TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2004, 20:55   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 29

bergkasbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 20GB verloren?

Vor kurzem bekam ich beim Start meines PC's folgende Fehlermeldung: "ntldr fehlt". Ich hab natürlich alles versucht um es zu reparieren (bootfix, boot.ini, bootcfg, kopieren ...). Hat leider nichts genützt. Also hab ich neu aufgsetzt. Hat alles prima geklappt, allerdings zeigt meine Festplatte ca. 22 GB zu wenig an (ich hab alle bestehenden Ordner einzeln abgefrgat und komme auf ca. 3GB)!
Wo sind die 22GB hin?
bergkasbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 21:33   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

22 gb zu wenig auf einer partition oder auf der festplatte nach partitionieren?

hast du vielleicht irgendeine doppleter-boden-papierkorb software isntalliert, wie dieses norton ding?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 21:35   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Geh mal in die Datenträger Verwaltung von Windows und schau da mal nach, evtl wurde ja eine partition gelöscht.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 07:58   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jo mit der Datenträgerverwaltung oder mit Partition Magic einfach mal schauen, welche Platten er anzeigt.

Vielleicht ist auch ne Partition verschütt gegangen....


Aber mit diesen Tools lässt sich das schnell erkennen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 12:11   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 29

bergkasbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab keine Partitionen, ich hab die ganze Festplatte formatiert.
Nein, ich hab keinen doppelter-Boden-Papierkorb.

Allerdings hab ich das Problem folgendermaßen gelöst:
Ich hab den PC per WinXP Disk im DOS gestartet und hab die manuelle Reperatur (oder so ähnlich) ausgeführt. Mit dem Befehl CHDSK /p wurde meine Festplatte überprüft, und die 20GB wiederhergestellt.

Das lag vielleicht an der fehlenden ntldr Datei, oder an meiner (vor der Formatierung) beschädigten boot.ini.

Ich will ne extra Partition für WinXP machen. Wie viel GB sollte ich da vergeben?
bergkasbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 13:30   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also wenn du XP installierst, Office und noch n paar andere Tools dann sollten 10GB LOCKER langen!
Ich hab nur 6GB und es langt auch...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 16:19   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 29

bergkasbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Von wo krieg ich ein Partitions-Programm her? Das Demo von Partition Magic 8 erlaubt es nicht, die Partition zu erstellen.
Wie funktioniert das mit der Datenträgerverwaltung? Da kann man doch auch Partitionen machen.
bergkasbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 16:44   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du ein komplett neues Sstem aufsetzt, geht es im Setup von Windows, anonsten halt mal nach Partitionierern auf irgendwelchen Heft CD ausschau, die haben oft dann die vorgänger Version von PQ magic oder so dabei und die reicht dicke.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 18:17   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von bergkasbauer
Ich hab keine Partitionen, ich hab die ganze Festplatte formatiert.
Nein, ich hab keinen doppelter-Boden-Papierkorb.

Allerdings hab ich das Problem folgendermaßen gelöst:
Ich hab den PC per WinXP Disk im DOS gestartet und hab die manuelle Reperatur (oder so ähnlich) ausgeführt. Mit dem Befehl CHDSK /p wurde meine Festplatte überprüft, und die 20GB wiederhergestellt.

Das lag vielleicht an der fehlenden ntldr Datei, oder an meiner (vor der Formatierung) beschädigten boot.ini.

Ich will ne extra Partition für WinXP machen. Wie viel GB sollte ich da vergeben?
weniger an der fehelnden ntldr, mehr daran das die dateien, sozusagen verloren waren, also mehr oder weniger noch da, aber in der zuordnungstabelle nicht mehr vorhanden und nicht als freier speicherplatz freigegeben

müsstest du nciht chkdsk /f /r nutzewn ?? naja wenn s ging

aja noch was, du sagtest du hättest keien partition, irrtum, du musst mindestens eine haben, da nur auf ne partition n filesystem aufgesetzt werden kann
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 19:37   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 29

bergkasbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

OK, ich hab keine 2., von mir persönlich erstellte Partition .
bergkasbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 13:31   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Also eigentlich tritt NTDLR Fehlt ja nur auf wenn man versucht von einer HDD zu booten auf der kein OS installiert ist auf...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
20gb, verloren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD-Festplatte: 20GB+ TenTo Kaufberatung 8 29.09.2009 18:47
Wo sind 20GB Festplattenspeicher? SpyThago Windows & Programme 7 03.11.2008 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved