TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2005, 17:01   #26 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nostalgie !!!

C64
Atari 1024(längere Zeit geliehen)
386 20 Mhz mit gigantischen 8 Mb Ram(Mehr ging auf dem Board garnet-Ich hatte auf dem Ding nie Speicherprobleme) ,40 Mb Platte und 1 Mb Grafikkarte TSeng ET4000
Cyrix 486 DX2 66 mit 8 Mb (Doom1 war genial)
Cyrix 5x86 150+ mit 120 Mhz 16 Mb Ram 1 GB Platte
K6-2 450 64-128 MB
Duron 600 64-256 Mb
Athlon 1100 256 Mb
AthlonXP TBred 1700+@2,2 Ghz 512-1024 Mb
1800 P4M 256 Mb im Notebook
Athlon64 3000+ 1024 Mb

Ich weiss nicht, was das fürn 386 war aber bis auf den und das Notebook hatte ich nie nen Intel
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 17:33   #27 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nostalgie !!!

joa ich hab mich auch schon als 4jähriger windel*****r vorm pc gehängt...vor mein dollen schneider pc!!!(etwas schneller als der c64 glaub ich aber nur mit einer farbe und zwar grün^^)

dann kamen noch :
i286 16Mhz|8mb ram| 1mb graka

i386 33Mhz|8mb ram| 1mb graka

AMD 486 66Mhz DX2 @70Mhz (AMD rulezzzzz)^^ 16mb ram| 2mb graka

Intel Pentium 233MMX @ 300MMX (da druff das erstmal CS gezoggt lol)256mb ram 8mbgraka+6mb zusatzgraka (yeah miro highscore 3d)

AMD K6 2 450Mhz@550Mhz (läuft bei mir als Server)früher 256mb heut 768mb + 16mb tnt2

AMD Athlon XP 1700+ @1900+ (mein Bierkistenrechner(V+ Lemon))512mb| erst GF 2MX 400 64mb dann GF TI 4200 128mb

AMD Athlon XP 3200+ @(bis zu) 4200+ 1048mb ram| jetzt noch GF4 ab nächste woche GF 6600GT

in the future:
AMD Athlon 64 mit ka 4500+ ^^ GF 7xxxx

joa spielkonsolen gabs bei mir nie....ich mag die teile nicht
ich hab 3 mal mit intel gesündigt....aber damals hatte ich noch keine ahnung was wirklich gut ist^^ lol

Geändert von PUNK´N´ROLL (27.04.2005 um 17:50 Uhr)
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 19:40   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nostalgie !!!

Arrrrrr, das waren zeiten

mein erster war n 286er mit satten 12 mhz (im Turbo-modus *lol*), 1 mb Ram und 40 mb Festplatte...meine ersten PC-spiele war battle chess (turm gegen Läufer *fg*), Stunts und wolfenstein.....achja blockout war auch geil!

dann kam n p100...n p600....n athlon 1800 und nu hab ich nen 2600er@3200er

bin gespannt was als nächstes kommt.

übrigens hatte ich auch son atari 2600....kann mich da fast gar nich mehr dran erinnern
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 20:42   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Nostalgie !!!

sososo

naja, ich habe mich erst spät für PCs interessiert, Konsolen hatten Vorrang

1991-1997:
NES --> SNES --> PSX

PC-Geschichte:

1997:
Pentium I 200Mhz mit satten 16MB EDO RAM
2GB HDD, 4x CD-Laufwerk und 2MB Cirrus Logic 2D Graka

Erweiterungen: RAM auf 48MB, Diamond Monster 3D Voodoo 1

--> den PC habe ich mir damals von meinem eigenen Geld gekauft (Zeitungen austragen und Geburtstagsgeld etc.) und war mächtig stolz drauf und das geilste Game hatte ich auch gleich parat: Warcraft 2 + Expansion, das wurde dann bis zum Abwinken gezockt *träum*

1999:
P2 400Mhz mit 128MB SD-RAM
Riva TNT1 16MB AGP Graka
12GB Seagate HDD
8x CD-Laufwerk

Erweiterungen: RAM auf 384MB, + 2x 40 GB HDD, +80 GB HDD, 32x CD-Brenner

2003 (ja solange dauerte es):
XP 2200+ @ 2500+ mit 512MB RAM
ATI Radeon 9000 Pro 128MB Graka
2x40 GB HDD, 80GB HDD, 160GB HDD
16x DVD-Laufwerk, 32x CD-Brenner

Erweiterungen: RAM auf 1GB, 8x DVD-Brenner, Graka Leadtek GF FX5900XT

2004
A64 3200+ NC @ 2,5Ghz mit 1GB RAM
Graka Gainward GF6800LE 128MB
2x 160GB HDD SATA
16x DVD, 8x DVD-RW

Erweiterungen: 2x Leadtek GF6800LE, dann PNY GF6800GT (jaja ein häufiger Grakawechsel )

2005
A64 3000+ WIN @ 2,5ghz mit 1GB RAM
PNY GF6800GT
2x 160GB HDD SATA
16x DVD, 8x DVD-RW

naja ich muss dazu sagen, dass ich dann seit 2003 in nem dualen Studium bin und daher auch das "nötige" Kleingeld besitze

allerdings bin ich mit dem Winchester überhaupt ned zufrieden, da er mich OC mäßig enttäuscht (zu hohe VCore und nur 9x Multi) und warte daher grad auf nen Venice 3200+

achja, seit Ende 2003 noch ein NB mit P-M Banias 1,4Ghz, 512MB RAM, Intel Onboard 64MB Shared, etc.
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 21:09   #30 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nostalgie !!!

Zitat:
Zitat von SofaSurfer
[...]achja blockout war auch geil![...]
Jaaaaaa Es gibt uebrigens ne Linux Version davon (das SuSE Paket nennt sich xbl) ich konnt eben, als ich den Namen gelesen hab, nicht widerstehen, und habs installiert und nu tut mir der linke Arm weh, vom aussergewoehnlich heftig in die Tasten hauen
Der interne Speaker gibt auch jedes mal ein neckisches moep von sich, wenn man ein Teil fallen laesst, genau wie damals *schwaerm*

-> Beweisfoto (von eben, bis 1047 Punkte hab ichs dann doch noch geschafft )

Gruesse, kerri, die wahrscheinlich wieder dem blockout-fieber verfallen wird
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 06:57   #31 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Nostalgie !!!

Moinsen,


also strenggenommen war mein erster Rechner ein Sharp PC 1401 Pocket-Computer (das war so ein Turbo-Taschenrechner, aber BASIC konnte der auch).
Das muss so um 1983/84 gewesen sein.
Damit war mer in der Schule King (vor allem bei Arbeiten, weil die Lehrer des net mitbekommen haben, was der alles konnte ).
Dann kam das Fach Informatik in der Oberstufe (87) und daheim ein C128 D (mit eingebautem Diskettenlaufwerk - das hatte schon was von "richtigem PC").
Hauptzweck war allerdings das Zocken *fg*.
1991 war es dann soweit, für teuer Geld wurde ein Highscreen 386 SX16 mit 512 KB und einem 14 Zoll Monitor angeschafft, der hinterher mit einer S3 GraKa und einer Soundkarte ausgestattet wurde (damals war mein Bruder noch der Schrauber).
Dann kam 1994 ein 486 DX 100, an dem ich dann auch schon etwas rumgeschraubt habe (wg. Hardwareinkompatibilität zwischen dem Dualspeed CD-Rom mit eigener Controllerkarte und dem Modem (sowas gab es damals)), dann war das Eis gebrochen und es ging munter weiter (PI 133, in das alte Case eingebaut, später auf 166 MHz getaktet, PI 166 auf 233 MHz, Matrox Mystique, später mit Aufsteck-speicher aufgerüstet, PIII 350 (mein erstes SCSII System), später mit dem super Übertaktbaren Celeron auf 600 MHz gebracht, eines der ersten DVD-Laufwerke (Creative) eingebaut, Kiste dann gut verscherbelt und davon den ersten Consumer-PC (Siemens TBird PIII 500) seit dem 386 SX gekauft, einstöpseln, hochfahren, aufschrauben, HDD Kabel raus und gegen UDMA Kabel getauscht (auf die Antwort des Siemens Supports warte ich noch heute!) ATI Rage GraKa raus, GeForce rein, Speicher raus, Markenspeicher rein, das Board durfte bleiben (war ein MSI) - später habe ich dann noch das lahme CD Laufwerk gegen ein NEC DVD und einen Ricoh CD Brenner getauscht und eine schnellere CPU eingesetzt und war zwei Jahre lang mit der Kiste zufrieden.
Habe den dann einem Kollegen verscherbelt und eine Zeit lang auf einem 10 Euro Rechner mit Linux gesurft (mehr ging nich), bis meine aktuelle Kiste kam, zu der jetzt noch ein gebrauchtes Laptop IBM T21 PIII 800 dazugekommen ist.

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 10:57   #32 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nostalgie !!!

Zitat:
Zitat von Nargaroth
@ Exit hast richtig gemacht, hat halt niergendswo wirklich reingepast das Thema. Und du hattest ne Millenium !? WoW, die hat ja damals ein halbes Vermögen gekostet.. *g* Dann kennst sicher nich die "günstiger" Variante, die Mystic !? So eine hatte ich damals nach meiner Cirius Logic (1MB), die Mystic hatte 2MB konnte Software 3d und kamm glaub ich min 550DM ! Der Geldverschleiß für Hardware trieb mich oft an den Rande der Legalität als Jugendlicher.. *fg* Aber was muss das muss.. *g*
Siehste - so haste meinen Beitrag gelesen

Ich schrieb - das eine Matrox Mystic mit 4MB Ram noch im Arbeits PC meiner Mutter werkelt - somit kannte ich die auch. Ist ja auch nicht schlechter als die Millenium gewesen. Auf der Karte lief immerhin Tomb Raider 1 - ein Sau Geiles Game zu der Zeit!

Naja - eine Voodoo1 (4MB Ram) habe ich mir zu der Matrox Millenium 1 auch gegönnt. Damals hatte man ja auch 2 Karten drin . Damit habe ich auf meinem 166er P1 POD gezockt - und es sah durch die billinerales Filterung deutlich geiler aus - und lief vor allem viel Flüssiger als bei nem Kumpel mit seinem Vobis P2 233!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 11:31   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nostalgie !!!

Hi.
das Voodoo 1-3 Kapitel habe ich auch durch. Waren für die Zeit extrem geile Karten für nen stolzen Preis (so um die 400 DM immer). Wenn man bedenkt was man an Geld verbraten hat -> *heul*

Hab noch 4 Voodoo1 zu Hause liegen (leider ungetetstet und ohne Verbindungskabel) wenn jemand noch Interesse hat mal melden.

Meine alte V3-3000 TV-Out hab ich vor 6 Wochen für 15 Eu bei eBay vertickt.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 13:27   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nostalgie !!!

An die Hardware in meinen ersten PC kann ich mich nicht mehr erinnern, ich war damals zu unerfahren.
Auf jedenfall wars nen 486er

Hier meine Liste:

- 486er, sonnst keine Ahnung
- Athlon 550 MHZ, mit ner SIS 315 Grafikkarte, 64 MB RAM
- Duron 900 MHZ, mit Geforce 2 MX 400, 256 MB SD-RAM, später kamen zusätzliche 256 MB dazu
- Duron 1,3 GHZ, mit Radeon 9000 Pro, Anfangs noch 512 MB SD-RAM vom alten PC, später hab ich auf das NF7-S gewechselt und bin auf 512 MB DDR-RAM umgestiegen
- Athlon XP 2400+, Radeon 9000 Pro später ersetzt durch Radeon 9500 Pro, 512 MB DDR-RAM, es kamen weitere 512 MB dazu
Aktuell: Athlon XP 2400+, Radeon 9800 Pro, 1024 MB DDR-RAM
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 14:27   #35 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Nostalgie !!!

...stimmt, ne voodoo hatte ich auch mal in einer Kiste, damals meine ich neben einer ATI Rage, damit war unreal mehr real als unreal (zumindest nach damaligen Vorstellungen).
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 07:17   #36 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nostalgie !!!

DirectX Spiele haben meiner Meinung nach erst mit dem Riva TNT Chip richtig Spaß gemacht. =) Aber Vodoo war schon immer eine gute Alternative dazu.
Schade eigentlich das die 3Dfx so nicht mehr wirklich gibt, weil dann müsten sich Firmen wie ATI und Nvidia glaub ich etwas mehr einfallen lassen.. *g*
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 11:29   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nostalgie !!!

2000 hat nVidia 3Dfx aufgekauft. Dabei ist ja immerhin das SLI-Thema von nVidia wiederbelebt worden.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nostalgie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nostalgie AMD Duron / XP Taske Overclocking - Übertakten 4 15.10.2010 21:23
[News] Windows 3.1 Nostalgie im Browser TweakPC Newsbot News 19 26.01.2010 22:58
Anfrage: Nostalgie Forum / Retroecke Raffnix Off Topic 8 04.08.2008 14:35
Nostalgie Forum / Retroecke Raffnix Feedback & Fragen an die Crew 8 01.08.2008 11:09
Nostalgie Projekt: Intel MMX Overclocken Jason_Vorhees Overclocking - Übertakten 4 01.11.2006 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved