TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2003, 20:27   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eine Geschichte von Sony und MakroMarkt

Hallo,
ich schreibe diesen Text weil mir von keiner Seite hilfe angeboten worden ist. Hier nun also meine Geschichte. Im September diesen Jahres kaufte ich beim Makro Markt in Bamberg einen Sony PCV-RS212 Desktop Rechner. Zuhause angekommen packte ich ihn voller Erwartung aus und schloss ihn an. Leider wurde mein kleiner Monitor mit einer zuhohen Hz angesteuert, so das ich nur mit mühen überhaupt auf den Rechner zugreifen konnte. Nach zwei Stunden langen hin und her hatte ich es endlich geschafft das ich auf dem Desktop Bildschirm angekommen bin. Die nächsten zwei Wochen verliefen einigermassen zufrieden stellend. Nur war mir die Grafikleistung der Geforce FX5200 zuniedrig so das ich sie gegen eine ATI 9600 pro austauschen wollte.

Und hier begann dann der Ärger.
Einbauen und installieren lies sich die neue Karte ohne Probleme. Nur zeigte das Testprogramm des Treibers an , das die Karte nur im AGP Mode 1x lief. Änderungen im Bios brachten auch keine weitere Hilfe. Ebenso blieb der Versuch erfolglos , es mit einen frisch installierten Windows Xp und den neusten Treibern aus dem Internet. Also ignorierte ich erstmal das AGP Problem. Als nächstes lies ich einige Benchmark Programme durchlaufen. 3d Mark 2001 und 2003 liefen zunächst ohne Probleme, ausser bei 2001 gab es ab und zu Grafikfehler. Da der Rechner bis zu diesen Zeitpunkt lief dachte ich es sei alles in Ordnung. Bis ich dann zu meinen Hobby zurückkehrte, dem Onlinespiel "Dark Age of Camelot". Nach einiger Zeit im Spiel selbst froh plötzlich der gesamte Rechner ein. Worauf ich wieder die alte Grafikkarte wieder einbaute.

Nun begann mein Leidensweg.
Als erstes Versuchte ich die ATI Grafikkarte in einen anderen Rechner. Wo sie problemlos lief. ohne absturz.. Auch ein Check der Grafikkarte beim Händler ergab das sie im dortigen Rechner auch lief. Darauf hin schrieb ich den Online Support von Sony und den von Hercules an. Von Sony hörte ich nach 5 Tagen immer noch nichts. Von Hercules kam eine Email das die Karte mit mindestens AGP 4x laufen müsste. Und das ich mich an Sony wenden sollten da eventuell änderungen am Rechner notwendig sind. Darauf hin setzt ich mich mit der Sony Hotline in Verbindung. Nach 10 min in der Warteschleife hab ich es doch tatsächlich geschafft einen Supporter ans Telefon zubekommen. Dieser nahm erst 5 min meine Daten auf lies sich mein Problem schildern. Worauf er aber anwortete in folgenden Wortlaut " SONY ÜBERNIMMT KEINE GARANTIE DAS NICHT-SONY HARDWARE ÜBERHAUPT IN DIESEN RECHNER LÄUFT". Worauf hin er dann das Telefonat beendete weil die Grafikkarte ja keine von Sony war.

Hier ging nun mein Leidensweg weiter.
Darauf hin ging ich in den MAKRO MARKT in Bamberg. Diese sagten mir nach 15 min gespräch ebenfalls. Das in einen Sony Rechner keine anderen Karten ausser Sony laufen. Und sie mir nicht den Rechner umtauchen werden. Worauf ich frustiert den MAKRO MARKT verlassen habe. Der letzte Schritt was mir nun übrig bleibt ist alle zu WARNEN.


KAUFT NICHT IM MAKRO MARKT. KAUFT KEINEN SONY RECHNER WENN IHR MIT DEN GEDANKEN SPIELT IRGENDWANN MAL AUFZURÜSTEN.

Ich für meiner Seite aus werde keine SONY Produkte mehr kaufen, da man ja eh keinen Support bekommt. Ebenfalls werd ich nichts mehr im Makro Markt kaufen. Da dieser nicht viel besser ist. Ebenfalls werde ich diesen Text in ein Paar Online Foren posten. ICH BITTE AUCH diesen Text so oft wie möglich in irgendwelchen Foren zuposten um vor Sony und Makro Markt zu warnen. Wo kommen wir dahin , wenn jeder nur noch die Hardware von sich selber zulässt. Man stelle sich vor man kauft sich ein Auto und es läuft nur mit den Benzin einer bestimmten Marke. "Tut uns leid, wir unterstützen leider nur XXX und nicht XYZ".

So weit zur Kundenfreundlichkeit von SONY UND MAKRO MARKT


Marcus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 20:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

1. man kauft keinen komplettrechner!
2. wenn die lügen tu es auch...
3. du musst den doch nicht auf die nase binden das du was geändert hast, so winden die sich doch leicht raus...
4.würd mich mal interesieren, was an sonyrechnern so inkompatibel is
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 21:21   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Es ist doch klar, dass ein Hersteller auf fremde Ware keine Gewährleistung gibt, oder??

Und wenn du ein funktionerendes Produkt auseinanderbaust und selber dran rumschraubst, dann erlischt die Garantie - das ist ja wohl klar


Solche Leute mag ich


UnoOC


PS: Gehört eher in OT schieb
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 21:31   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

naja aber ich selber muss sagen das man bei Makro Markt sowieso nichts kaufen soll der Support is wirklich sau schlecht und die höffflichkeit und die Auskunft kann man auch vergessen also hier bei uns wenn man mal was fragt dann reden die so gennervt und frustriert das galubt man gar nicht und erst mal einen finde ... nee nee , ic hwar einmal in Makro Markt wegwen einer Soundkarte und nie wieder da geh ich doch gleich nebenan in Vobis die sind um längen besser ... lol

bei Gamestar haben die mal ein paar solch Länden getestet usw da war PC Spezialist am besten ... dann kam Conrad und dann Vobis ... naja
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 22:03   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Gehört eher in OT schieb
Gäste können da aber nicht posten.




Da zeigt sich mal wieder, dass Sony ein miserablen Service/Support bietet.
Wir durften das mal an einem Notebook erleben, wo die allen ernstes die Garantie/Gewährleistung verweigern wollten, nur weil statt Windows 98SE das besseres Windows 2000 aufgespielt wurde.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 22:35   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber bei Komplett Rechner darf er doch erweitern, oder austauschen.
Und wenn er dann die alte GraKa wieder einbaut und die nicht mehr will. Dann is das doch nen garantiefall
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 13:19   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von necdoc
Aber bei Komplett Rechner darf er doch erweitern, oder austauschen.
Und wenn er dann die alte GraKa wieder einbaut und die nicht mehr will. Dann is das doch nen garantiefall
Nein darf er nicht nehmen wir die Orginal Grafikkarte z.B. hat er sie mit Wasser überschütet. Denn er hat eine OEM Version gekauft da erlischest die Garantie wenn du nur die CPU wechselst (Ist mir selber mal vor ein paar Jahre passiert HP Rechner)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 13:47   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Nur ein Wort:

Komplettrechner
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geschichte, makromarkt, sony


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sony und die Akkus: Die unendliche Geschichte? Joerg News 4 24.10.2006 16:48
Festplatten Geschichte!!!!! Chrysler@Diersfordt Festplatten und Datenspeicher 8 24.03.2005 10:17
Lustige Geschichte von 30 GB Datenverlust Zyrano Off Topic 10 21.03.2004 21:48
Sehr kranke Geschichte io.sys Off Topic 35 23.11.2003 09:47
Die Geschichte des Mainboards Gartenschlauch Intel: CPUs und Mainboards 2 21.02.2003 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved