TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2004, 14:13   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bei ebay anmelden

Kurze frage mache ich mich strafbar wenn ich bei ebay als geburtsdatum etwas falsches angebe?bin erst 17.
eine freundin von mir hat das gemacht bei der passierte nichts.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 14:34   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Du machst dich Strafbar da du ein Vetrag eingest wo du bestätigst das du 18 oder über 18 Jahre alt bist also wenn sie dich erwischen dan hast de Pech gehabt.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 14:53   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

die können dich nur erwischen wenn sie nach dir suchen.und das werden sie nicht......die würden sich ja ins eigene fleisch schneiden wenn sie ihre kunden vergraulen.

(ps ich habs auch gemacht)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 15:01   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm also erstmal macht ihr euch strafbar, weil ihr unter 18 seid und einen vertrag eingeht. dann macht ihr euch strafbar, weil ihr um den vertrag einzugehen wissentlich den vertragspartner betrogen habt.

wenn ihr dann was kauft oder verkauft verstoßt ihr wieder gegen das gesetz, weil jede ebay-er, oder -versteigerung auch als vertrag gilt...

also ich würds lassen... das KANN (muss nicht) ganz schön ins auge gehen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 15:18   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Kinder....

Wartet einfach!

Es hat schon seine Gründe, wenn da AB18 drauf steht!


Ne mal im Ernst, wenns zu nem Streit kommt, dann kann der euch damit auf jeden Fall an den Karren fahren!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 15:23   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
hm also erstmal macht ihr euch strafbar, weil ihr unter 18 seid und einen vertrag eingeht.
quatscho! der vertrag ist dann bloss schwebend-unwirksam, d.h. eure eltern bzw. erziehungsberechtigten können entscheiden ob sie das zulassen oder nicht.....

(ist jetzt nicht direkt auf ebay bezogen sondern allgemein, aber wenn man 6 monate wirtscharft recht in der schule hat will man halt hin und wieder mit den fachausdrücken angeben )
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 15:27   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

na gut, dann führen die Cops eben die Eltern von Gartenschlauch in HAndschellen ab und er kommt ins Heim!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 15:30   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

und da wird er dann von älteren jeden tag verprügelt und gehänselt....
das ganze wirkt sich dann auf sein späteres leben aus und er wird zum massenmörder....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 15:39   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wie ist dass den wenn man sich anmeldet und man z.b. 17 ist und jetzt 19 oder so.....wie ists dann mit der gültigkeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 16:27   #10 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die schwebende Unwirksamkeit erlischt bei Vollendung des 18. Lebensjahres (WirtschaftRecht Grundkurs lässt grüßen)
Auf Deutsch: Wenn du mit 17 einen Vertrag abschließt, den du nicht abließen dürftest, und er bis zu deinem 18. Geburtstag nicht von deinen Eltern widerrufen wurde, gilt dieser Vertrag.
Warum meldest du dich nicht einfach unter dem Namen deines Vaters oder deiner Mutter an (mit deren Einverständniss natürlich)?
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 16:31   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

............ich hab mich vor 2-3 jahren angemeldet...............ich bin jetzt schon 18.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 16:35   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Sicherlich verstößt es gegen Gesetze, doch möchte ich nicht wissen, wieviele unter 18 Jährige bei ebay drin sind...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 16:36   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
die können dich nur erwischen wenn sie nach dir suchen.und das werden sie nicht......die würden sich ja ins eigene fleisch schneiden wenn sie ihre kunden vergraulen.
Nee, ebay wird dich dann bestimmt rauswerfen, die vergraulen lieber einen Teenie, statt 95% der anderen Kunden, denen zu Ohren kommt, dass sich jeder Minderjährige von ebay geduldet wird. Das wäre für ebay der größere Schaden.
Und wie schon gesagt, deine Eltern haften!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 16:49   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
und da wird er dann von älteren jeden tag verprügelt und gehänselt....
das ganze wirkt sich dann auf sein späteres leben aus und er wird zum massenmörder....
und dann kommt er in knast, und wird täglich missbraucht


also überlegs dir gut!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 16:58   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Sicherlich verstößt es gegen Gesetze, doch möchte ich nicht wissen, wieviele unter 18 Jährige bei ebay drin sind...

ich kenn viele (kumpels und so)


vlt ist mir auch n zahlendreher passiert, weiß nimmer genau. anmelden ging auf jedenfall.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 17:00   #16 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von Zyrano
die können dich nur erwischen wenn sie nach dir suchen.und das werden sie nicht......die würden sich ja ins eigene fleisch schneiden wenn sie ihre kunden vergraulen.
Nee, ebay wird dich dann bestimmt rauswerfen, die vergraulen lieber einen Teenie, statt 95% der anderen Kunden, denen zu Ohren kommt, dass sich jeder Minderjährige von ebay geduldet wird. Das wäre für ebay der größere Schaden.
Und wie schon gesagt, deine Eltern haften!






isn punkt
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 17:33   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo machts doch einfach über eure eltern und gut, da habt ihr im falle eines falles keinen stress
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 18:00   #18 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Eben, einfach Eltern fragen.
Zahlendreher? kenne ich irgendwo her
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 18:46   #19 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
hm also erstmal macht ihr euch strafbar, weil ihr unter 18 seid und einen vertrag eingeht. dann macht ihr euch strafbar, weil ihr um den vertrag einzugehen wissentlich den vertragspartner betrogen habt.

wenn ihr dann was kauft oder verkauft verstoßt ihr wieder gegen das gesetz, weil jede ebay-er, oder -versteigerung auch als vertrag gilt...

also ich würds lassen... das KANN (muss nicht) ganz schön ins auge gehen.
sage ich ja ich habe mein Vater gefragt und er hat OK gesagt. Da er nich viel mit dem I-Net am Hut hat mache ich das für ihn ( )
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 19:17   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann ists ok, must natürlich dann auf deinen Vater anmelden.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 19:43   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 243

Tiffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bürgerliches Gesetzbuch:

§104.

Geschäftsunfähig ist:

1. wer nicht das siebente Lebensjahr vollendet hat;

2. wer sich in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustande krankhafter Störung der Geistestätigkeit befindet, sofern nicht der Zustand seiner Natur nach ein vorübergehender ist.


§105.

(1) Die Willenserklärung eines Geschäftsunfähigen ist nichtig.

(2) Nichtig ist auch eine Willenserklärung, die im Zustande der Bewußtlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit abgegeben wird.


§106.

Ein Minderjähriger, der das siebente Lebensjahr vollendet hat, ist nach Maßgabe der §§ 107 bis 113 in der Geschäftsfähigkeit beschränkt.


§107.

Der Minderjährige bedarf zu einer Willenserklärung, durch die er nicht lediglich einen rechtlichen Vorteil erlangt, der Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters.


§108.

(1) Schließt der Minderjährige einen Vertrag ohne die erforderliche Einwilligung des gesetzlichen Vertreters, so hängt die Wirksamkeit des Vertrags von der Genehmigung des Vertreters ab.

(2) Fordert der andere Teil den Vertreter zur Erklärung über die Genehmigung auf, so kann die Erklärung nur ihm gegenüber erfolgen; eine vor der Aufforderung dem Minderjährigen gegenüber erklärte Genehmigung oder Verweigerung der Genehmigung wird unwirksam. Die Genehmigung kann nur bis zum Ablaufe von zwei Wochen nach dem Empfange der Aufforderung erklärt werden; wird sie nicht erklärt, so gilt sie als verweigert.

(3) Ist der Minderjährige unbeschränkt geschäftsfähig geworden, so tritt seine Genehmigung an die Stelle der Genehmigung des Vertreters.


§109.

(1) Bis zur Genehmigung des Vertrags ist der andere Teil zum Widerrufe berechtigt. Der Widerruf kann auch dem Minderjährigen gegenüber erklärt werden.

(2) Hat der andere Teil die Minderjährigkeit gekannt, so kann er nur widerrufen, wenn der Minderjährige der Wahrheit zuwider die Einwilligung des Vertreters behauptet hat; er kann auch in diesem Falle nicht widerrufen, wenn ihm das Fehlen der Einwilligung bei dem Abschlusse des Vertrags bekannt war.


§110.

Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zwecke oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.


§111.

Ein einseitiges Rechtsgeschäft, das der Minderjährige ohne die erforderliche Einwilligung des gesetzlichen Vertreters vornimmt, ist unwirksam. Nimmt der Minderjährige mit dieser Einwilligung ein solches Rechtsgeschäft einem anderen gegenüber vor, so ist das Rechtsgeschäft unwirksam, wenn der Minderjährige die Einwilligung nicht in schriftlicher Form vorlegt und der andere das Rechtsgeschäft aus diesem Grunde unverzüglich zurückweist. Die Zurückweisung ist ausgeschlossen, wenn der Vertreter den anderen von der Einwilligung in Kenntnis gesetzt hatte.


§112.

(1) Ermächtigt der gesetzliche Vertreter mit Genehmigung des Vormundschaftsgerichts den Minderjährigen zum selbständigen Betrieb eines Erwerbsgeschäfts, so ist der Minderjährige für solche Rechtsgeschäfte unbeschränkt geschäftsfähig, welche der Geschäftsbetrieb mit sich bringt. Ausgenommen sind Rechtsgeschäfte, zu denen der Vertreter der Genehmigung des Vormundschaftsgerichts bedarf.

(2) Die Ermächtigung kann von dem Vertreter nur mit Genehmigung des Vormundschaftsgerichts zurückgenommen werden.


§113.

(1) Ermächtigt der gesetzliche Vertreter den Minderjährigen, in Dienst oder in Arbeit zu treten, so ist der Minderjährige für solche Rechtsgeschäfte unbeschränkt geschäftsfähig, welche die Eingehung oder Aufhebung eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses der gestatteten Art oder die Erfüllung der sich aus einem solchen Verhältnis ergebenden Verpflichtungen betreffen. Ausgenommen sind Verträge, zu denen der Vertreter der Genehmigung des Vormundschaftsgerichts bedarf.

(2) Die Ermächtigung kann von dem Vertreter zurückgenommen oder eingeschränkt werden.

(3) Ist der gesetzliche Vertreter ein Vormund, so kann die Ermächtigung, wenn sie von ihm verweigert wird, auf Antrag des Minderjährigen durch das Vormundschaftsgericht ersetzt werden. Das Vormundschaftsgericht hat die Ermächtigung zu ersetzen, wenn sie im Interesse des Mündels liegt.

(4) Die für einen einzelnen Fall erteilte Ermächtigung gilt im Zweifel als allgemeine Ermächtigung zur Eingehung von Verhältnissen derselben Art.
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 19:44   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 243

Tiffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Ding heißt nicht umsonst Bürgerliches Gesetzbuch.... Sollte eigentlich jeder im heimischen Bücherregal haben...
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 07:54   #23 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Mann Mann Mann...

oder besser Frau Frau Frau...


Mit Dir will ich keinen Streit haben....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 08:16   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

lass mich raten: rechtsanwaltsgehilfin??
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 08:18   #25 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

da brauchste nicht raten, hat sie ja schon des öfteren erwähnt
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anmelden, ebay


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnäpchen bei ebay... Pirke Humor 7 11.08.2005 21:06
ebay Nichtdiemama Humor 11 07.06.2005 11:05
ebay again.... oma-hans Off Topic 17 18.11.2003 08:02
Warum heisst ebay ebay?? io.sys Off Topic 26 11.09.2003 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved