TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2005, 16:27   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard Manuell die Sat.-Schüssel ausrichtbar?

Hallo!

Ich würde gerne mal Hotbird 13 empfangen können ( zurzeit Astra). Kann ich das irgendwie schaffen, indem ich ma die Position der Schüssel ändere? Kann man das auch selber machen? Was muss ich tun?
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 16:41   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Manuell die Sat.-Schüssel ausrichtbar?

Wenn dein Receiver Hotbird empfangen kann ist das kein Problem, dann schaust du nach welche Ausrichtung Hotbird hat und richtest die Antenne dahin aus...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 17:09   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Manuell die Sat.-Schüssel ausrichtbar?

Einfach die Schrauben der Schüsselhalterung etwas lockern und die Schüssel dann langsam drehen. Am einfachsten ist die Neuausrichtung mit nem guten Sat Finder oder nem Analogen Receiver, bei nem Digitalen is das nen bissel frikeliger.

Im übrigen sollte jeder Receiver auch Hotbird empfangen, da der ja im selben Frequenzbereich sendet wie der Astra. Es erleichtert aber die Sache wenn der Receiver vorprogramiert ist (ist meißtens weiter hinten eingestellt).
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 19:46   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Manuell die Sat.-Schüssel ausrichtbar?

also, ich hab nen digitalen Receiver ( mein Bruder nen analogen) und da kann man auch Hotbird einstellen aber der kriegt kein Signal rein. Deswegen muss ich doch die Schüssel verstellen oder?
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 20:19   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Manuell die Sat.-Schüssel ausrichtbar?

Zitat:
Zitat von Chrysler@Diersfordt
also, ich hab nen digitalen Receiver ( mein Bruder nen analogen) und da kann man auch Hotbird einstellen aber der kriegt kein Signal rein. Deswegen muss ich doch die Schüssel verstellen oder?
Genau, auf die entsprechende Position, 13°Ost wenn ich mich net irre...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 20:34   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Manuell die Sat.-Schüssel ausrichtbar?

muss ich die dann nur im winkel verstellen (auf 13°, vertikal) oder die schüssel auch noch drehen also horizontal?
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 23:23   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Manuell die Sat.-Schüssel ausrichtbar?

Die must du auch horizontal drehen...
13° Ost ist richtig, habe ich grade bei Eutelsat.de nachgeschaut...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 12:59   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Manuell die Sat.-Schüssel ausrichtbar?

kann ich das echt selber machen, oder kann da was kaputt gehen? Muss ich vorher den Strom ausmachen?
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 20:48   #9 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Manuell die Sat.-Schüssel ausrichtbar?

Hi,

evtl. hilft das:
Du musst die Schüssel also horizontal auf 13° ostlicher Breite schwenken (hier wäre ein Kompass hilfreich), evtl. kannst Du dann schon ohne vertikale (azimutale) Verstellung Eutelsat (auch Hotbird genannt) empfangen, da die sich ja "nur" um 0,1 Winkelgrade unterscheiden.
Du musst aber auch unbedingt auf die unterschiedlichen LNB Positionen (Tilt) für Astra und Eutelsat achten - sh. Link, sonst hast Du nur ein Programm: Himalaya im Schneesturm.


Gruesslies und Viel Erfolg wünscht

Weazle

P.S.: Weitere Infos unter:

http://www.tg-satellit.de/

Geändert von Catweazle (15.06.2005 um 20:58 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausrichtbar, manuell, satschüssel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Caseking 8Pack: Manuell übertaktete 5-GHz-Systeme mit Intel-CPUs verfügbar TweakPC Newsbot News 0 19.11.2013 13:00
SAT Schüssel = DVB-T oder DVB-S? Stümper Audio und Video 6 01.10.2007 20:06
Kabel oder Schüssel? olli89 Off Topic 8 21.07.2007 13:28
V-Core auf Auto oder Manuell? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 28.02.2003 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved