TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2005, 00:31   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Dieses Jahr noch DSL 6000 von telekom

auch wenn ich die telekom net mag muss ich hier ma nen richtig geilen post eröffnen. dieses jahr kommt DSL 6000 raus (soll ablösung für 3mbit leitung sein) wolln wa mal hoffen das die preise etwas human sind und DSL1000/2000 massiv günstiger werden

hier nachzulesen
www.onlinekosten.de/news/artikel/16835
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 03:19   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dieses Jahr noch DSL 6000 von telekom

*gähn* Ich wär schon froh wenn ich hier endlich mal DSL 1000 haben könnte ... aber nein, dazu ist mein Wohnort natürlich mal wieder zu weit vom nächsten Klotenpunkt entfern. Sche*** Telekomiker
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 07:24   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Dieses Jahr noch DSL 6000 von telekom

Zitat:
Zitat von fab
*gähn* Ich wär schon froh wenn ich hier endlich mal DSL 1000 haben könnte ... aber nein, dazu ist mein Wohnort natürlich mal wieder zu weit vom nächsten Klotenpunkt entfern. Sche*** Telekomiker
Ja ich glaubs ja nich, bin ja doch nich der einzige hier der kein DSL empfängt
Die Telekom ist echt sowas von lausig. Haut DSL 6000 raus, was kein Mensch braucht, und manch andere bekommen nich mal DSL 384
Zitat:
wolln wa mal hoffen das die preise etwas human sind und DSL1000/2000 massiv günstiger werden
LOL, und die DSL'er beschweren sich das DSL zu teuer ist... da lachen ja die Hühner Schau mal nach was ne Alternative zu DSL kostet... 1. gibtz eigentlich gar keine und 2. wenns was gibt dann isses DSL via Sat, und das ganze kostet 30EUR / Monat bei ner Sat-Flatrate, wobei natürlich noch der Rückkanal hinzukommt, und die Flatrate eigentlich doch keine Flatrate ist Zudem ist das ganze im Vergleich total überteuert. Wegen mir können die die Preise für DSL bis in die Puppen erhöhen, ich werd eh nie DSL bekommen, von daher isses mir egal
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 09:13   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dieses Jahr noch DSL 6000 von telekom

DSL hab ich schon, aber die Umstellung zum 1. Januar auf DSL1000 blieb bei mir ohne Wirkung
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 09:17   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Dieses Jahr noch DSL 6000 von telekom

Zitat:
Zitat von fab
DSL hab ich schon, aber die Umstellung zum 1. Januar auf DSL1000 blieb bei mir ohne Wirkung
Ich wäre froh, wenn ich sowas sagen könnte...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 09:36   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Dieses Jahr noch DSL 6000 von telekom

in dem artikel steht auch drin das die DSL benachteiligten dann DSL bekommen werden können wenn ich das richtig geesen hab. also gibts für euch beide dann mindestens DSL light
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 09:58   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Dieses Jahr noch DSL 6000 von telekom

Zitat:
Zitat von Hazard
in dem artikel steht auch drin das die DSL benachteiligten dann DSL bekommen werden können wenn ich das richtig geesen hab. also gibts für euch beide dann mindestens DSL light
Über WiMax steht halt was drinnen... aber des kommt wenn überhaupt eh erst in 2 Jahren, und dann nur in Großstädten vermutlich, wies halt immer so ist. Die Bandbreite kann ja nur höher werden, wenn die da son nen Verteiler hinstellen... Da steht auch irgendwas von 25MBit in irgend ner Stadt... wer braucht bitte 25MBit , und vor allem was kostet das?? Bis WiMax kommt bekomm ich wahrscheinlich schon DSL via Kabel über die KabelBW. Sobald es das gibt, hol ich mir dort die 10MBit-Leitung , damit ich all das nachholen kann, was ich die letzten Jahre verpasst habe
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 10:17   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dieses Jahr noch DSL 6000 von telekom

Zitat:
Zitat von D4Ni
Die Telekom ist echt sowas von lausig. Haut DSL 6000 raus, was kein Mensch braucht, und manch andere bekommen nich mal DSL 384
Wer sagt denn, dass man DSL 6 nicht brauchen kann?
Wenn das so günstig angeboten wird wie die 5MBit Flat von Alice, dann werd ich mir das auf alle Fälle mal überlegen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 10:29   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Dieses Jahr noch DSL 6000 von telekom

Also ob ich mit 350 KB/s oder 700 KB/s ziehe ich doch mal völlig wurscht wenn ich ne Flat habe. 350 KB/s ist schon sauschnell... ich finds blödsinn auf DSL6000 umzusteigen. Wenn ich DSL empfangen würde, würde ich mir denke ich DSL2000 holen. Hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich find es eben nur ne Frechheit von der Teledoof immer schnellere DSL-Schei*se rauszubringen, und diejenigen, die kein Breitband-Internet empfangen, völlig zu vernachlässigen Es gibt nunmal keine gescheite Alternative zu DSL außer Kabel... und das bekomm ich auch erst in 2 Jahren...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 10:56   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dieses Jahr noch DSL 6000 von telekom

Zitat:
Zitat von D4Ni
Also ob ich mit 350 KB/s oder 700 KB/s ziehe ich doch mal völlig wurscht wenn ich ne Flat habe. 350 KB/s ist schon sauschnell... ich finds blödsinn auf DSL6000 umzusteigen. Wenn ich DSL empfangen würde, würde ich mir denke ich DSL2000 holen. Hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich find es eben nur ne Frechheit von der Teledoof immer schnellere DSL-Schei*se rauszubringen, und diejenigen, die kein Breitband-Internet empfangen, völlig zu vernachlässigen Es gibt nunmal keine gescheite Alternative zu DSL außer Kabel... und das bekomm ich auch erst in 2 Jahren...
Die Telekom vernachlässigt die anderen nicht.
Schau mal hier:
Zitat:
Aber DSL soll nicht nur schneller werden, sondern auch flächendeckender. Sogenannte Outdoor-DSLAMs, welche in den Schaltkästen zum Einsatz kommen, sollen die Versorgung bei Glasfaseranschlüssen oder zu langen Kupferleitungen sicherstellen.

Des Weiteren startet der Konzern einen WiMax-Versuch, um noch nicht erschlossene Bereiche dann per Funk abzudecken.
Und ja es macht nen unterschied ob ich mit 256KB/s oder mit 768KB/s lade.
Z.B bei der letzten LAN, wollten wir Americas Army spielen, keiner hatte es drauf, also schnell runterladen. Nur dauert es mit ca 200KB/s (wenn die anderen nebenher noch surfen) ca ne Stunde bis man anfangen kann das Game im Netzwerk zu verteilen... Das ist dann dort doch schon lang.
Außerdem wird das Internet imme interaktiver. Fast auf jeder Seite findet man Videos zu irgend einem Thema. Diese dauern mit 1MBit doch eine gewisse lange Zeit bis sie laden.
Klar, versteh ich's dass es nervig ist, wenn DSL überhaupt nicht geht. Und ja sie sollten auch den Ausbau in den noch nicht angeschlossenen Regionen vorantreiben. Allerdings ist Deutschland von der Entwicklung der Breitbandzugänge in Europa fast Schlusslicht. Da denk ich schadet es nicht, wenn man mit wenig Aufwand, da ein wenig aufholt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 11:22   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Dieses Jahr noch DSL 6000 von telekom

warum nehmt ihr dann nicht internet über kabel ???
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 11:26   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Dieses Jahr noch DSL 6000 von telekom

Zitat:
Aber DSL soll nicht nur schneller werden, sondern auch flächendeckender. Sogenannte Outdoor-DSLAMs, welche in den Schaltkästen zum Einsatz kommen, sollen die Versorgung bei Glasfaseranschlüssen oder zu langen Kupferleitungen sicherstellen. Des Weiteren startet der Konzern einen WiMax-Versuch, um noch nicht erschlossene Bereiche dann per Funk abzudecken.
Hört sich gut an, aber ich glaube trotzdem nich dran, dass das ganze auch so gut funktioniert wie es sich anhört. ---> http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16735 Die können viel reden wenn der Tag lang ist, handeln tun Sie trotzdem nich

Zitat:
Die T-Com könne laut Berg wiederum nur bei entsprechenden "investitionsfreundlichen regulatorischen Rahmenbedingungen" einen schnelleren Ausbau in Angriff nehmen.
Was heissen soll, das nur ausgebaut wird, wenn die T-Com ordentlich Cash macht! Wenn man wenigstens eine ISDN-Flat hätte, so könnte man in Kombinaion mit einer Sat-Flat zumindest etwas gleichwertiges anbieten wie DSL. Aber wer ganz unten ist, wird von der T-Com noch mit Füßen getreten...

Ja gut, auf irgendwelchen LAN-Orgien kann ich das mit den 6MBit ja noch verstehen. Aber als Privatmensch daheim, nur zum runterladen, da reicht mir doch auch DSL 2000 oder 3000 völlig aus. Und bei P2P kann ma ja meist nich mal 1MBit völlig ausschöpfen.

//Edit:
Zitat:
warum nehmt ihr dann nicht internet über kabel ???
Weil es erst in 1,5 - 2 Jahren verfügbar sein wird

Geändert von D4Ni (08.03.2005 um 11:29 Uhr)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 15:15   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Beiträge: 186

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Dieses Jahr noch DSL 6000 von telekom

Eigentlich bin ich ja mit meinem T-DSL 2000 zufrieden, aber wenn die 6MBit-Leitung nicht allzu teuer ist, wäre es eine Überlegung wert, doch zu wechseln...
Wenn du versuchst die Wahrheit zu finden, entdeckst du die Lüge.
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 16:19   #14 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Dieses Jahr noch DSL 6000 von telekom

Zitat:
Zitat von [KoC]Marlboro
Eigentlich bin ich ja mit meinem T-DSL 2000 zufrieden, aber wenn die 6MBit-Leitung nicht allzu teuer ist, wäre es eine Überlegung wert, doch zu wechseln...
dito ich würde es auch so machen....
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 17:09   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dieses Jahr noch DSL 6000 von telekom

Naja.. wer zum Beispiel Linux-User is und sich öfters mal die aktuellen Distris lädt, oder mal ne andere die er ausprobieren möchte, sind 6MBit schon gut!

Was mich EHER interessieren würde, ist, ob die Telekom nicht bald mal die Fehlerkorrektur ausschalten würde, OHNE dass man die bedepperten 25Eur für Fastpath zahlen muss..

und ob die Pings denn bei solchen Connections auch besser werden, das wäre mir eher wichtig ! eine Internetseite lädt bei 2MBit/s ungefähr genausolang wie mit 6MBit/s, zumindest wenn keine wahnsinnigen Inhalte und grossen Bilder drin sind. Da is dann eher die Reaktionszeit wichtig.. so ne Webseite is vielleicht 100KB gross
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 18:11   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dieses Jahr noch DSL 6000 von telekom

ich werde ES mir nicht holen.

und zu den Videos IN Webseiten:
sowas nervt mich. besonders die, die man nicht mit 'ziel speichern unter' auf Festplatte kopieren kann... (wenigstens hat mein Browser nen exzellenten cache...) Vielleicht bin ich auch nur altmodisch aber für was hab ich filmabspielprogramme - und evtl. will man ein solchen Film mal anders nochmal schauen/zeigen...

und zum (linux)Images ziehen.
ob der Rechner jetzt eine Nacht oder ne halbe Nacht saugt, ist mir sowas von egal... immer, wenn ich am nächsten Tag an den Rechner gegangen bin, waren die Dateien vollständig... von knoppix über mandrake zu suse... deswegen brauch ich doch kein sechsmal schnelleres netz

-> meine Meinung, wer was dagegen hat soll sie teilen
Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 07:04   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Dieses Jahr noch DSL 6000 von telekom

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
ob der Rechner jetzt eine Nacht oder ne halbe Nacht saugt, ist mir sowas von egal... immer, wenn ich am nächsten Tag an den Rechner gegangen bin, waren die Dateien vollständig... von knoppix über mandrake zu suse... deswegen brauch ich doch kein sechsmal schnelleres netz
Ja eben, sehe ich genauso. Ob der Rechner nun 5 Stunden in der Nacht lädt oder 2 Stunden... völlig Schnuppe. Die sollen mal lieber ne vernünftige DSL-Alternative rausbringen. Ne ISDN-Flat wäre doch schon mal ein Anfang. Als zwangsläufiger Schmalband-User hat man eh schon die Arschkarte, und dann wird einem sogar noch ne Flatrate versagt... Fukk Off T-Com
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 07:26   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Dieses Jahr noch DSL 6000 von telekom

DSL 6k is doch nur um wieder neues geld in die taschen der terrorkom fliessen zu lassen, die ham etz noch probleme mim geld und brauchen eben was neues, billig wirds warscheinlich net. achja, isdn rüsten se meiner meinung net auf weil se mit den paar isdn anschlüssen ne ganze menge verdienen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 07:41   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Dieses Jahr noch DSL 6000 von telekom

Also bei der Kabel-BW kostet ne 4MBit Flat 100EUR / Monat Allerdings auch mit 1MBit Upload. Dann kostet ne schwachsinnige 6MBit Flat bestimmt 70EUR / Monat oder so. Aber sehe ich genauso, alles nur Geldmacherei. Weil wenn ich ne Flat habe isses wurscht, ob ich 3 Stunden auf n Download warte oder 5 Stunden... Und wegen ISDN: Kla machen die genug Kohle damit, aber mit ner ISDN-Flat würden se noch mehr Kohle machen. Und User die kein DSL empfangen wären auch glücklich Finds halt einfach nich fair das es 0 Alternativen zu DSL gibt. Ich hoff halt jetzt auf die Kabel-BW. Aber da glaub ich auch nich wirklich dran das des was wird.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 08:46   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dieses Jahr noch DSL 6000 von telekom

Ab morgen (10.3) bietet die Versatel anscheinend auch 4 & 6 MBit Anbindungen an (sofern verfügbar).

Preislich wird das nicht allzuteuer, das Paket mit ISDN+DSL+Flat soll ca. 45 und 50€ kosten (2MBit Paket für 40€).

Dennoch werd ichs mir net zulegen, zumindest zur Zeit nicht.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6000, dsl, jahr, telekom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr TweakPC Newsbot News 14 08.02.2011 22:38
[News] Intel: CPU mit GPU noch dieses Jahr TweakPC Newsbot News 5 21.01.2009 16:16
[News] Zoo Tycoon 2 noch in diesem Jahr TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 10:16
AMD noch dieses Jahr mit 65nm Joerg News 4 03.10.2006 16:46
Nur noch ein Jahr bis 18 Cool Master Off Topic 21 31.08.2004 08:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved