Den normale Strassen Smart Roadster gibt es in 2 Motorisierungen!
Jeweils mit 698 ccm³ (0,7 Liter) Turbo Motor
Einmal mit 45kW/61PS
und einmal mit 60kB/82PS
Der V6 Bi Turbo - ist gar kein Bi Turbo in dem Sinn gewesen - sondern war eine Studie - die es angeblich nie mal offiziell geben wird!
Der bestand aus 2 3 Zylinder Motoren des normalen Roadsters! Das waren dann am Ende so um die 170PS - quasi 2 * 85PS!
Brabus selbst hat nur einen getunten Roadster raus gebracht - der hat den normalen Motor drin - aber diesmal mit 74kW/101PS. Der hat dann nen anderen Turbo drauf - und sicher Chip Tuning. Kostet dann aber auch schon 26.570€ Smart Roadster-coupe BRABUS bzw. 24950€ Smart Roadster BRABUS (zumindest Neu)
Aber die größte Krankheit der Karre - muß wohl seine Automatik sein!
Schaltzeiten von über ner Sekunde - sind ein Graus - bin mal im Smart Cabrio mitgefahren - man hat da immer gelauert - na schafft er den Schaltvorgang noch - oder isser schon eingeschlafen!
mmhh... naja ok der smart ist doch ne so ein wunder auto
aber wäre ne gebrauchte lotos elise net so hammer teuer, würde ich mir eine holen, aber dafür müsste ich meinen civic verkaufen aber dazu hab ich kein bock. weil so ne elise hat ja etwas auf dem kasten :P
Der Lotus Elise ist aufgrund seiner Fahreigenschaften ein Sport-Wagen.
Das Fahrwerk macht da keine Kompromisse.
Ist aufgrund seines Gewichtes auch ein recht flottes Fahrzeug.
Nur merkt man die 120PS einfach.
Da wären 30PS mehr einfach noch ne Ecke schöner gewesen.
Hab das jetzt schon von einigen Leuten gehört, die Sportwagen fahren und die meinten eben alle, dass das Auto von der Strassenlage und vom Fahrgefühl her echt super ist.
Allerdings lassen die Beschleunigungswerte zu wünschen übrig für nen Sportwagen...
ja 120PS geht schon fürs erste, kann ja noch chip tuning oder vielleicht en turbo motor einbauen lassen (wenn ich wieder geld habe).
aber der ist doch um einiges besser als der smart aber auch vom preis her, ist aber schon flip flop lack drauf
aber 18.450€, so viel geld hab ich gar net. müsste ich doch mein einen verkaufen das ich den kaufen kann dann hab ich noch geld für kleinigkeiten, aber nur bei dem passt ja net so viel rein. also wenn ich in den urlaub nach spanien fahre geht dann net mehr. man was für ne schei* sache.
@Sido
Auf was legst du denn Wert ?
Extrem hohe Kurvengeschwindigkeiten oder TopSpeed ?
Erstes ist wohl am sinnigsten !
Mein Tipp, alle 100% Alltagstauglich:
- Honda Civic TypeR (für den Preis echt top und der hat power en masse)
- BMW 330i/d aber nur für die Autobahn, für Kurvenjagten zu schwer
- Seat Leon Cupra (R32 auf spanisch, naja eigentlich auch deutsch...)
- EVO VII bzw. besser nen EVO VIII, der ist nicht sooo komromisslos, bei perfekter Leistung und gutem Preis
ich hab ja den civic 5 türer, voll getunt außer der motor der hat noch 198PS, ist nur chip tuning und ein anderer kolpen satz drinnen. den typeR hatte ich mir schon angeguckt aber net gefahren, aber noch en honda will ich net mehr.
BMW, ist schon geil aber wie du sagtst schei*e in der kurve.
Seat, ich halte net viel von der marke, zur zeit bauen die teilweiße gute autos, aber die marke selber finde ich net so toll
und so ein EVO VIII, mmhh.... wäre schon etwas muss mal schauen ob ich mal einen finde in der preisklasse vom lotos.
weil so hab ich ca 12.000€ flüssig, und dann noch mein schönen civic der würde bestimmt auch noch ca 10.000€ bringen, halt mit der ganzen ausstattung mit drinnen.
hab mal heute mittag bei dem angerufen, es ist kein ami
ich fragte ihn ob er vielleicht meinen haben will und wir tauschen, da sagte der einfach: bring die karre her ich guckse mir an und legst noch was drauf.
häää????: ich hab en civic getunt zwar net viel am motor aber dafür das außere, so viel lege ich net mehr drauf. er dann wieder: aja brings mit, und wir reden dann.
looool aber der preis für so ein auto?? naja mal gucken was an dem ding ist, erst mal ne probefahrt dann gibts mehr.