TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2005, 06:59   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Daumen runter Abit bald pleite?

Leute,

was sagt Ihr dazu?

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...&id=1126049323

Da wird einem als alten Abit-Fan doch richtig kalt um's Herz! Wie kann sowas sein?

Für micht stellt sich halt jetzt die Frage, ob ich noch auf ein Abit-Board setzten soll - wie lange es noch Bios-Updates und Support geben wird, wenn die pleite gehen, ist sicherlich die Frage...

Was meint Ihr?

Gruß

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 07:29   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Abit bald pleite?

Oha....

Hmm ich hab ein KX7-333 verbaut und bin in Sachen Stabilität SCHWER damit zufrieden.
Auch die Performance ist super!

Das ist eins der besten Boards die ich bisher verbaut hatte.

Eigentlich habe ich mir schon vorgenommen, mir wieder n Abit Board zu kaufen.

Aber woran liegt es, dass Abit solche Probleme hat?
Die Boards sind doch nicht schlecht...

Haben die irgendwas am Markt verpasst?

Ich fänds echt schade, wenn Abit vom Motherboard Markt verschwinden würde...

DA muss ich mir mein KX7-333 aufheben und in 10 Jahren als Sammlerstück verkaufen!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 07:40   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Abit bald pleite?

Naja, Umsatzprobleme hat jedes Unternehmen mal, aber das heist noch lange nicht, das der Laden direkt Pleite geht und von der Bildfläche vershwindet.
Ich hoffe das die Probleme behoben werden, denn mit meinem Abit Board war ich auch sehr zufrieden.

Aber wie gesagt, ich denke nicht, das ABIT von jetzt auf gleich die Türen dicht machen wird.
Die haben ja kürzlich noch angekündigt TFTs auf den Markt zu bringen (oder irre ichz mich da?)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 07:42   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Abit bald pleite?

Naja Elsa hatte ja auch einen langen Todeskampf...

Da hiess es ja auch noch alles mögliche, bevor die endgültig in der Versenkung verschwunden sind.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 08:05   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Abit bald pleite?

Scheint wohl u.a. am SLI-Absatz zu liegen. Immerhin hatte ich im Dezember letzten Jahres auch die Entscheidung Abit oder MSI mit SLI. Ich konnte nicht warten und habe mich für Abit entschieden und es bis heute nicht bereuht. Viele haben auf die ersten Boards von MSI gewartet, die wohl die ersten mit SLI waren.
Ausserdem hat sich Abit im Bereich Grafikkarten leider nur auf ATI gestützt, wie man sicher gemerkt hat nutzten die meisten Gamer trotzdem nVidia Karten die ebenfalls mit SLI ausgerüstet sind.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 08:15   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Abit bald pleite?

Qualität und fette Ausstattung kosten.... viele kaufen aber möglichst günstig ein, so dass dann sich Kunden dann immer öfter auf dem immer größer werdenden LowCost-Markt bedienen.

Wie aber der Umsatz bei Abit innerhalb so kurzer Zeit so dramatisch einbrechen kann ist mir ein Rätsel.

Hoffen wir mal, dass sich Abit wieder erholt, da eine Pleite sehr schade wäre.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 08:48   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Abit bald pleite?

Zitat:
Zitat von io.sys
Naja Elsa hatte ja auch einen langen Todeskampf...

Da hiess es ja auch noch alles mögliche, bevor die endgültig in der Versenkung verschwunden sind.
http://www.elsa.com/EN/
Die sterben immernoch
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 09:51   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Abit bald pleite?

Ein Kaufkriterium für mein KX7-333 war, dass es keinen Schnickschnack on Board hatte.

Ich will nur ein Mainboard und brauche keine 1000 Anschlüsse alla ASUS A7N8X-Deluxe.
Da seh ichs nicht ein, dafür zu zahlen.
Ich nutz das ja eh nicht.

Ich will ein nacktes MB!
Mehr nicht!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 10:21   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Abit bald pleite?

Zitat:
Zitat von io.sys
Ich will ein nacktes MB!
Wolln wir nicht alle etwas Nacktes...
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 10:28   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Abit bald pleite?

Ich will nackte Autos und schnelle Frauen!




BACK 2 TOPIC!!!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 13:30   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Abit bald pleite?

Naja, ich fänd's halt wirklich schade. Sind wir doch mal ehrlich - der upper mainstream und high end Markt wurde ja wirklich unter ganz wenigen aufgeteilt. Wenn Abit da jetzt wegfällt, würde das die Konkurrenz ganz schön entschärfen und die Preise ordentlich in die Höhe treiben. Und zu DFI würde ich erst dann greifen, wenn die wirklich die letzten im Regal wären. (Jaja ich weiß, DFI ist jetzt toll, aber vor einigen Jahren war das doch wirlich das letzte vom letzten - gebranntes Kind scheut Feuer!)

Und wenn die Umsatzprobleme schon so schlimm sind, dass die Geschäftsführer Ausreiseverbot von der Regierung verordnet bekommen, kann das ganze ja nicht so rosig aussehen. Und da die Asiaten ja nicht dem Sarbans/Oxley act (schreibt man glaube ich so, oder?) befolgen müssen, kommen soche Sachen ja wirklich erst an die Öffentlichkeit, wenn der Karren schon voll im Dreck steckt. Umsatzprobleme sind da, denke ich, das geringste Problem. Stinkt nach mehr....

Naja, abwarten und Tee trinken. Vllt. sollten wir ja eine Abstimmung starten, wer sich unter diesen Umständen/Gerüchten noch ein Abit-Board kaufen würde...?

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 13:53   #12 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Mephistos Diener
 

Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 52

Mephistos Diener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit bald pleite?

Zitat:
Zitat von Markus333
Naja, abwarten und Tee trinken. Vllt. sollten wir ja eine Abstimmung starten, wer sich unter diesen Umständen/Gerüchten noch ein Abit-Board kaufen würde...?
Ich glaube, das ich unter diesen Umständen nicht zu einem ABIT greifen würde, außer es wäre im Vergleich sehr billig oder so...

aber ich schwöre im Mainboerd und Grafikkarten Bereich eh nur auf MSI.
Mephistos Diener ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, pleite


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 3D Realms doch nicht pleite? [Update] TweakPC Newsbot News 1 19.05.2009 15:33
[News] Duke Nukem Forever kommt nicht mehr? 3D Realms pleite! TweakPC Newsbot News 2 07.05.2009 15:31
AMD bald mit Co-Prozessor? TweakPC: News News 2 16.03.2006 11:24
geht amd jetzt pleite? Zyrano Streitgespräche 50 29.07.2003 22:47
Ist MSI pleite, exsistier die firma nicht mehr? Gast Sonstige Hardware 10 26.04.2003 00:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved