TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2003, 22:16   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard BBC Exklusiv

Man man man... heute kam auf VOX "BBC Exklusiv"
Dieses Mal ging es um die Sinne, Tasten und spüren.
Während der ganzen Zeit wurden verschiedene Themen darüber vorgestellt.

Am schluss kam das Thema, wie viel der Mensch übersieht.

Da ging es um eine Gruppe von Leuten die am Tv zwei Basketball Gruppen sehen. Basket-Gruppe 1(gelb) ist am Bälle tauschen, Basketgruppe 2(schwarz) lläuft einfach herrum.
Die Leute sollten nun zählen wie viele Bälle gruppe gelb tauscht.
Dabei kam mitten im spiel ein Mann in einem Gorillakostüm hinein und Klopfte sich auf die Brust. Niemand merkte es. Damit bewiesen sie wie viel man übersieht.
Das beste daran ist aber, dass sie uns eini ge Ausschnitte aus der ganzen Reportage die ich/wir(das publikum) angesehen haben.
Und erstaunlich der Mann im Kostüm kam etwa 5-7 mal vor meiner Nase vor, und ich/wir haben es nicht gemerkt.

Ich finds genial
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 22:28   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

klingt interessant, nur leider verpasst geht doch nix über gute wissenschaftssendungen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 22:29   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich hab den affen bemerkt.
die auffassungsgabe ist bei jedem menschen anders. einige leute können gut sachen gleichzeitig verarbeiten (wobei gleichzeitig eigentlich nicht stimmt da das gehirn immer nur eine sache machen kann aber bei diesen leuten wechselt das gehirn halt öfter als bei anderen und deshalb entsteht der eindruck der gleichzeitigkeit) und andere eben nicht.
bei piloten und auch hackern wurde festgestellt das die guten in ihrem fach meist auch diese gleichzeitige verarbeitung mehrerer sinne beherrschen.

ist hatl glück ob manns kann.

wers testen will soll mal soll mal das ein mal eins aufzählen und gleichzeitig versuchen en brief zu schreiben.......................... viele bekommen das nicht fehlerfrei hin.


was vielleicht auch ansatzweise zum thema passt:

http://www.spikything.plus.com/games/reaction/



gebt mal eure durchschnitts reaktionszeit an.

bei mir ist immer unter 0.2 (bestes wa 0,165)

so topt das
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 22:52   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

hmm... 0,284

war allerdings nur ein Versuch, H. Schmidt läuft und ich bin müde... :P

morgen schaff ich das sicher unter 0,2

C.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 07:41   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also 0,214.... im Durchschnitt.

Aber es ist echt übel.
Man sieht den gelben Punkt aber es kommt einem EWIG vor, bis man endlich klickt.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 09:56   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

0,263 ... muss ich nochmal machen, wenn ich absolut wach bin. Aber ich kann auch die Bemerkung von io.sys bestätigen. Macn sieht den Punkt und dann denkt man "******e, ich sollte doch eigentlich direkt drücken".
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 11:24   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

0,221 :o
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 12:53   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

bin ich so gut oder seit ihr so schlecht?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 13:09   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wie wäre es mit:

Wir sind ehrlich,
Du nicht??!! :P
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 13:14   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Wie wäre es mit:

Wir sind ehrlich,
Du nicht??!! :P

ich lüge nicht . ich bin halt einfach schnell...........
würde aber auch keinen spass machen hier jetzt die leute zu verarschen DENN: ihr könnt nicht wissen ob ich 0.0002 oder 20 sekunden brauche und es macht nur spass leute zu verarschen wenn sie wissen KÖNNTEN das etwas nicht so ist wie man es ihnen erzählt.hoffe du verstehst was ich meine.

aber nochmal fürs protokoll:

meine zeiten waren nicht gelogen
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 14:43   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zur Reaktionszeit kommen da ja aber noch die diversen Verzögerungen dazu. Also vor allem der Ping vom PC bis zum Server. Vor allem wenn man über Router oder ein Firemnetzwerk online geht können da schon einige Millisekunden zusammenkommen. Wenn dann noch der Server nicht sonderlich schnell ist läppert sich das.
Das muss man dann noch von der angegebenen Zeit abziehen um die wirkliche Reaktionszeit zu bekommen.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 15:08   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Zitat:
Zitat von io.sys
Wie wäre es mit:

Wir sind ehrlich,
Du nicht??!! :P

ich lüge nicht . ich bin halt einfach schnell...........
würde aber auch keinen spass machen hier jetzt die leute zu verarschen DENN: ihr könnt nicht wissen ob ich 0.0002 oder 20 sekunden brauche und es macht nur spass leute zu verarschen wenn sie wissen KÖNNTEN das etwas nicht so ist wie man es ihnen erzählt.hoffe du verstehst was ich meine.

aber nochmal fürs protokoll:

meine zeiten waren nicht gelogen
Hast Du den Smiley gesehen?

Den hier?

Das heisst es war nicht so ernst gemeint!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 15:09   #13 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
also ich hab den affen bemerkt.
die auffassungsgabe ist bei jedem menschen anders. einige leute können gut sachen gleichzeitig verarbeiten (wobei gleichzeitig eigentlich nicht stimmt da das gehirn immer nur eine sache machen kann aber bei diesen leuten wechselt das gehirn halt öfter als bei anderen und deshalb entsteht der eindruck der gleichzeitigkeit) und andere eben nicht.
bei piloten und auch hackern wurde festgestellt das die guten in ihrem fach meist auch diese gleichzeitige verarbeitung mehrerer sinne beherrschen.

ist hatl glück ob manns kann.

wers testen will soll mal soll mal das ein mal eins aufzählen und gleichzeitig versuchen en brief zu schreiben.......................... viele bekommen das nicht fehlerfrei hin.


was vielleicht auch ansatzweise zum thema passt:

http://www.spikything.plus.com/games/reaction/



gebt mal eure durchschnitts reaktionszeit an.

bei mir ist immer unter 0.2 (bestes wa 0,165)

so topt das
rofl und du denkst jetz du wärst gut, LOL HAHA !!!
versucht das zu toppen LOL, ey sogar mein kleiner bruder schafft mehr,
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 15:10   #14 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Eike
Zur Reaktionszeit kommen da ja aber noch die diversen Verzögerungen dazu. Also vor allem der Ping vom PC bis zum Server. Vor allem wenn man über Router oder ein Firemnetzwerk online geht können da schon einige Millisekunden zusammenkommen. Wenn dann noch der Server nicht sonderlich schnell ist läppert sich das.
Das muss man dann noch von der angegebenen Zeit abziehen um die wirkliche Reaktionszeit zu bekommen.
LOOOOOOOOOOOOOL, jo klar das programm wird ja nich lokal gespeichert, ROFL WENN DU BIS ZUM SERVER GEHEN WÜRDEST WÄR DAS OHNE FASTPATH LOCKER 50ms mehr
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 15:20   #15 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Durchschnitt um 0.25s ...
Aber meine Reaktion ist einfach verdammt langsam, das hab ich schon immer gemerkt (v. a. in CS). Richtig schlimm war das einmal als ich nach einer 24 Stunden langen Busfahrt nach Korsika Tischfußball gespielt habe, da konnte ich mir richtig dabei zuschauen, dass ich erst 2 Sekunden nachdem der Ball vorbeigekommen ist reagiert habe.

Um die präpubertären Worte meines Vorposters zu verdeutlichen:
Das Programm ist in Flash geschrieben, läuft damit komplett auf dem Client ab.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 15:26   #16 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Nightwish
Zitat:
Zitat von Zyrano
also ich hab den affen bemerkt.
die auffassungsgabe ist bei jedem menschen anders. einige leute können gut sachen gleichzeitig verarbeiten (wobei gleichzeitig eigentlich nicht stimmt da das gehirn immer nur eine sache machen kann aber bei diesen leuten wechselt das gehirn halt öfter als bei anderen und deshalb entsteht der eindruck der gleichzeitigkeit) und andere eben nicht.
bei piloten und auch hackern wurde festgestellt das die guten in ihrem fach meist auch diese gleichzeitige verarbeitung mehrerer sinne beherrschen.

ist hatl glück ob manns kann.

wers testen will soll mal soll mal das ein mal eins aufzählen und gleichzeitig versuchen en brief zu schreiben.......................... viele bekommen das nicht fehlerfrei hin.


was vielleicht auch ansatzweise zum thema passt:

http://www.spikything.plus.com/games/reaction/



gebt mal eure durchschnitts reaktionszeit an.

bei mir ist immer unter 0.2 (bestes wa 0,165)

so topt das
rofl und du denkst jetz du wärst gut, LOL HAHA !!!
versucht das zu toppen LOL, ey sogar mein kleiner bruder schafft mehr,
Geht das nicht in anständigen Worten?
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 15:45   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ll:

Ich habe Nightwish nochmals per PN aufgefordert sich an die Forenregeln zu halten, wenn nicht, wird er / sie gesperrt...

@nightwish:

Du hast es selbst in der Hand...

mfg ghostrider
official Moderator
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 16:34   #18 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

jo okay, aber wenn ich leute seh die ne etwas bessere reaktionszeit haben als erwachsene, wobei ja >2 nich weltbewegend is und dann meint jo ich bin einfach schnell und sich selbst lobt, UND DAS BEI DER BESTEN ZEIT VON 1.65 najo ich finds zum aber gleichzeitg echt
najo, ich benehme mich jetz wohl leiber etwas
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 16:36   #19 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

0,2 hm weis net ob das gut ist ^^

aber mir hat schon mal wer gesagt das ich ne schnelle réaktion hat

kann man das noch irgendwie testen?
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 17:07   #20 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

0,198 NA??

Nachmachen!!!!


0,191
0,208
0,033
0,298
0,218
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 17:45   #21 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

schon nachgemacht

0.19
0.187
0.192
0.171
0.165


total: 0.181
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 18:04   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hab's paar mal gemacht; Ergebnis war immer um 0.21 bis 0.22 - wahrscheinlich ist irgend etwas an meinem PC zu langsam...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 18:41   #23 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
schon nachgemacht

0.19
0.187
0.192
0.171
0.165


total: 0.181
Mann lass das!

Sonst muss ich da noch länger sitzen und in den Bildschirm starren....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 18:43   #24 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

ich hab glaubich die krasseste Zeit geschafft
http://domfree.de/jaegers/oeffentlich/reaktion.jpg - besonders die erste....
aber sonst...
http://domfree.de/jaegers/oeffentlich/reaktion2.jpg
find ich auchnicht schlecht

C.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 18:51   #25 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

links gehen net
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bbc, exklusiv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] TweakPC Exklusiv: Neue Hardware im Mai TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.12.2008 00:16
[News] TweakPC Exklusiv: Neues von Matrox TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.12.2008 22:10
[News] TweakPC Exklusiv: Die neuesten Grafikkarten TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.12.2008 18:03
[News] TweakPC Exklusiv: Die Playboy-Kamera TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.11.2008 23:23
TweakPC Exklusiv News Gast Feedback & Fragen an die Crew 8 28.10.2003 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved