TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 10:39   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JaymeeLee
 

Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 225

JaymeeLee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DSL-PROVIDER, eine wahre Geschichte ;)

moin,

seit dem 15.02.2005 habe keinen internetzugang mehr, bedingt durch umzug. eigentlich sollte das ja alles klar gehen, habe rechtzeitig bei 1&1 meine neue 2mbit-flat bestellt, sollte angeblich keine 14 tage dauern. bestellt habe ich am mitte januar zu einem fixen termin (15.02.2005).

soweit so gut. aber nix hat sich da getan. habe gemailt, angerufen, den status quasi täglich gecheckt... nix. anrufe bei 1&1?! ja, sehr nett. lange warteschleife für 0,12€/minute. und was bekam man als antwort?!...

1.anruf, ca ende februar:
HOTLINE:tut mir sehr leid, aber wie sie sicherlich aus den medien erfahren haben, hat uns t-com blockiert. wir arbeit derzeit die anträge aus november(!!!!!) ab. sie werden innerhalb der kommenden 2 wochen dabei sein.

ICH: aha, naja, gut, ähm, dann warte ich noch.

am 12.03.2005 hatte ich allerdings immernoch nix. auf der statusseit bei 1&1 war mein auftrag noch immer in bearbeitung...

mail geschrieben... standardantwort zurück. neue mail an andere stelle geschrieben, wie die gleiche standardantwort. hmmm... langsam aber sicher schwoll meine halsschlagader auf den durchmesser eines feuerwehrschlauchs an.

2. anruf bei der hotline, mitte märz
ICH: aaaaaaaaargh, seit mehreren wochen warte ich auf meinen dsl-zugang, nix tut sich, standardantworten blablabla...

HOTLINE:tut mir leid, aber die t-com...

ICH(falle ihm ins wort): ey, hören sie auf... t-com, jaja, schön und gut, aber wenn 1&1 es dann nicht auffe kette bekommt, das auftragsvolumen abzuarbeiten, ist das doch nicht mein problem

HOTLINE:ÄÄHM, ja, wie gesagt, t-com hat uns nicht sofort alle freigaben erteilt, wir haben gerade die eingagangen aufträge aus oktober(waren es beim ersten telefonat nicht schon die aufträge aus november?!)...

ICH(falle ihm wieder ins wort): moment mal, ein kollege von ihnen hat mir bereits vor mehr als 2 wochen gesagt, dass sie bereits bei den aufträgen aus november sind. wie lange muss ich denn noch warten?!

HOTLINE: naja, also so 3-4 wochen werden das schon noch, kann aber auch früher werden.

ICH: ja, danke, wo kann man sich beschweren?! ach nein, wissen sie was, ich möchte meinen antrag zurückziehen.

HOTLINE: das geht bei mir nicht, da müssen sie eine andere nummer anrufen. an meinen arbeitsplatz kann ich das nicht canceln.

ICH: nein, bitte vermerken sie das bitte sofort.

ungefragt werde ich in die wartschleife gestellt. es dauert, naja, sagen wir 3 minuten (12 cent pro minute) bis der vogel mich zurück holt.

HOTLINE: naja, es geht doch.

ICH: DANKE!! und tschüss.


was nun?! so viel zeit ins land gezogen und trotzdem offline.... AAARGH!!! nur den ******* isdn-zugang bei der arbeit. **** it, wo is mein ONLINE-GAME-GOTT?!

ok, zurück zum magenta-riesen... dieser ist ja auch unter dem namen t-offline bekannt.

hotline angerufen, geile auskunft: dsl-freischaltung?! kein problem, max. 10 werktage, dann sind sie online.

jaja... ich habe leider in meinem bisherigen leben zu viel mit der telekom und t-online erlebt, dass ich das eigentlich nicht hätte glauben dürfen.

am 16.03.2005 habe ich also den auftrag der t-com erteilt. 10 werktage wäre also der 29.03.2005 gewesen. aber was soll ich sagen?!

heute ist der 19.04.2005, nach wie vor offline.

nunmehr habe ich mehrfach bei der tonline und t-com hotline angerufen.

Zitat:
ja, ihr auftrag ist vorhanden, aber einen schaltungstermin können wir ihnen leider noch nicht mitteilen...
ja... meine halsschlagader entspricht mittlerweile einem reißenden fluss....

aber gestern war der beste anruf bei der t-online hotline, die im übrigen auch 12 cent/min. kostet:

Zitat:
ja, ihren auftrag haben wir, aber für den schaltungstermin ist t-com zuständig, rufen sie bitte dort an
ja, wenigstens etwas, und dazu ist die t-com hotline auch noch gratis... yeah!

also die 0800er-nummer angerufen, was muss ich da hören?!

Zitat:
also dafür ist t-online zuständig, darf ich ihnen die rufnummer geben?"
NEIN, DIE HABEN MICH GERADE AN T-COM VERWIESEN. AN WEN MUSS ICH MICH WENDEN, WENN ICH BESCHWEREN WILL?"

schweigen am anderen ende... ich bekomme aber dennoch eine rufnummer durchgesagt.

ich rufe dort an, lasse mich mit der beschwerdestelle verbinden.

Zitat:
öhm, irgendwie sehe ich ihren auftrag nicht. kann ich sie zurückrufen? oder noch besser, kann sie das für sie zuständige back-office zurückrufen?
ja klar... ich gebe ihnen genau eine stunde. lasse mein handy derweil keine sekunde aus den augen. verfasse unterdessen noch eine email an den kundenservice. rüder ton, aber egal, bin sauer hoch 100000000000.

es dauert genau 43 minuten bis meine handy bimmelt. was schiesst mir durch den kopf:

->wenns die frau ist, sofort auflegen, damit die leitung frei ist für t-com
->wenns en kumpel ist, einfach auflegen... grund: siehe oben.
->für mom/dad/sister hätte ich JETZT ebenfalls keine zeit.

ABER: es meldet sich eine freundliche stimme aus dem sog. BACK-OFFICE...

Zitat:
guten tag!
die gute nachricht zuerst: wir haben ihren auftrag gefunden (ist ja schon mal was...)
jetzt die schlecht: es wird sicherlich noch bis mitte der kommenden woche dauern...
wenigstens etwas, aber was bedeutet diese auskunft?! einen haufen dreck würde ich sagen.

zwischenzeitlich habe ich meinen laptop per analogmodem online gebracht. aber was ist das?! 33 kb?! hrhrhrhr... runterladen mit downloadrate von 3-4 kb/s?! oh gott... seitenaufbau... aaaaaaaaaaaahhhh...

nachdem mich die tante ausm backoffice angerufen hat bekomme ich aufgrund meiner mail von mittags tatsächlich eine schriftliche bestätigung meines schaltungstermins.

das ist schon was mehr als diese telefonische auskunft.


nur eins noch:
wenn ich nicht bis zum 28.04.2005 online bin, sprenge ich t-com und t-online....



EIN GENERVTER INTERNET-JUNKIE!!!


p.s.
ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt.
JaymeeLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 11:23   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DSL-PROVIDER, eine wahre Geschichte ;)

hm, ich währe ehrlich gesagt froh wenn ich mich mit solchen Problem rumschlagen "könnte", da es bei mir kein DSL oder dergleichen gibt Das ist so eine Schei$$e bei uns im Dorf, am anderen Ende bekommt man noch DSL 1000, da es näher zur nächsten VST ist. Von mir aus bis zum anderen Nachbarsort, der übrigens DSL 3000(!!!) empfängt, sind es nicht mal 2km. Da ich aber "sinnvollerweise" nicht an jenem Ort erschlossen bin, sondern genau am dem Ort, von dem aus das andere Ende des Dorfes noch DSL 1000 bezieht , warte ich nun schon seit 5 Jahren auf DSL, ohne Aussichten auf Ausbau oder dergleichen... KabelBW kommt auch erst in 2 Jahren mit HighSpeed Internet ... DAS ist mal richtig Schei$$e

Ums mal besser zu verdeutlichen

Ort A mit DSL 3000 ----> hier wohne ich (kein DSL) ----> Ort B mit DSL 3000

So, da Ort B , an welchem ich erschlossen bin, aber zu weit von mir weg ist bekomm ich gar kein DSL (nich mal Light). Ort A hingegen ist nich mal 2km entfernt, da wäre also MINDESTENS DSL 1000 drinnen, wenn nich sogar DSL 2000...

Jedesmal wenn ich nur die DSL Werbung sehe werde ich extrem aggressiv ("T-DSL worauf warten sie noch???")
Von daher bin ich der letzte der was dagegen hat wenn du T-Com / T-Online sprengen willst
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 11:38   #3 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL-PROVIDER, eine wahre Geschichte ;)

Ui, Du Aermster!

Ich bin auch bei 1&1 und mein Anschluss war erstaunlicherweise 10 Tage nachdem ich ihn beantragt hatte zum vorgesehenen Termin geschaltet. Hat mich selbst gewundert, nachdem ich mit der Telekom auch schon so meinen Spass hatte (Telefonanschluss beantragt -> nach nem Monat konnte ich telefonieren, aber kannte meine eigene Nummer noch nicht -> nach nem weiteren Monat waren sie auch in der Lage, mir endlich meine eigene Telefonnummer mitzuteilen. Dann der Umzug -> mein Anschluss wird in die falsche Wohnung im neuen Haus gelegt, was mir aber die voellig unfaehigen CallCenter Menschen nicht glauben *grmpf* hat nochmal nen Monat gedauert, bis ich wieder telefonieren konnte)

Nur der Support von 1&1 ist grottig, ich hab die schon 2 mal was gefragt und auf keine der Fragen ne richtige Antwort bekommen. Neulich folgendes:

Mein Anschluss geht nicht. Ich pack das alte 54k Modem aus, per Call By Call ins Netz, auf die 1&1 Seite nach einer Moeglichkeit gesucht, die darueber in Kenntnis zu setzen, das mein Anschluss tot ist. Nix gefunden, also allgemeine Support Anfrage gestellt:

Ich: Mein Anschluss geht nicht, koennen Sies richten? Wo kann ichs eigentlich melden, wenn mein DSL nicht geht?

Am naechsten Tag geht mein DSL wieder, abends kommt die

Antwort vom Support: An ihren Verbindungsdaten ist zu sehen, das iht Anschluss wieder geht. Alles in Butter, Problem geloest.

Ich: Sie haben meine Frage nur zur Haelfte beantwortet, wo kann ich bei Ihnen Stoerungen melden?

Antwort: Cpoy & Paste Standardantwort:
Zitat:
Zitat von Support
Sehr geehrte Frau Sowieso,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Unsere FAQ rufen Sie über den Link http://faq.1und1.de auf.
Telefonisch erreichen Sie unseren Support unter der Rufnummer 0900 1000 415 (99 ct/Min*).
Die Mitarbeiter stehen Ihnen täglich 24 Stunden zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Name
Technischer Support
1&1 Internet AG
Plus die Bemerkung: Unter der Rufnummer 01805 000415 können kostenfrei jederzeit die aktuell bekannten Störungen abgefragt werden.

Ich: Hallo, verstehen sie meine Frage, ich will Stoerungen melden, nicht abfragen, wenn mein DSL nicht geht, merk ich das auch ohne irgendwo anzurufen.

Support: Copy&Paste Standardantwort.

*grummel* durch die FAQ hab ich mich doch schon tausendmal gewuehlt! Haette ich in den FAQ eine Antwort gefunden, wuerde ich mich doch jetzt nicht mit dem Support rumquaelen! Und 99ct pro Minute Supportrufnummer? Sp***nen die?

Ich: In den FAQ ist keine Antwort auf meine Frage zu finden, bitte beantworten sie mir meine Frage und stellen sie diese doch gleich in die FAQ.

Antwort: Der schon bekannte Copy&Paste Teil plus die Meldung, fuer Stoerungen sei ganz allein die Telekom verantwortlich.

Ich: *ARGL* dann geben sie mir doch nen Link auf der Telekomseite wo ich die Stoerungen melden kann!

Support: Der schon bekannte Copy&Paste Teil plus die Meldung, fuer Stoerungen sei ganz allein die Telekom verantwortlich.

Ich bin am verzweifeln, und fange in meiner Verzweiflung an auf der 1und1 seite runzusuchen. Siehe da, mit der 1und1 SuFu einen Link gefunden Klick (<-- den gibts ja immernoch ) Die Freude waehrt nur Kurz, denn das da beschriebene ist im Control-Center nicht zu finden.

Also erneute Anfrage an den Support: Ich kann das hier in meinem Control Center leider nicht finden. Wo kann ich Stoerungen melden?

Antwort: der bekannte Copy&Paste Teil (*arrghs*) plus die Nachricht, im neuen Control Center wuerde es diese Funktion nicht mehr geben.

*heul* *in Traenen ausbrech*

Ich: DAS HAB ICH AUCH SCHON GEMERKT, DESHALB FRAGE ICH JA! Wo kann ich denn dann Stoerungen melden?

Support: Der schon bekannte Copy&Paste Teil plus die Meldung, fuer Stoerungen sei ganz allein die Telekom verantwortlich.

*waaaaaaaah* *haaaarerauf* *verzweifelt Aufgeb*

Und das ironischste ist, nach jeder Mail vom Support kommt eine weitere Mail mit einem Link, wo man aufgefordert wird, die Guete des Supports zu bewerten:

Zitat:
Zitat von Support
Sehr geehrte Frau Sowieso,

Sie selbst hatten bzw. ein Mitarbeiter aus Ihrem Hause hatte am 06.04.2005 Kontakt mit Dingsbums aus unserem technischen Support.

Unsere Mitarbeiter sind ständig bestrebt, ihre Service-Leistungen zu verbessern und legen daher großen Wert auf Ihre Meinung. Sie helfen uns dabei, indem Sie unseren Service unter

[hier steht ein Link]

bewerten.

Sie benötigen dafür nur ein bis zwei Minuten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre 1&1 Internet AG
"ihre Service-Leistungen zu verbessern" - in die andere Richtung gehts ja schon nicht mehr! *grummel*


Ich bitte also darum, gleich 1und1 mit zu sprengen

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 11:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL-PROVIDER, eine wahre Geschichte ;)

Zitat:
Zitat von D4Ni
... da wäre also MINDESTENS DSL 1000 drinnen, wenn nich sogar DSL 2000...
Kann man nicht pauschal sagen, liegt auch immer an den einzelnen Leitungen.

Nen Freund bekommt kein DSL, die Leitungen seien zu schlecht. Sein Nachbar (Haus ist 10m weiter) kriegt DSL mit 2Mbit. Die teilen sich nun die Leitung...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 12:03   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DSL-PROVIDER, eine wahre Geschichte ;)

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Kann man nicht pauschal sagen, liegt auch immer an den einzelnen Leitungen.

Nen Freund bekommt kein DSL, die Leitungen seien zu schlecht. Sein Nachbar (Haus ist 10m weiter) kriegt DSL mit 2Mbit. Die teilen sich nun die Leitung...
LOL! Das sind lauter solche Sachen wo ich nich kapieren werde... die Leitung von deinem Kumpel kann wohl kaum so viel schlechter sein als die des Nachbarn, der DSL 2000 empfängt... was sind das dann bidde für Leitungen Typisch Teledumm, einfach ohne Worte. Als Schmalband-User hat man eh schon die Ar$chkarte, doch der Hammer ist, das man(n) dabei noch kräftig abgezockt wird... wenn ich mir das anschaue, ne DSL-Flat für 7EUR... da werd ich echt aggressiv bei sowas, wenn man bedenkt das es keine schmalbandflat gibt... mir gehts ehrlich gesagt weniger um den Speed, sondern mehr um die fllat... ach was reg ich mich eigentlich auf...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 12:20   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: DSL-PROVIDER, eine wahre Geschichte ;)

also wenn du nach arcor gehst sagen die dir von vornherei, das es 4-6 wochen dauert. da kann man sich drauf einstellen und in der regel hat man den neuen oder den umgeeldeten anschluss dann nach 4 wochen.

wenn die provider alle wie arcor ehrlich wären gäbe es auch keinen grund sich aufzuregen, aber es gibt definitiv zu viele firmen die sachen versprechen die sie garnicht einhalten können.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 12:41   #7 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL-PROVIDER, eine wahre Geschichte ;)

Zitat:
Zitat von Dj Piet
also wenn du nach arcor gehst sagen die dir von vornherei, das es 4-6 wochen dauert. da kann man sich drauf einstellen und in der regel hat man den neuen oder den umgeeldeten anschluss dann nach 4 wochen.
[....]
Ein Freund von mir kriegt schon seit 4 Monaten regelmaessig gesagt, das Sein beantragter Arcor Anschluss in 4 bis 6 Wochen geschaltet wird Der wohnt uebrigens auch in einem Ort, in den die Telekom keine DSL Leitungen legen will.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 13:06   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DSL-PROVIDER, eine wahre Geschichte ;)

Tzz, anstatt das Arcor einfach sagt das DSL nich verfügbar ist zögern sie das ganze einfach über Monate hinweg... Arcor, Versatel und wie sie alle heissen sind doch auch nich besser als die Telekom, alles der gleiche Haufen. Und das Arcor eigene Leitungen legt bringt denjenigen der kein DSL von der Telekom bekommt auch herzlich wenig, denn Arcor geht auch nur da rein, wo die Telekom bereits DSL liefern kann. Kenne nich eine Adresse wo Arcor-DSL verfügbar wäre, Telekom aber nich. Übrigens zeigt die Arcor-DSL Abfrage immer an, das DSL verfügbar sei. Selbst wenn man Fanatsienamen bei der Straße eingibt. Ist ein bekannter "Bug", der schon seit einigen Monaten vorhanden ist. Meiner Meinung nach Abzocke, damit die Kunden DSL bestelllen, es dann aber "leider" doch nich geht und somit irgendein anderer Vertrag aufgebrummt wird... alles Abzocke...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 13:29   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DSL-PROVIDER, eine wahre Geschichte ;)

ohh des kenn ich schon, ein ganzes dorf, mit etwa 2-3000 einwohners in meiner nähe ist ohne DSL, die sagen immer ommt bald, as nn seit mehreren jahren
ich hab DSL2k, mein nachbar, einmal über die strasse, das sind keine 3meter bekommt nichtmal DSL Light, der muss mit ISDN kämpfen, was bewi ihm sogar noch ne schrottleitung ist, über die fast nix geht
ide Terrorkom ist ein sauhaufen die ham selber keine ahnung und wollen nur abzocken
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dslprovider, geschichte, wahre


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die wahre Intention hinter Apples iPhone TweakPC Newsbot News 5 15.07.2008 20:48
Eine wahre Flut an Testberichten TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:14
Festplatten Geschichte!!!!! Chrysler@Diersfordt Festplatten und Datenspeicher 8 24.03.2005 10:17
Die Geschichte des Mainboards Gartenschlauch Intel: CPUs und Mainboards 2 21.02.2003 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved