TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2007, 20:23   #51 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kontaktlinsen

Hab mal auf die Schnelle DAS gefunden. Sieht ziemlich attraktiv aus. Was hält ihr davon? Aber 30 Tage am Stück...
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 20:31   #52 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Kontaktlinsen

Zitat:
Zitat von bodymurat
Hab mal auf die Schnelle DAS gefunden. Sieht ziemlich attraktiv aus. Was hält ihr davon? Aber 30 Tage am Stück...
30 Tage am Stück, das wär toll... Also nach 2-3 Tagen und Nächten am Stück wirds immer recht unangenehm bei mir...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 20:36   #53 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kontaktlinsen

Hast du die oder was?

EDIT: lol!! alleine zum scherzen sind die weißen ja hamma
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 20:37   #54 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kontaktlinsen

Zum Angebot kann ich nicht viel sagen, kenne die Firma nicht. Ausserdem habe ich diese Tag- und Nachtlinsen noch nie ausprobiert. Mit den normalen Monatslinsen pennen finde ich auch nicht grade prall, da man nach dem Aufstehen min. 3 Stunden ein unangenehmes trockenes Gefühl hat und jede Lichtquelle wird von einem Regenbogen umgeben
Am Anfang würde ich eh in den Laden gehen und erstmal nur ein Paar kaufen, bis man halt seine obtimalen Linsen gefunden hat. In Berlin wird es sicherlich auch günstige Läden geben...

Achja, und nochwas, nicht unbedingt zum nachmachen empfohlen: Ich trage die Monatslinsen ca. 3 Monate. Meine Augenärztin sagt mir aber jedes mal, dass alles absolut in Ordnung ist mit meinen Augen. Auch 2 weitere Augenärzte haben das bestätigt. Wobei ich regelmäßig Tage dabei habe, an denen ich die Linsen nur 3 Stunden oder auch mal gar nicht trage.
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 15:59   #55 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Kontaktlinsen

Zitat:
Zitat von bodymurat
Hast du die oder was?
Leider nicht, aber würde mich sehr über nen Bericht freuen...^^ Denn wenn sie angenehm zu tragen sind, wärs ne Überlegung wert.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:10   #56 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kontaktlinsen

Jo, gibbet nen erfahrungsbericht bei ciao.
War vorhin beim optiker und der herr war sooo nett, das er mir noch nen paar probelinsen+ein sanfteres desinfektionsmittel gab. Werd die morgen einsetzen.
Könnt ihr mir sagen, was für seife ihr beim waschen vorher benutzt? Der typ meinte das brennen läge höchstwahrscheinlich daran. Gibt es seife, die in den augen nicht brennt oder so?
Ps. Die pure vision linsen kosten im 6'er pack im inet ca. 32,90 .
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:12   #57 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kontaktlinsen

Also mit allen Seifen, die ich bis jetzt benutzt habe, ob zuhause, Hotel, Campingplatz oder was weiß ich wo, habe ich nie Probleme gehabt. Ich achte aber wie gesagt sehr gut darauf, dass ich die Hände gründlich wasche, also auch die Seifenreste gut abspüle.
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:38   #58 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kontaktlinsen

Nuja mach ich eg auch ^^ hab mir halt zum ausprobieren extra babyseife gekauft. Wenn, müssten ja wohl die so sein, das die nicht brennen. (Gehen ja durch die meisten tests und so) naja, wenn die nächsten tage alles gut geht, schreib ich nochmal
cYa

Geändert von bodymurat (19.02.2007 um 21:04 Uhr)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:48   #59 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kontaktlinsen

Zitat:
Zitat von bodymurat
Hast du die oder was?

EDIT: lol!! alleine zum scherzen sind die weißen ja hamma
Den Shop merk ich mir mal

Ich bestelle bisher bei Lensway


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 21:10   #60 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kontaktlinsen

Was ist eigentlich mit eBay? Ich meine, da kosten 2 Packungen ohne Versand 45€... Bestell ich mir vielleicht sogar...

EDIT: Hier der Bericht.
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 21:37   #61 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Kontaktlinsen

Hm, ich glaub ich hab -0,5 dpt odre so War noch nie beim Augenarzt. Sehe auf jeden Fall noch ziemlich alles scharf nur weit entfernte Kennzeichen geben Probleme. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Lite

ps: meine franz. lehrerin hatte 13 dpt
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 22:24   #62 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kontaktlinsen

So: Hab nun nach längerem suchen per mama-google rausgefunden, das Krass Optik Probe Linsen von Bausch&Lomb (Pure Vision) gratis gibt. Werde auf jeden Fall glaub Morgen da vorbeischauen und mir mal angucken, wie die so sind.

Hab viele Berichte gelesen, wo die Leute nur so begeistert von den Linen waren, da sie sie tatsächlich einen Monat durchtragen.

Nuja, auf zur Praxis

cYa
bodymurat
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 07:01   #63 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kontaktlinsen

Zitat:
Zitat von bodymurat
Was ist eigentlich mit eBay? Ich meine, da kosten 2 Packungen ohne Versand 45€... Bestell ich mir vielleicht sogar...
Ich hab Focus-Linsen - und zu dem Preis bekomm ich normale Linsen auch bei jedem anderen Händler. Bei Lensway kostet mich ein Jahressatz mit 12 Stück z. Z. 39,36 €.

Wenns allerdings unbedingt diese sein müssen, ists kein schlechter Preis


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 13:19   #64 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kontaktlinsen

@die Betroffenen:
Habt Ihr schon mal über eine Augenoperation nachgedacht?
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 13:48   #65 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kontaktlinsen

Super Beitrag ... und so geistreich und innovativ.

Gibst du so eine Empfehlung auch jedem Brillenträger, den du siehst??


Eine Augen-OP kostet für mich ca. 4000 € für beide Augen (inkl. aller Nebenkosten) - für meine Kontaktlinsen (und Zubehör) bezahle ich pro Jahr ~ 100 €.

Das bedeutet, nach 40 Jahren Kontaktlinsen hat sich das ammortisiert. Da ich aber erst seit meinem 23. Lebensjahr kontinuierlich Kontaktlinsen trage und, weil ich wohl wie jeder andere auch, Altersfehlsichtig werden werde, nicht sicher bin, dass ich bis zum 63. Lebensjahr auch Kontaktlinsen tragen kann, bleibe ich bei Kontaktlinsen (und Brille).

Darüber hinaus bedeutet eine Augen-OP nicht automatisch, dass man danach keine Brille (oder Kontaktlinsen) mehr braucht - dies kann auch kein seriöser Mediziner garantieren.


UnoOC

PS: Wenns allerdings medizinische Gründe geben würde, wäre ne OP überdenkenswert (wobei dann immer noch die preiswertere Alternative Brille bleiben würde)
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 16:38   #66 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Kontaktlinsen

Ich hab mir jetzt auch Anpasslinsen + Anpassung bestellt... am Montag dackel ich da hin... mal sehn wie des is...
Welche Linsen könnt ihr den auf jeden Fall empfehlen? Gehen diese EyeWear Dinger vom Apollo da? Oder soll ich doch lieber Focus Day&Night nehmen? oder noch was anderes?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 22:09   #67 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kontaktlinsen

An UnoOC-> In der Weltaugenklinik in Istanbul is grad halber Preis kostet ohnehin eg. 550€, derzeit (glaub beide Augen) 275€ (+ nachlasern etc., also alles was nötig wäre). Da war schon früher für 1000€, dann preisnachlass zu 550€, dann halber Preis grad wegen 10. Jahr oder so... Ich find das eg. für den Preis perfekt, aber ich muss warten (bzw. habe vor zu warten) bis ich 21 bin. Aber bis dahin kriegt man das dort vielleicht für 50€ naja..

Aso, falls einige jetzt sagen: ach, türkische Klinik etc.: die Klinik is auf dem neuest-möglichem Stand.

google kann informieren falls neugier besteht...
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 06:46   #68 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kontaktlinsen

... und inkl. Linienflug hin und zurück (bei Lufthansa ~ 1700 €), den notwendigen Übernachtungen (mind 2 - ~ 200 €) etc. pp.?? Da kommt man schon fast auf den Preis von hier

Die nur schwierig zu realisierende Nachsorge vernachlässigen wir mal ganz und von den unsicheren Haftungsfragen mal abgesehen klingt das doch wirklich gut, oder?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 07:09   #69 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kontaktlinsen

@UnoOC:
Es war von mir eine allgemeine Frage, ob überhaupt daran gedacht wurde, denn den meisten Leuten kommt nichteinmal die Idee nach einer Operation. Bei den allermeisten Leuten sind es nicht nur die Kontaktlinsen, sondern eine Brille ist meistens auch dabei.

Aber ich sehe schon, bei Dir geht es nur um Kalkulation und Geld. Es gibt Leute, die wert darauf legen etwas elegantes und individuelles im Gesicht zu haben, was ebenfalls Geld kostet. Auf der anderen Seite gibt es Leute aus Geiz mit den billigsten Gläsern im Gesicht leben und sich Kunststoffscherben in die Augen schieben.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 08:05   #70 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kontaktlinsen

Zitat:
Zitat von Bronks
Aber ich sehe schon, bei Dir geht es nur um Kalkulation und Geld.
Mitnichten geht es mir NUR darum - ich wäge nur ab, ob und vor allem inwiefern mir gewisse Dinge einen Vorteil bringen.

Abgesehen von den Risiken, die nun mal jede OP bringt ... Bei so einer teuren OP, deren Erfolg mir keiner garantieren kann und bei der es durchaus sein kann, dass ich weiterhin eine Brille und/oder Kontaktlinsen benötige, darf man doch wohl mal überlegen, ob es diese einem wert ist und man das auch finanziell tragen kann/will.

Im Falle eines nicht 100%igen Erfolgs habe ich weiterhin Kosten für Brille/Kontaktlinsen - das sollte jedem klar sein, der über so eine OP nachdenkt.


Zitat:
Zitat von Bronks
Es gibt Leute, die wert darauf legen etwas elegantes und individuelles im Gesicht zu haben, was ebenfalls Geld kostet. Auf der anderen Seite gibt es Leute aus Geiz mit den billigsten Gläsern im Gesicht leben und sich Kunststoffscherben in die Augen schieben.
Super Meinung

Aussehen ist alles??? Meiner Meinung nach eher Zweckmäßigkeit - nur weil ich für ein Designergestell 500 € zahle, ist das nicht besser für die Augen.

In erster Linie muss man sehen, wozu eine Brille da ist, was man damit macht.

Wer sie nur braucht, um Zeitung zu lesen, braucht nicht vie lGeld auszugeben; wer eine Brille als Ersatz für Kontaktlinsen hat, braucht dies ebenfalls nicht.

Wer eine Brille immer aufsetzen will/muss, der braucht in erster Linie zu ihm und seinen Anforderungen passende Gläser - wenn da die billigsten reichen, ist gut; wenn er eine Entspiegelung oder Kunststoffgläser braucht, dann eben das.

Das Gestell ist nur Mittel zum Zweck und in erster Linie dazu da, die Gläser dort zu halten, wo sie hingehören ...

... und falls du was elegantes und individuelles brauchst, heißt das nicht zwangsläufig, das das auch viel Geld kosten muss - außer du bist jemand, der nur durch seinen Besitz andere beeindrucken kann, weil er sonst nichts hat.

BTW weiß ich nicht, wie du "Geiz-ist-geil" mit Kontaktlinsen in Bezug bringst - das hat nix mit Geiz zu tun. Vom Finanziellen sind das in etwa die Kosten, die man auch für eine entsprechende Brille hat.

... und ich mache mir lieber "Kunststoffscherben" in die Augen, als ne Brille zu tragen. Weil ich es viel praktischer finde, weil ich mich damit wohlfühle und weil ich mich nicht über irgendwelche teuren Accessoires meine Individualität zur Schau stellen muss


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:07   #71 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Kontaktlinsen

Zitat:
Zitat von EoN
Hab harte Kontaktlinsen, allerdings ist dies so, dass ich da immer die Augen leicht zukneife, wenn ich sie drinnen hab. Daher hab ich vor nem Jahr auch aufgehört sie zu tragen, da das auf Foto's nicht gut aussieht und auch immer sehr anstrengend war für die Lidmuskulatur etc.
Hab diese Reizung der Lidränder leider nicht wegbekommen, und die weichen Linsen, die
ich dann mal versucht hatte, waren mir erstmal zu matschig und unscharf in der
Abbildungsqualität....

Vielelicht sollte ich aber doch nochmal halbharte Linsen oder neue weiche versuchen?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:22   #72 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kontaktlinsen

Ich hab schon des öfteren über eine Augen-OP nachgedacht und mich auch über die verschiedenen Möglichkeiten informiert. Ist mir aber alles zu teuer und zu risikoreich!
Irgendwann werde ich das aber bestimmt mal machen.
BTW ich hab -10 Dioptrin (Brille)....also Maulwurfsicht
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 21:40   #73 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Kontaktlinsen

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Ich hab Focus-Linsen - und zu dem Preis bekomm ich normale Linsen auch bei jedem anderen Händler. Bei Lensway kostet mich ein Jahressatz mit 12 Stück z. Z. 39,36 €.

Wenns allerdings unbedingt diese sein müssen, ists kein schlechter Preis


UnoOC
Du zahlst für 12 Monatslinsen nur 40€?!

Also ich meld mich nun auchmal zu Wort, hab heute meine Linsen bekommen. Hab erstmal 30 Tageslinsen gekauft, also für einen monat und die haben mich schon 30€ gekostet o_O

Wie is das, wenn ich mir solche Linsen kauf wie du Uno, MUSS man die dann jeden Tag reintun oder kann ich die auch mal ne Woche in diesem aufbewahrungsdöschen liegen lassen (natürlich in konservierender Natrium Chlorid Lösung)?

Weil dann wärs ja Schwachsinn solche Tageslinsen^^ deine sind ja 10 mal billiger

Und wie is das mit dem putzen? Wie geht das bzw. was muss man machen?

Mfg
bigfoot996

EDIT: Ah ich hab übrigens -2.5 und -2.0, dann steht auf der Packung noch BC 8.7 und nochmal was mit 14.2 falls euch das was hilft zur Bestimmung des Preises

Vllt. hat ja der Ein oder Andere von erch nen Vorschlag für mich in aschen Monats Linsen oder so *g*

Geändert von bigfoot996 (17.08.2007 um 21:46 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 09:20   #74 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kontaktlinsen

Den Thread gibts noch ...

Die 40 € sind pro Auge gerechnet - macht also 80 € pro Jahr, wen man "gerade" Augen hat. Ich brauch leider für ein Auge torische Linsen (hat ich glaube auch schon mal erwähnt), diese kosten leider das Doppelte der normalen, aber das nur nebenbei.

Mir waren Tageslinsen von Anfang an zu teuer -die Focus Daylies würden mich für beide Augen im Jahr ~ 600€ kosten (normale und torische).

Selbstverständlich kann man die Linsen auch mal eine Weile im Linsenbehälter lassen - mit der entsprechenden Pflegelösung kann man die 30 Tage ununterbrochen darin aufbewahren, dann muss/soll die Lösung zumindest gewechselt werden.

Ich hab eine Kombilösung zur Reinigung und Pflege (Eyelike-Kombilösung vom DM-Markt - die ist inhaltlich genauso gut wie andere, aber billiger) und zusätzlich zum Abspülen eine Kochsalz-Lösung. Das hat mit mein Optiker so empfohlen und ich komme sehr gut und problemlos damit zurecht.

Die Reinigung ist relativ unkompliziert - einfach die Linsen nach dem Herausnehmen in den Linsenbehälter, Kombilösung drauf und Deckel zu - die Lösung erledigt die Arbeit selbstständig (braucht mindestens 4 Stunden).

Vorm Einsetzen spüle ich die Linsen mit der Kochsalzlösung ab und reibe mit den Fingern ca. 30 sek über die Linse, dann rein ins Auge und fertig.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 13:19   #75 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Kontaktlinsen

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Den Thread gibts noch ...

Die 40 € sind pro Auge gerechnet - macht also 80 € pro Jahr, wen man "gerade" Augen hat. Ich brauch leider für ein Auge torische Linsen (hat ich glaube auch schon mal erwähnt), diese kosten leider das Doppelte der normalen, aber das nur nebenbei.

Mir waren Tageslinsen von Anfang an zu teuer -die Focus Daylies würden mich für beide Augen im Jahr ~ 600€ kosten (normale und torische).

Selbstverständlich kann man die Linsen auch mal eine Weile im Linsenbehälter lassen - mit der entsprechenden Pflegelösung kann man die 30 Tage ununterbrochen darin aufbewahren, dann muss/soll die Lösung zumindest gewechselt werden.

Ich hab eine Kombilösung zur Reinigung und Pflege (Eyelike-Kombilösung vom DM-Markt - die ist inhaltlich genauso gut wie andere, aber billiger) und zusätzlich zum Abspülen eine Kochsalz-Lösung. Das hat mit mein Optiker so empfohlen und ich komme sehr gut und problemlos damit zurecht.

Die Reinigung ist relativ unkompliziert - einfach die Linsen nach dem Herausnehmen in den Linsenbehälter, Kombilösung drauf und Deckel zu - die Lösung erledigt die Arbeit selbstständig (braucht mindestens 4 Stunden).

Vorm Einsetzen spüle ich die Linsen mit der Kochsalzlösung ab und reibe mit den Fingern ca. 30 sek über die Linse, dann rein ins Auge und fertig.


UnoOC
Natürlich gibts den noch

Erstmal danke für die Antwort

Freut mich zu hören *g* Also muss man da quasi gar nix putzen, sondern einfach nur in diese Lösung reinmachen? Is ja praktisch *g*

Was kost so ne Lösung? Is die auch so billig wie diese NaCl Lösungen? Oder is das so teures Zeug?

Ja ich hab ja irgendwie auch so ne komische Krümmung im Auge....ich guck ma bei dem Shop von Seite 4 und geb mal die werte ein die auf meiner Packung stehen

Sind deines so harte linsen oder so schwabbelige weiche? Kann man da einfach mim Finger drüberreiben? Kommen dann keine Kratzer oder so rein oder geht die davon nich kaputt?

Gruß
bigfoot996

EDIT: Auf was muss ich denn achten beim Kauf von Kontaktlinsen? Natürlich auf die Stärke, dann auf den Radius und auf den Durchmesser oder? Gibts da sonst noch was auf das man schauen sollte?

Ich hab mir jetzt mal die angeguckt, eig perfekt da man sie nich rausnehmen muss (muss man die dann auch nich putzen?!) Aber meine Linsen haben den Radius 8.7 und Durchmesser 14.2 , muss dass dann exakt so sein? wei die Purevision gibts ja nur mit 8.6 und 14.0 - kann ich die dann auch tragen oder muss das exakt das sein was meine jetzigen haben die ich vom Augenarzt hab?

Achja und welche Marken von Kontaktlinsen sind denn zu empfehlen und von welchen sollte man lieber die Finger lassen?

EDIT2: Oder die da da steht keine Proteinentfernung nötig, brauch man die dann nich putzen oder wie? Aber die gibtshalt auch wieder nur in 8.6 und 14.2 - ich bräuchte aber 8.7 und 14.2 is das schlimm?

EDIT3: Wie is das mit diesen "Kombiplfgezeugs da" *klick* kann man das unbedenklich nehmen oder is das einzelne schon besser? Wie lang reicht man mit so ner 350ml Flasche? 3 Monate oder? Also muss man nochmal 4x9€ mit einberechnen

Ach und wie is das eig mit dem UV Schutz? Meine haben so nen komischen UV Filter. Is das nur Schnick Schnack oder sollte man da schon eher drauf achten ?

Nochmal ne Frage - "Handlingstönug" - brauchen oder nich? Für was is das gut?

Geändert von bigfoot996 (18.08.2007 um 13:46 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kontaktlinsen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Novartis lizensiert Google-Kontaktlinsen TweakPC Newsbot News 0 15.07.2014 13:10
[News] Google: Kontaktlinsen messen Blutzucker und warnen Diabetiker TweakPC Newsbot News 0 17.01.2014 10:51
[News] Forscher realisieren Kontaktlinsen mit LCD-Display TweakPC Newsbot News 0 09.12.2012 00:51
[News] Kontaktlinsen mit Bildschirm TweakPC Newsbot News 0 24.11.2011 19:06
Erfahrungen mit flouriszierenden Kontaktlinsen Heaver Off Topic 4 12.09.2009 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved