gut ein one-cd-format sein kann.....dass man dvd-quali nicht erreichen kann muss wohl jedem klar sein, geht auch nicht mit svcd, ausser man nimmt eine höhere bitrate als der standard bei svcd´s......aber dann ist es keine svcd mehr sondern eine mini-dvd......bei one-cd´s wie mvcd geht es darum eine sicherungskopie eines films zu erstellen und das in einer maximal erreichbaren qualität auf eine cd zu bringen......was ein leichtes ist, ist die qualität von svcd´s zu übertrumpfen........eine mvcd in mpeg2 ist das gleiche wie eine standard-svcd.....nur wird eine verbesserte matrix verwendet was eine bessere komprimierung zulässt, dadurch ergibt sich platzersparnis, aber die GOP und bei vielen usern auch der sound bleibt unangetastet! viele machen den sound in 128kbit statt 224 weil sie lieber mehr bandbreite für das bild lassen, wobei 128kbit joint-stereo immer noch eine "annehmbare" quali hat........
wer für neues aufgeschlossen ist und für vieles offen, der kann sich gern selber überzeugen, es ist alles keine zauberei!
http://www.molevcd.de

sorry für das off-topic, wollte nur was klarstellen!.......
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 23:03   #59 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja, jetzt stell ich aber mal einiges bei Dir klar:

Ne SVCD (außerhalb der Spezifikation) mit ner höheren Bitrate als ca. 2600KBit/s is noch lang keine miniDVD - da fehlt dann doch noch ein bißchen was dazu

Mit einer MVCD erreichst Du auch mit der Besten Encoding Matrik keine SVCDs Qualität (wenn diese mit TMPGEnc oder dem CCE Basic erstellt wurde). Schau Dir ne MVCD mal auf nem etwas größeren/besseren TV Gerät an (von nem Beamer mal ganz abgesehen - da wirste selbst mit miniDVDs net glücklich).
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 23:26   #60 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Typhoon668
naja, jetzt stell ich aber mal einiges bei Dir klar:

Ne SVCD (außerhalb der Spezifikation) mit ner höheren Bitrate als ca. 2600KBit/s is noch lang keine miniDVD - da fehlt dann doch noch ein bißchen was dazu
stimmt
Zitat:
Mit einer MVCD erreichst Du auch mit der Besten Encoding Matrik keine SVCDs Qualität (wenn diese mit TMPGEnc oder dem CCE Basic erstellt wurde). Schau Dir ne MVCD mal auf nem etwas größeren/besseren TV Gerät an (von nem Beamer mal ganz abgesehen - da wirste selbst mit miniDVDs net glücklich).
stimmt nicht.......die einfache mpeg-matrix wie sie in tools wie z.b. dvdx verwendet wird ist nicht für solche komprimierungen wie mvcd, kvcd, ... geeignet, zu grosse verpixelung, rauschen, flirrende flächen.....
die one-cd-matrizzen sind optimiert worden, d.h. im direkten vergleich mvcd bzw. kvcd mit einer standard svcd schlagen die one-cd´s eine svcd um längen......und das ist keine behauptung sondern fakt......natürlich musst du davon ausgehen dass bei beiden vergleichfiles jeweils die selbe anzahl an frames und ansonsten alle anderen optionen im encoder, z.b. tmpgenc, gleich sind. d.h. ein film der auf 3 SVCD´s vorliegt muss zum qualivergleich natürlich auf 3 MSVCD´s vorliegen.......und hier hat eine svcd einfach keine chance.......man bekommt gleiche quali im obigen fall mit msvcd im normalfall schon bei 2 cd´s, eine quali die immer noch besser als vcd ist bekommst du mit 1 cd.
tmpgenc ist zwar nicht der beste encoder, aber was vcd, svcd usw. betrifft haben die "grossen" encoder ihre schwächen, nicht mal ein mainconcept encoder schafft bei mvcd ein besseres bild als tmpgenc....woran das liegt weis ich auch nicht, ich kann nur von vielen tests lesen die ich entweder selber machte oder deren ergebnisse ich sah!
kannst dir ja mal diesen vergleich durchlesen, wurde von jemand erstellt der beruflich beim tv arbeitet und sich deshalb jeden tag mit der problematik beschäftigen muss:
http://www.molevcd.de/forum/viewtopic.php?t=3097
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 00:17   #61 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
natürlich musst du davon ausgehen dass bei beiden vergleichfiles jeweils die selbe anzahl an frames und ansonsten alle anderen optionen im encoder, z.b. tmpgenc, gleich sind. d.h. ein film der auf 3 SVCD´s vorliegt muss zum qualivergleich natürlich auf 3 MSVCD´s vorliegen
Nee, davon muß ich nicht ausgehen (Es ging um den Vergleich, ein Film auf MVCD vs. ein Film auf SVCDs):
Meine Aussage war auf den Vergleich eine MVCD gegen 2 SVCDs bezogen, weil Du eben davon sprachst, dass die Quali einer MVCD (ein gesamter Film) besser sei als die zweier SVCDs (davon ging ich zumindest aus; welcher normale Mensch nimmt schon für einen Film nur eine SVCD?)...

Also ich wage mal zu bezweifeln, das der Canopus oder der CCE sich Schwächen im Bereich SVCD (MPEG-2) leisten, wenn man sie ab 2x VBR laufen läßt.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 10:27   #62 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Typhoon668
Also ich wage mal zu bezweifeln, das der Canopus oder der CCE sich Schwächen im Bereich SVCD (MPEG-2) leisten, wenn man sie ab 2x VBR laufen läßt.
Stimmt!
Ich hab mir gestern mal DVD2SVCD samt Tutorial-für-Doofe runtergeladen und mit CCE SP 2.5 betrieben. Den CCE SP gibt's zwar nur als Demo, die ein Logo im Film einblendet, aber man munkelt es gäbe einen Patcher, der dieses Logo entfernt...

Auf jeden Fall gehört Bewegungsrauschen damit der Vergangenheit an und bis auf die unumgänglichen Detailverluste durch die niedrigere Auflösung ist das Bild von der DVD nicht zu unterscheiden!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 10:51   #63 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ähhhm ich glaube das geht mittlerweile in ne andere Richtung als wie der Thread geplant war... <-- tolles deutsch!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 11:05   #64 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Stimmt... aber das verlängerte Wochenende ist ja mittlerweile auch rum, oder?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 11:27   #65 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry für das weitere Offtopic aber:

@Alaska

Man schaue sich mal eine SVCD (2 CDs pro Film, ca 100min), die mit dem CCE gemacht wurde auf ner Leinwand an und man schaue sich mal im Vergleich dazu ne MVCD (1 CD für einen 100min Film) auf besagter Leinwand an. Spätestens da hat man dann seinen Unterschied.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 12:55   #66 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

in ca. 12 monaten, interesiert diese formate doch keine sau mehr, da hat dann jeder nen dvd brenner die source bleibt DVD und man verzichtet nur aufn paar extras...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 13:42   #67 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo, dann kommen die filme auf blue ray disk und dann braucht man die formate um sie auf ne dvd zu brennen
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 14:09   #68 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
jo, dann kommen die filme auf blue ray disk und dann braucht man die formate um sie auf ne dvd zu brennen
Das glaube ich eher nicht. Die VHS-Kassette hat sich ja auch ewig gehalten; ich denke die DVD wird ähnlich lange der Standard bleiben!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 14:27   #69 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
jo, dann kommen die filme auf blue ray disk und dann braucht man die formate um sie auf ne dvd zu brennen
Nö, denke das mit Blue Ray wird nix. Philips und Pioneer haben diese Woche die beschreibbare DVD mit 9 GB (zweischichtig) angekündigt. Diese soll dabei völlig kompatibel zum DVD Standard und sämtlichen Standalone DVD Playern sein.

Ps: Wer hat denn den Thread umbenannt (danke)
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 14:51   #70 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo, das sollte auch eher als schnippisch lustige bemerkung auf taxis post gewesen sein....


manmanman nehmt doch nicht immer alles so ernst
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 15:08   #71 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, wir nehmen doch nix ernst
Aber Blue Ray vs. DVD9 könnt wirklich interessant werden. Das könnte ne echte Konkurrenz geben, wenn Blue Ray (Sony?) ebenfalls in diesen Markt vordringen wollte.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 15:17   #72 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Typhoon668

Ps: Wer hat denn den Thread umbenannt (danke)
Ich natürlich! Da ihr ihn eso schon entweiht habt hab ich den Rest gemacht!
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 15:29   #73 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke

Aber so natürlich ist das nicht, lönnte ja auch ein Mod gemacht haben.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 15:44   #74 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Typhoon668
Danke

Aber so natürlich ist das nicht, lönnte ja auch ein Mod gemacht haben.
Sieh mich einfach als unoffiziellen Mod an! Den UnderCoverMod!
Hast du Probleme komm zu mir! (Diese Nachricht, wird sich automatisch nach 3 maligen lesen, vernichten)
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
info or ehemalig, vorsichtbkalka


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DivX 2 MVCD Mr. Mp3 Audio und Video 0 08.06.2006 16:36
VOB zu AVI,SVCD,MVCD usw. Nachtwind Windows & Programme 0 01.01.2006 17:53
MVCD .mpg .mpg WIN XP probleme Dj Piet Windows & Programme 0 26.03.2004 18:37
MVCD u. VCD Gast Windows & Programme 2 01.05.2003 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved