TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Umfrageergebnis anzeigen: was sagt ihr
auf jeden fall die sind doch jetzt schon fertig und intel kann machen was sie wollen 2 5,26%
ne ne amd packt das und der kampf mit intel geht weiter 25 65,79%
amd wird langfristig sogar intel überrennen 10 26,32%
amd geht pleite aber intel wird seine preis /takt-politik nicht ändern 1 2,63%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2003, 14:38   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard geht amd jetzt pleite?

also nach den jahrezahlen von amd nach zu urteilen kann es ja fast nicht mehr lange dauern.verluste in die zig millionen und intel macht immer wieder marktanteile von amd gut.
ich weiss nicht was passiert wenn amd pleite geht.........wird das dann wieder wie anfang der 90er wo intel ihre taktraten nur langsam steigerte um mit weniger aufwand mehr geld zu machen?
kommen jetzt wieder die 33 mhz schritte
was sagt ihr .geht amd pleite und wie sind die folgen?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 14:42   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1. Gehört das in 'Streitgespräche'
2. Haten wir so eine Schei.... Umfrage schonmal
3. Woher sollen wir das wissen? ??
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 14:57   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

1-das passt auch hier und wenn einer der moderatoren es eher in streitgespräche einordnet wird er es schon verschieben
2-aber nicht seit den letzten quartalszahlen wo amd schon zum 5ten oder 6ten mal in folge mit en paar millionen im minus ist.
3-hab ja nicht nach insider infos gefragt sondern was ihr glaubt dass das keiner wissen kann ist doch eigendlich keine bemerkung wert--------------> weil logisch.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 15:11   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Neenee. Eine AG ist erst pleite wenn "die Börse" denkt sie werden es nicht mehr schaffen.
Und das ist bisher nicht der Fall - durch den Athlon 64 haben sie gute Karten.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 15:33   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Totgesagte leben länger!!!!

ATI ist auch wie der Phoenix aus der Asche auferstanden.
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 17:59   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von cdk
Neenee. Eine AG ist erst pleite wenn "die Börse" denkt sie werden es nicht mehr schaffen.
Und das ist bisher nicht der Fall - durch den Athlon 64 haben sie gute Karten.
Was meinste damit???
Es gibt genug Unternehmen die trotz Analystenmeinungen überlebt haben.....
Es kommen schwere Zeiten für Amd, es läuft alles auf den 64er raus, wird er es gegen den Prescott schaffen dann sind die Türen offen.
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:23   #7 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, so ähnlich sehe ich das auch...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:47   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

klar geht amd pleite!
^ ^


ne, ich glaub wenns so weiter geht, kaufen die ms auf!
^ ^



wollt nur noch sagen, dass ich solche umfragen ziemlich "genial" finde


wann geht denn amd via intel pleite? - über wen?

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 10:52   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaub wir könn doch alle nur hoffen das amd nicht pleite geht ...

guckt mal die preise von prozis an ! ein amd xp 2600+ kostet über 100 euro weniger als ein P4 2,6 Ghz und das bei annähernd gleicher leistung...

amd geht wenigstens auf aufrüster ein und senkt die prozessor-preise... ein intel P4 wird nie unter 100 euronen fallen, ein amd tut das schon nach einem halben jahr...

naja aber alles son altes 1000mal durchgekautes thema...
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 11:24   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit der annähernden Leistung ist ja umstritten
Aber auf jeden Fall wär es nicht gut wenn AMD pleite geht, ein Monopol ist meistens nicht gut.Aber vielleicht findet sich ein Investor der unter die Arme greift oder der 64 wird so ein riesen Erfolg.
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 11:38   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Maxdie1
Das mit der annähernden Leistung ist ja umstritten


Man merkt, dass du dir nen Intel gekauft hast
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 16:01   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du Intel oder AMD??
Irgendwie gibt es bei Intel vs. AMD und ATI vs.Nvidia nur Subjektive Betrachtungen.....
Ich auch
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 16:36   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wer kauft schon Intel???
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 17:09   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Maxdie1
Hast du Intel oder AMD??
Irgendwie gibt es bei Intel vs. AMD und ATI vs.Nvidia nur Subjektive Betrachtungen.....
Ich auch
hab 2 Intel Notebooks und einen AMD PC - somit bin ich, hoffe ich doch, recht neutral dem Thema gegenüber.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 17:18   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Allerdings, hatte auch ein Intel Notebook !!!
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 17:41   #16 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich glaub nicht das AMD Pleite geht. Es wurde schon so oft gesagt, dass sie nicht mehr machen und sie sind immer noch da
Jedoch sollte dies passieren können wir uns warm anziehen. Intel kann die preise noch weiter nach oben jagen und Via oder andere CPU hersteller kommen ja nicht zu pötte.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 17:52   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Respekt Spacedefender ein Intel-NB super!!
Jeder hat gute Tage

An Bad Blade stimmt, aber irgendwann ist das Geld halt weg und AMD macht nur Schulden selbst in den Topzeiten als sie mehr Marktanteil hatten, war ihr Geschäft nicht rentabel. Aber das 2., da haste Recht, das kann teuer werden, muss nicht aber Wettbewerb mobilisiert den Markt.
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 20:12   #18 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich wollt nur mal sagen, daß das wiedermal ein sinnloser thread ist...
danke.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 21:56   #19 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann sperr ihn doch.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 22:40   #20 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

zwing mich doch
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 22:47   #21 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mach, Du böser böser Junge, sonst komme ich und haue Dir auf den sexy Popo
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 22:49   #22 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also erstmal

IIIIIhhhhhhhhhhh wwwwäääääääääääääääääää


dann

vertößt ja gegen keine regel.... für sowas wurde ja "streitgespräche" erschaffen...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 18:54   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denke, AMD wird nicht vom Markt weggehen. Es bleibt alles so, wie es war (hoffe ich). Via könnte auch als alternative in den Mikroprozessorgeschäft eingreifen.
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 20:22   #24 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Via kannste vergessen, die stecken ja immer noch bei 1 ghz fest Aber schaut euch doch mal andere unternehmen an: z.b. ATI macht auch "angeblich" jedes jahr miese, aber geben tut es sie doch immer noch

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 20:45   #25 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Via kannste vergessen, die stecken ja immer noch bei 1 ghz fest
es sind schon einige firmen die man "vergessen" konnte aus der versenkung gestiegen......
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, pleite


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!! IbizaStyler NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 11.09.2009 17:13
X1900XTX - neuen Treiber installiert, jetzt geht nix mehr Andradon AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 29.05.2006 17:10
Abit bald pleite? Markus333 Off Topic 11 14.09.2005 14:53
Das Kartenlesegerät geht jetzt aber.... Gast Sonstige Hardware 4 05.01.2004 00:41
RAID---wie geht jetzt das genau....? cEdRiC AMD: CPUs und Mainboards 9 05.03.2003 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved