moin,
seit dem 15.02.2005 habe
keinen internetzugang mehr, bedingt durch umzug. eigentlich sollte das ja alles klar gehen, habe rechtzeitig bei 1&1 meine neue 2mbit-flat bestellt, sollte angeblich keine 14 tage dauern. bestellt habe ich am mitte januar zu einem fixen termin (15.02.2005).
soweit so gut. aber nix hat sich da getan. habe gemailt, angerufen, den status quasi täglich gecheckt... nix. anrufe bei 1&1?! ja, sehr nett. lange warteschleife für 0,12€/minute. und was bekam man als antwort?!...
1.anruf, ca ende februar:
HOTLINE:tut mir sehr leid, aber wie sie sicherlich aus den medien erfahren haben, hat uns t-com blockiert. wir arbeit derzeit die anträge aus november(!!!!!) ab. sie werden innerhalb der kommenden 2 wochen dabei sein.
ICH: aha, naja, gut, ähm, dann warte ich noch.
am 12.03.2005 hatte ich allerdings immernoch nix. auf der statusseit bei 1&1 war mein auftrag noch immer in bearbeitung...
mail geschrieben... standardantwort zurück. neue mail an andere stelle geschrieben, wie die gleiche standardantwort. hmmm... langsam aber sicher schwoll meine halsschlagader auf den durchmesser eines feuerwehrschlauchs an.
2. anruf bei der hotline, mitte märz
ICH: aaaaaaaaargh, seit mehreren wochen warte ich auf meinen dsl-zugang, nix tut sich, standardantworten blablabla...
HOTLINE:tut mir leid, aber die t-com...
ICH(falle ihm ins wort): ey, hören sie auf... t-com, jaja, schön und gut, aber wenn 1&1 es dann nicht auffe kette bekommt, das auftragsvolumen abzuarbeiten, ist das doch nicht mein problem
HOTLINE:ÄÄHM, ja, wie gesagt, t-com hat uns nicht sofort alle freigaben erteilt, wir haben gerade die eingagangen aufträge aus oktober(waren es beim ersten telefonat nicht schon die aufträge aus november?!)...
ICH(falle ihm wieder ins wort): moment mal, ein kollege von ihnen hat mir bereits vor mehr als 2 wochen gesagt, dass sie bereits bei den aufträgen aus november sind. wie lange muss ich denn noch warten?!
HOTLINE: naja, also so 3-4 wochen werden das schon noch, kann aber auch früher werden.
ICH: ja, danke, wo kann man sich beschweren?! ach nein, wissen sie was, ich möchte meinen antrag zurückziehen.
HOTLINE: das geht bei mir nicht, da müssen sie eine andere nummer anrufen. an meinen arbeitsplatz kann ich das nicht canceln.
ICH: nein, bitte vermerken sie das bitte sofort.
ungefragt werde ich in die wartschleife gestellt. es dauert, naja, sagen wir 3 minuten (12 cent pro minute) bis der vogel mich zurück holt.
HOTLINE: naja, es geht doch.
ICH: DANKE!! und tschüss.
was nun?! so viel zeit ins land gezogen und trotzdem offline.... AAARGH!!! nur den ******* isdn-zugang bei der arbeit. **** it, wo is mein ONLINE-GAME-GOTT?!
ok, zurück zum magenta-riesen... dieser ist ja auch unter dem namen t-offline bekannt.
hotline angerufen, geile auskunft: dsl-freischaltung?! kein problem, max. 10 werktage, dann sind sie online.
jaja... ich habe leider in meinem bisherigen leben zu viel mit der telekom und t-online erlebt, dass ich das eigentlich nicht hätte glauben dürfen.
am 16.03.2005 habe ich also den auftrag der t-com erteilt. 10 werktage wäre also der 29.03.2005 gewesen. aber was soll ich sagen?!
heute ist der 19.04.2005, nach wie vor offline.
nunmehr habe ich mehrfach bei der tonline und t-com hotline angerufen.
Zitat:
ja, ihr auftrag ist vorhanden, aber einen schaltungstermin können wir ihnen leider noch nicht mitteilen...
|
ja... meine halsschlagader entspricht mittlerweile einem reißenden fluss....
aber gestern war der beste anruf bei der t-online hotline, die im übrigen auch 12 cent/min. kostet:
Zitat:
ja, ihren auftrag haben wir, aber für den schaltungstermin ist t-com zuständig, rufen sie bitte dort an
|
ja, wenigstens etwas, und dazu ist die t-com hotline auch noch gratis... yeah!
also die 0800er-nummer angerufen, was muss ich da hören?!
Zitat:
also dafür ist t-online zuständig, darf ich ihnen die rufnummer geben?"
|
NEIN, DIE HABEN MICH GERADE AN T-COM VERWIESEN. AN WEN MUSS ICH MICH WENDEN, WENN ICH BESCHWEREN WILL?"
schweigen am anderen ende... ich bekomme aber dennoch eine rufnummer durchgesagt.
ich rufe dort an, lasse mich mit der beschwerdestelle verbinden.
Zitat:
öhm, irgendwie sehe ich ihren auftrag nicht. kann ich sie zurückrufen? oder noch besser, kann sie das für sie zuständige back-office zurückrufen?
|
ja klar... ich gebe ihnen genau eine stunde. lasse mein handy derweil keine sekunde aus den augen. verfasse unterdessen noch eine email an den kundenservice. rüder ton, aber egal, bin sauer hoch 100000000000.
es dauert genau 43 minuten bis meine handy bimmelt. was schiesst mir durch den kopf:
->wenns die frau ist, sofort auflegen, damit die leitung frei ist für t-com
->wenns en kumpel ist, einfach auflegen... grund: siehe oben.
->für mom/dad/sister hätte ich JETZT ebenfalls keine zeit.
ABER: es meldet sich eine freundliche stimme aus dem sog. BACK-OFFICE...
Zitat:
guten tag!
die gute nachricht zuerst: wir haben ihren auftrag gefunden (ist ja schon mal was...)
jetzt die schlecht: es wird sicherlich noch bis mitte der kommenden woche dauern...
|
wenigstens etwas, aber was bedeutet diese auskunft?! einen haufen dreck würde ich sagen.
zwischenzeitlich habe ich meinen laptop per analogmodem online gebracht. aber was ist das?! 33 kb?! hrhrhrhr... runterladen mit downloadrate von 3-4 kb/s?! oh gott... seitenaufbau... aaaaaaaaaaaahhhh...
nachdem mich die tante ausm backoffice angerufen hat bekomme ich aufgrund meiner mail von mittags tatsächlich eine schriftliche bestätigung meines schaltungstermins.
das ist schon was mehr als diese telefonische auskunft.
nur eins noch:
wenn ich nicht bis zum 28.04.2005 online bin, sprenge ich t-com und t-online....
EIN GENERVTER INTERNET-JUNKIE!!!
p.s.
ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt.