TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2004, 19:19   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Post maximale Paketgröße?

Hi-

mal ne Frage ..... hab gehört dass die Post bzw DHL keine " sperrigen" Pakete liefert.......
Ich muss jetzt ein Paket von 160x15x15xm verschicken....läuft das schon als sperrig?
Müsste doch klappen oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 19:27   #2 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Portokalkulator ist fuer solche Fragen eigentlich immer recht gut. Einfach Masse eingeben und berechen lassen. Ich fuerchte aber, das 160cm doch zu lang sein koennte, und die Post das nur als Sperrgut versendet.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 19:40   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Sperrgut gibts bei denen net, wenn du deren Gurtmaß überschreitest, dann nehmen die das net...
Must mal bei DHL nach dem Gurtmaß gucken.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 19:44   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Was ist dann das da:
Zitat:
Zitat von Post
Sperrgut
Als Sperrgut gelten Postpakete, die

* in Quaderform die Höchstmaße 120 x 60 x 60 Zentimeter überschreiten, (Bereits bei Überschreitung eines dieser Maße gilt die Sendung als Sperrgut, zum Beispiel bei 70 x 65 x 30 Zentimeter!)
* in Rollenform mehr als 5 Kilogramm wiegen oder in der Länge 120 Zentimeter bzw. im Durchmesser 15 Zentimeter überschreiten oder
* aufgrund der Verpackungsform, des Verpackungsmaterials oder der Verpackungsbesonderheiten eine besondere betriebliche Behandlung (zum Beispiel manuelle Bearbeitung, keine Stapelfähigkeit) erfordern.

Höchstmaße (Quaderform):

* Länge 200 Zentimeter,
* Länge plus größter nicht in Längsrichtung gemessener Umfang zusammen maximal 360 Zentimeter

Höchstmaße (Rollenform):

* Länge 200 Zentimeter,
* Durchmesser 60 Zentimeter
(Quelle)

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 20:04   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Post maximale Paketgröße?

Zitat:
Zitat von Zyrano
n 160x15x15xm
Was willste verschicken, nen riesen Aquarium?
Mal ernsthaft, verschicks per "Hermes Versand" die nehmen das auf jeden Fall an und sind billiger...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 20:10   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Alternativ "GLS".
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 20:15   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich weiss nur nicht wo hier bei mir ne Hermes/GLS Station ist.... oder kann man das abholen lassen?
Wobei Hermes auch nicht billiger ist....wenn ich mich nicht verguckt habe


Hmm aber GLS scheint billiger zu sein und da gibts en shop in meiner Nähe.... ich denke ich werde das da machen.... DANKE
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 20:25   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@kerri: Da darf man aber auch das gurtmaß nicht überschreiten. Wenn man da drüber ist nehmen die das auch net mehr mit...
Ist bei GLS, hermen, UPS usw genau so.
mein vater hat erst kürzlich versucht eine Modellbahnplatte (150x100x50cm) zu versenden, wollte kein Paketdienst mitnehmen...
EDIT: Zum Gurtmaß:
Zitat:
Bitte beachten Sie: Länge und Umfang (Länge + 2 x Breite + 2 x Höhe) überschreiten das maximale Maß für Sperrgutsendungen (360 cm).
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 01:32   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
mein vater hat erst kürzlich versucht eine Modellbahnplatte (150x100x50cm) zu versenden,
Sehe ich das richtig dass der Klotz 1,5m lang 1m breit und 0,5m dick war?
Also ein Volumen von 7,5m³ hatte? ...... was hatt denn das teil gewogen? 2 Tonnen?

Oder meintest du 0,5 cm dick?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 06:16   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Sehe ich das richtig dass der Klotz 1,5m lang 1m breit und 0,5m dick war?
Also ein Volumen von 7,5m³ hatte? ...... was hatt denn das teil gewogen? 2 Tonnen?
Pisa lässt grüßen
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 06:26   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

bei der post darf das paket nicht länger ls 120 cm sein breite liegt bei 60 cm und tiefe glaub auch 60
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 12:13   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von Zyrano
Sehe ich das richtig dass der Klotz 1,5m lang 1m breit und 0,5m dick war?
Also ein Volumen von 7,5m³ hatte? ...... was hatt denn das teil gewogen? 2 Tonnen?
Pisa lässt grüßen

Ach verfluchte Kommastellen........ aber 0,5m dick kann jawohl trotzem nicht stimmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 14:24   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von Zyrano
Sehe ich das richtig dass der Klotz 1,5m lang 1m breit und 0,5m dick war?
Also ein Volumen von 7,5m³ hatte? ...... was hatt denn das teil gewogen? 2 Tonnen?
Pisa lässt grüßen

Ach verfluchte Kommastellen........ aber 0,5m dick kann jawohl trotzem nicht stimmen.
Die Platte hatte eine maximale Erhebung von ca 40 - 50 cm,,daher passt das schon. Das paket wäre ja nicht vollständig gefüllt...wie schwer die Platte war weis ich net...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 15:21   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Achso.......... MIT der Bahn ... ich dachte nur die Platte als solches.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 17:14   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Achso.......... MIT der Bahn ... ich dachte nur die Platte als solches.
Nene, war nur die Platte, aber das war halt so eine Kunststoffplatte, mit fertigen Bergen und Tunneln drauf usw...von unten halt hol...nix schweres oder so...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
maximale, paketgröße, post


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maximale HDD Kapazität beim macBook (07) -]Dr.OeTzi[- Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 29.10.2008 12:41
Asus A7n8X Rev.2.0 - maximale Festplattengröße? shingo CPUs und Mainboards allgemein 8 25.02.2007 12:51
Promise UDMA 100 Controller und maximale Plattengröße tweb Festplatten und Datenspeicher 2 02.11.2003 16:06
maximale v core ??????? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 27.10.2003 19:32
Wie birbringe ich das maximale an leistungraus? the Catalist Grafikkarten und Displays allgemein 3 27.05.2003 08:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved