TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2005, 20:00   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Mein Forum Down

Hallo leute ein problem hoch³

und zwar kommt in meinem Forum immer die Nachricht:

phpBB : Critical Error

Could not connect to the database

Ich habe jetzt mal alle Beiträge gelöscht und es kommt immer noch jetzt habe ich es mal deaktiviert was kann ich da machen??

Hofe ihr könnt helfen

danke

Cool Master
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 20:25   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mein Forum Down

das tun, was die fehlermeldung impliziert - verbindung zur Datenbank überprüfen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 20:55   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mein Forum Down

Ja aber wie mache ich das???? Ich kenne mich nicht sooo gut damit aus.

Du hsat doch mal gesagt es gibt was besseres als PHPBB was auch Freeware ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 22:09   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mein Forum Down

wenn das skript keinen zugriff auf die datenbank hat ist egal welches skript das ist.

Hast du das bei einem Hoster liegen, der dir iene datenbank zur Verfügung stellt? (-> nachfragne ob die down ist oder sich was an der anmeldung geändert hat)

was ist das für eine db? (mysql?)

haben die vielleicht iene neue version installiert?

im phpbb verzeich liegt eine file "config.php" dort kannste den ganzen spaß eintragen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 13:00   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mein Forum Down

Also es wurde nichts an der Config gemacht das problem began am Samstag gegen 22 Uhr und ab dann kam es bei jedem klick. Wie das mit der Datenbank ist da muss ich dann echt mal bei denne anrufen evtl. liegt es ja tatsächlich an dem aber wenn ich ein Datenbank backup wiederherstellen will bekomme ich mit dem Firefox ein Timeout und er sagt mir das das Dokument keine daten enhält, und mit dem IE auch nur das da dann steht der Server ist nicht erreichbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 14:08   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mein Forum Down

würde ich an deiner stelle tun, gerade in zeiten in denen weak config exploits nur so kreisen macht die DB schnell mal die hufe hoch.

btw. - wie kannst du alle posts löschen, wenn du keine Verbindung zur db hast? die sind dort drin gespeichert.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 17:27   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mein Forum Down

Ich habe alle Post mit "Forum Prune" gelöscht

btw. was sind "weak config exploits"
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 18:05   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mein Forum Down

exploits (=ausnutzen von sicherheitslöchern) bei denen nicht das Programm selbst schwachstellen aufweißt, sondern einfach nur die konfiguration mangelhaft ist.

datenbanken neigen dazu stiefmütterlich behandelt zu werden (war bei meinem home server auch so) dementsprechend war die db von außen mit default settings zu erreichen.

Daher sollten Grundlagen in der Administration der eingesetzten Datenbank scon vorhanden sei bzw. erlernt werden.

Kann aber sein, dass es nicht daran liegt und der Provider einfach nur was geändert hat.

Hast du schon Antwort?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 18:29   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mein Forum Down

Ne ich habe aber mal einen Freund angemailt der das Forum gemacht hat. Mal schauen ob er das mit dem Backup hinbekommt trotzdem danke für deinen Einsatz
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
down, forum


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum sp Feedback & Fragen an die Crew 0 28.01.2005 19:37
Uhr im Forum $p!nn3r Off Topic 3 10.01.2005 22:36
Forum DK4987 Off Topic 20 05.11.2004 06:20
Mein Forum ! ChriZ Off Topic 19 20.07.2004 15:45
PHP-Forum Martin TweakPC Programmiersprachen 2 06.04.2003 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved