TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2007, 13:03   #76 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kontaktlinsen

Ich wollte mir in den nächsten Wochen auch mal Kontaktlinsen holen, allein schon weil ich meine Brille nicht gerne trage. Ich habe -0,75 Dioptrin auf beiden Augen, also ich komm noch ganz gut zurecht ohne Brille. Nur habe ich mal eine Frage: Meine Mutte wollte sich auch mak Kontaktlinsen holen, allerdings war ein Auge zu trocken. Ich werde dann wohl auch so einen Test machen, nur ich würde gerne wissen, wenn meine Augen dann zu trocken wären, kann man dann wirklich keine Kontaktlinsen tragen, oder muss man dann irgendwelche Tropfen oder sowas nehmen?
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 13:37   #77 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Kontaktlinsen

Zitat:
Zitat von atim Beitrag anzeigen
Ich wollte mir in den nächsten Wochen auch mal Kontaktlinsen holen, allein schon weil ich meine Brille nicht gerne trage. Ich habe -0,75 Dioptrin auf beiden Augen, also ich komm noch ganz gut zurecht ohne Brille. Nur habe ich mal eine Frage: Meine Mutte wollte sich auch mak Kontaktlinsen holen, allerdings war ein Auge zu trocken. Ich werde dann wohl auch so einen Test machen, nur ich würde gerne wissen, wenn meine Augen dann zu trocken wären, kann man dann wirklich keine Kontaktlinsen tragen, oder muss man dann irgendwelche Tropfen oder sowas nehmen?
Also ich bin da jetzt noch nich so der Fachmann ne aber in Inet bei den ganzen Shops gibts immr voll viele wo dransteht "Für trockene Augen" oder "Für extrem trockene Augen" oder so. Das geht bestimmt
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 13:44   #78 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kontaktlinsen

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Also ich bin da jetzt noch nich so der Fachmann ne aber in Inet bei den ganzen Shops gibts immr voll viele wo dransteht "Für trockene Augen" oder "Für extrem trockene Augen" oder so. Das geht bestimmt

thx =) dann werde ich wohl mal innerhalb der nächsten Wochentage zum optiker hindackeln und mir mal welche kaufen
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 13:49   #79 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Kontaktlinsen

Zitat:
Zitat von atim Beitrag anzeigen
thx =) dann werde ich wohl mal innerhalb der nächsten Wochentage zum optiker hindackeln und mir mal welche kaufen
Ein Tipp, halt dir den Nachmittag frei

Jetzt hab ich aber nen Problem ne...gestern abend dacht ich mir "joa lässte die linsen mal Nachts drin und guckst was passiert" grad aufgestanden "hm...irgendwie seh ich alles ganz milchig...k nehm ich halt neue"

Raus getan
beide

WTF?! Ich seh immernoch alles milchig?

Was nu?^^
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 16:44   #80 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Twilight_Angel
 

Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 14

Twilight_Angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Kontaktlinsen

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Ein Tipp, halt dir den Nachmittag frei

Jetzt hab ich aber nen Problem ne...gestern abend dacht ich mir "joa lässte die linsen mal Nachts drin und guckst was passiert" grad aufgestanden "hm...irgendwie seh ich alles ganz milchig...k nehm ich halt neue"

Raus getan
beide

WTF?! Ich seh immernoch alles milchig?

Was nu?^^
Deine Augen können nachhaltig geschädigt sein.

Seit wann trägst du Linsen?
Was für Linsen trägst du? Tages-, Wochen-, Monats-, Jahreslinsen?
Wie lange hast du die Linsen inkl. Schlafen am Stück dringelassen?
Was hat dir der Optiker/Augenarzt zum Tragen der Linsen gesagt? (Tragedauer etc.)
Sind die Linsen zum Schlafen überhaupt geeignet?

Ich geh mal davon aus, dass du keine Linsen hast, die für das Tragen während des Schlafens geeignet sind, also ab zum Augenarzt/Optiker.
Achja, und keine neuen Linsen einsetzen bis du das OK vom Optiker/Augenarzt hast.

Halte dich an das, was dir Augenarzt/Optiker für das Tragen gesagt haben und mach nich einfach Experimente! Eine abgetrennete Hand kann man gegen eine Prothese ersetzen, die "gut" die Aufgaben einer echten Hand übernimmt, aber ein Auge kann man nicht ersetzen!

Wenn du Linsen haben willst die du auch beim Schlafen drin lassen kannst, frag deinen Optiker/Augenarzt ob es für deine Augen überhaupt sowas gibt und ob du die wirklich verträgst!

IMMER vorher den Optiker/Augenarzt fragen und beraten lassen, wenn es um sowas geht und nicht einfach mal machen. Du riskierst dadurch dein Augenlicht.

Geändert von Twilight_Angel (19.08.2007 um 16:52 Uhr)
Twilight_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 17:16   #81 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Kontaktlinsen

Dieses milchige kann von zu trockenen Augen, aber auch durch einen Pilz am Auge kommen. Neulich hat eine Freundin von mir in ihrer Praxis einen solchen Fall. Muss nich lecker gewesen sein.

Dann was zu den Kontaklinsen:

Zitat:
Zitat von bigfoot996
EDIT2: Oder die da da steht keine Proteinentfernung nötig, brauch man die dann nich putzen oder wie? Aber die gibtshalt auch wieder nur in 8.6 und 14.2 - ich bräuchte aber 8.7 und 14.2 is das schlimm?

Die musst du schon Putzen, da ja immernoch Staub in die Augen gerät. Und nein Kontaklinsen bekommen keine Kratzer, zumindest dann nicht, wenn du, wie vom Augenarzt immer empfohlen, die Hände vorher wäschst!
Ich rate dir dies auch zu tun, da sonst Erreger und sonstiges ins Auge kommen kann. Und es brennt ^^


Zitat:
Zitat von bigfoot996
EDIT3: Wie is das mit diesen "Kombiplfgezeugs da" *klick* kann man das unbedenklich nehmen oder is das einzelne schon besser? Wie lang reicht man mit so ner 350ml Flasche? 3 Monate oder? Also muss man nochmal 4x9€ mit einberechnen http://www.tweakpc.de/forum/../image.../icon_wink.gif
Hab ich auch... Ist toll! brauchste nich immer 2 Flaschen mitnehmen...


Zitat:
Zitat von bigfoot996
Ach und wie is das eig mit dem UV Schutz? Meine haben so nen komischen UV Filter. Is das nur Schnick Schnack oder sollte man da schon eher drauf achten ?
Empfinde ich als angenehm, da du nicht so leicht geblendet wirst. Besonders vorteilhaft im Straßenverkehr.



Zitat:
Zitat von bigfoot996
Nochmal ne Frage - "Handlingstönug" - brauchen oder nich? Für was is das gut?
Das ist, denke ich, einfach dafür da, dass du die Kontaklinsen "siehst", also als dunkel wahrnimmst, wenn du sie einsetzt.



Ein Nachmittag? Hab beim ersten Einsetzen 20 Minuten gebraucht, aber das is ja Personenabhängig.

Noch was zu den Day-and-Night Linsen: Die sollen nicht sehr angenehm sein, vor allem Morgens beim Aufstehen. N Kumpel hatte die n Monat und hat dann andere genommen; er musste sich morgens immer Kombilösung in die Augen feuern...
Ich würds auch nich empfehlen...

Aber...is deine Entscheidung...

Ich werde mit nun aber auch Linsen mit 80% Sauerstoffdurchlass holen, da ich sie angenehmer finde.
Monatslinsen natürlich. Tageslinsen sind mir zu teuer.
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 19:41   #82 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Kontaktlinsen

Zitat:
Zitat von Twilight_Angel Beitrag anzeigen
Deine Augen können nachhaltig geschädigt sein.

Seit wann trägst du Linsen?
Was für Linsen trägst du? Tages-, Wochen-, Monats-, Jahreslinsen?
Wie lange hast du die Linsen inkl. Schlafen am Stück dringelassen?
Was hat dir der Optiker/Augenarzt zum Tragen der Linsen gesagt? (Tragedauer etc.)
Sind die Linsen zum Schlafen überhaupt geeignet?

Ich geh mal davon aus, dass du keine Linsen hast, die für das Tragen während des Schlafens geeignet sind, also ab zum Augenarzt/Optiker.
Achja, und keine neuen Linsen einsetzen bis du das OK vom Optiker/Augenarzt hast.

Halte dich an das, was dir Augenarzt/Optiker für das Tragen gesagt haben und mach nich einfach Experimente! Eine abgetrennete Hand kann man gegen eine Prothese ersetzen, die "gut" die Aufgaben einer echten Hand übernimmt, aber ein Auge kann man nicht ersetzen!

Wenn du Linsen haben willst die du auch beim Schlafen drin lassen kannst, frag deinen Optiker/Augenarzt ob es für deine Augen überhaupt sowas gibt und ob du die wirklich verträgst!

IMMER vorher den Optiker/Augenarzt fragen und beraten lassen, wenn es um sowas geht und nicht einfach mal machen. Du riskierst dadurch dein Augenlicht.
Mach mir keine Angst xD

Jo nobushde hat auch gesagt das es höchst wahrscheinlich von zu trockenen Augen kommt. Als ich die Linsen rausgenommen habe waren diese auch total trocken.

Also mittlerweile is wieder ok, ich hab quasi richtig gemerkt wie sich, wenn ich 30 mal hintereinander blinzel oder so, das Auge wieder befeuchtet hab und ich seh den ganzen Tag über schon wieder normal. Hab heut ma die Brille aufgezogen, morgen kommen wieder Linsen rein *g*

Nö ich hab keine Tag und Nacht Linsen, bushi meinte aber er lässt sie übers Wochenende auch immer drin darum hab ich das mal probiert

Ich hab im Inet gelesen dass diese komische Tönung für bessere Kontraste sorgt...und irgendwie stimmt das voll xD Wenn ich in Himmel guck oder mir Blumen anschau nehm ich die Farben viel intensiever Wahr als mit der Brille
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kontaktlinsen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Novartis lizensiert Google-Kontaktlinsen TweakPC Newsbot News 0 15.07.2014 13:10
[News] Google: Kontaktlinsen messen Blutzucker und warnen Diabetiker TweakPC Newsbot News 0 17.01.2014 10:51
[News] Forscher realisieren Kontaktlinsen mit LCD-Display TweakPC Newsbot News 0 09.12.2012 00:51
[News] Kontaktlinsen mit Bildschirm TweakPC Newsbot News 0 24.11.2011 19:06
Erfahrungen mit flouriszierenden Kontaktlinsen Heaver Off Topic 4 12.09.2009 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved