TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2004, 14:33   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard DHL --> Paket verloren, was tun??

Hallo,

so nun war ja Weihnachten und Neujahr steht vor der Tür und es ist klar, dass
die DHL viel zu tun hat und daher hats mich nun erwischt.

Also,

habe bei ebay meine GF6800LE von Leadtek vertickt und sie letzte Woche am
21.12.04 losgeschickt. Die ist aber laut dem Käufer bis heute nicht
angekommen, daher habe ich gestern eine Paketverfolgung bei der DHL
gestartet und heute (ja wenns um ihre Angelegenheiten geht, sind die schnell)
einen gelben Brief erhalten.

In dem Brief war dann die Meldung, dass die DHL das Paket nicht finden
konnte und dass ich eine Schadensmeldung machen muss und daher den Wert
des Inhalts nachweisen muss.

Nun habe ich ja folgendes Problem:

Die Rechnung zum Nachweis des Wertes lag im Paket. Ja ich weiss und in
Zukunft geht auch keine Rechnung ohne Kopie mehr aus dem Haus, aber letzte Woche war es ziemlich hektisch für mich...
--> Daher habe ich bereits eine Mail an den Händler, von dem ich die Karte
habe geschickt und hoffe, dass er mir irgendwie weiterhelfen kann...

Meine Frage nun:

Hatte jemand schon so nen Fall?
Was mache ich, wenn ich keine Rechnung mehr erhalte?

Für konstruktive Vorschläge wäre ich dankbar und bitte lasst Kommentare wie
"Du Idiot hättest eine Rechnung der Kopie machen sollen", denn das hilft mir
nun wirklich nicht weiter...

... echt zum dieser Stress und das kurz vorm neuen Jahr
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 14:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DHL --> Paket verloren, was tun??

Beileid! - aber bei einem ordentlichen Händler wirst du kein Problem haben, erneut die Rechnung zu bekommen (falls dich das beruhigt ).
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 14:45   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DHL --> Paket verloren, was tun??

eben wollt ich auch grade vorschlagen, dass du vom händler nochmal ne rechnung anforderst... kannst ihm die sachlage ja auch ganz genau schildern!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 14:51   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: DHL --> Paket verloren, was tun??

Die Rechnung bringt dir null komma nix. Du bekommst nur ersetzt, was die Auktion eingebracht hat.
Daher: Die Auktion ausdrucken und den "Endbetrag" nochmal fett markieren.
Den Ausdruck dem Antrag von DHL einfach beifügen. Nicht vergessen die Portokosten extra aufzuführen.
Das hat bei mir damals gereicht (imho können die nicht verlangen, dass man eine Rechnung vorzeigen muss).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 14:54   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DHL --> Paket verloren, was tun??

Zitat:
Zitat von freezer
Die Rechnung bringt dir null komma nix. Du bekommst nur ersetzt, was die Auktion eingebracht hat.
Muss man denen ja nicht auf die Nase binden, dass die Grafikkarte via ebay verkauft wurde. Da auf der Rechnung bestimmt ein höherer Betrag steht, würde ich das erstmal darüber versuchen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 14:57   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DHL --> Paket verloren, was tun??

hmm an das von ebay habe ich auch schon gedacht, aber ich warte lieber noch auf die Rechnung falls ich die bekommen kann

denn die Rechnung kann ich ja auch verwenden oder?
die DHL kann ja nix von der ebay transaktion wissen, wenn ich denen nix davon sage oder?

es ist halt so, dass ich mit der Rechnung 30€ mehr kriegen würde, als von der Auktion her
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 15:01   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DHL --> Paket verloren, was tun??

Generell hat es DHL nicht zu interessieren was du mit dem Pakte vorhattest.
Ob du das Ding nun deiner Mutter für 10Euro verklopft hast oder es eben jemand anderen für einen vernünftigen Preis ändert ja nichts am WARENWERT.

Daher würde ich die Rechnung vom Händler holen und gut ist.
Dürfte eigentlich kein Problem sein.

Viel Erfolg!!!!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 15:29   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: DHL --> Paket verloren, was tun??

Also bei mir hats die Post immernoch en fertig gebracht die Unterlagen zu schicken, seit über ner Woche.
Hab im cm-board von einem gekauft und das Paket kam nie an, er hat dann dort die Werte angegeben, aber ohne Rechung, ich muss die nurnoch bestätigen, aber Post hats noch nciht geschickt, also sollte es ohne rechung gehen und der Empfänger müsste das dann doch auch bei dir noch bestätigen...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 15:29   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: DHL --> Paket verloren, was tun??

Kann man natürlich versuchen. Wenn aber der Empfänger gefragt wird, dürfte es Probleme geben...
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 15:42   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DHL --> Paket verloren, was tun??

hmm das tut mir leid, vor allem da du ja dafür bezahlt hast

ich hoffe mal, dass ich irgendwie an die Rechnung wieder komme, wenn
nicht gibts ja noch die ebay transaktion, wobei der typ mir voll auf den
geist geht, von wegen

"bezahl mir mehr, da ich wohl kaum solch eine Karte für den Preis wiederbekomme"

im Prinzip kann ich ihn ja verstehen, da die Karte auch ein Schnäppchen für ihn war, aber ich kann ihm nicht einfach so ein paar €s schenken, oder zumindest nicht wenn er nicht lieb drum bittet

hmm heute endet wieder ne ebay auktion, mal sehen vielleicht warte ich da mit dem Versand
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 15:47   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: DHL --> Paket verloren, was tun??

Zitat:
Zitat von Jlagreen
"bezahl mir mehr, da ich wohl kaum solch eine Karte für den Preis wiederbekomme"
Da kann er meckern wie er will, mehr als Auktionsbetrag + Porto kann er nicht erwarten.

Der "Gefahrenübergang" ist bei Abgabe der Ware bei der Post. Wenn es danach verloren geht kannst Du nix dafür. Ich würde nur zusehen, dass Du den Schaden möglichst schnell von DHL ersetzt bekommst. Das Geld würde ich ihm auch erst nach der Gutschrift überweisen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 16:11   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DHL --> Paket verloren, was tun??

Zitat:
Zitat von freezer
Das Geld würde ich ihm auch erst nach der Gutschrift überweisen.
Logo sonst, wenn ich nix von der DHL kriege, wäre ich ja der Depp...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 20:51   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DHL --> Paket verloren, was tun??

erstmal sorry für doppelpost, aber wollte es nicht in den darüber editieren....


zum Problem:

es scheint Hoffnung zu geben für mich, denn habe gerade folgende
Antwort-Mail vom Händler, bei dem ich die Grafikkarte gekauft habe, bekommen:

Zitat:
Hallo

Ja klar, ist kein Problem.

Wir werden Sie ihnen zuschicken.

Wir wünschen einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2005.
einziger Knackpunkt ist noch, dass es wohl per Post (wehe der Brief geht verloren ) erst nächste Woche kommt, außerdem muss ich noch überlegen was ich als Refrenz- bzw. Seriennummer für Graka angebe, denn das steht beim Feld für die Schadensmeldung ...

nochmals danke für eure Kommentare, hat mir echt geholfen, vor allem mental

PS:
mir ist gerade aufgefallen, dass es der shop mit der deutschen Sprache ned so draufhat:
"Wir werden Sie ihnen zuschicken"

-->oder die stecken mit der DHL unter einer Decke und werde mich bald in ein Postpaket quetschen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 20:57   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: DHL --> Paket verloren, was tun??

Zitat:
Zitat von Jlagreen

PS:
mir ist gerade aufgefallen, dass es der shop mit der deutschen Sprache ned so draufhat:
"Wir werden Sie ihnen zuschicken"
Offenbar steh ich jetzt total aufm Schlauch, aber wa ist dadran falsch?
Seriennummer usw. lässte halt einfach frei....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 21:06   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DHL --> Paket verloren, was tun??

die Mail war an mich gerichtet, also müsste der Satz richtig so heißen:

"Wir werden sie Ihnen zuschicken"

da mit "sie", die Rechnung gemeint ist und mit "Ihnen" ich

beim Satz in der Mail wäre das "Sie" dann wohl ich und die "ihnen" irgendwelche Personen, die ich ned kenne
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 02:45   #16 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DHL --> Paket verloren, was tun??

Deutsche Sprache schwere sprache
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 18:12   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DHL --> Paket verloren, was tun??

tja es ist was passiert, aber das ist echt kurious

also gestern hat mir der Händler, von dem ich die LE hatte ne Mail geschickt, dass er mich dringend anrufen müsste und als er das später tat, stellte sich raus, dass das Paket, dass ich eigentlich an den ebay Käufer geschickt habe, bei ihm gelandet ist ???!!

total verrückt, was da abgelaufen ist, aber erklären kann ich es ned, werde aber am Fr mal die DHL anrufen und fragen, jedenfalls schickt der Händler die Graka nun an das eigentliche Ziel weiter, denn er war schon sehr verwundert, er hat es nämlich für ne Reklamation gehalten
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 22:24   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DHL --> Paket verloren, was tun??

sorry für doppelpost, aber nun noch abschließend ne gute Nachricht

also der Händler hat die Graka weitergeschickt und einfach mal die Rechnung auf den 03.01.05 "korrigiert" und auch noch "kostenlos"!!! einen NV Silencer 5 auf die Leadtek GF6800LE montiert, denn ich hatte ja meinen behalten, das nenne ich mal großzügig, wirklich ein Top-Händler :P

bei der DHL werde ich mich nächste Woche aus Neugier melden, denn ich habe noch nix von ihr gehört, also suchen die wohl nach dem Paket
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 22:31   #19 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DHL --> Paket verloren, was tun??

Welcher Händler war das
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 22:47   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DHL --> Paket verloren, was tun??

der hier
http://www.cp4u-shop.de/

ende november hatten die noch Leadtek 6800LEs *Untested* incl. Silencer hab mir eins über ebay bei denen geholt (ebay weil ich so erst auf das Angebot aufmerksam wurde)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, dhl, paket, verloren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paket verloren gegangen??was tun?? Mr_Portugis Off Topic 12 18.06.2009 23:10
Datei verloren :o( Weberli Programmiersprachen 7 10.06.2006 15:05
Router passwort verloren Siles Sonstige Hardware 5 15.12.2005 22:33
20GB verloren? bergkasbauer RAM Arbeitsspeicher 10 13.05.2004 13:31
Partion= 5gb verloren!! Gast RAM Arbeitsspeicher 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved