TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2005, 14:49   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Tod durch zu langes Computerspielen?

klick!

nicht, dass ich die berichterstattung von gmx für seriös halten würde, aber es is doch sicherlich was wahres dran... was meint ihr dazu?

fänd es ganz schön furchtbar, wenn man vor seinem PC nichtmal mehr merkt, wie der körper aussetzt
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 14:54   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

das war doch jetzt schon oft... das kann doch net sein, dass so viele deppen sterben ? o.O
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 14:54   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

Aus medizinischer Sicht ist es schon möglich, dass man stirbt, wenn man Ewiglkeiten ohne Pause am PC sitzt

Wenn man exzessiv spielt (oder auch anderes tut), dann kann es schon mal passieren, dass der Körper aussetzt. Im Wiederholungsfall kanns durchaus sein, dass da mehr passiert als nur ein wenig Müdigkeit und Durst.

Dehydration passiert ja schnell - und wenn man (warum auch immer) dann noch witerspielt ist ganz schnell GAME OVER - ohne Reload beim letzten Speicherpunkt


Wobei der ja net stirbt, weil er vorm PC sitzt (so schlimm ist die Strahlung nun auch nicht), sondern weil er z. B. durch Flüssigkeitsmangel körperliche Ausfallerscheinungen und Schäden entstehen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 15:22   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

boah, das is aber auch nciht gerade wenig, 10tage und nächte, das schafft nicht jeder!!!!
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 15:41   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

also mit den 10tagen+nächten(ohne schlaf?!),
da glaub ich nicht wirklich dran.

das kennt bestimmt jeder von uns, das man max 3tage auf lan durchhält
aber dann is schluss und das wäre dann weniger als 1/3 .
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 15:47   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

Ich will nich wissen wie's in Sachen Inet-Gaming in Südkorea / Japan / China aussieht. Ich glaub da sind Lans für ne Woche geplant...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 15:47   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

mein max is 40h wach bleiben, und dannach habe ich schon 15h gedöst, wenn man mal sagt: pro 24h wach 6h pennen, dann ergibt das ja schon 60h, also da hat der einiges verpasst. Da könnte man schon "leicht" müde sein.

ZUdem sind dem doch bestimmt schon fast die augen raus gefallen


mfg
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 15:48   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

das es aus medidzinischer sicht möglich ist, is mir klar. so wie es scheint, ist er aber nur durch Übermüdung/Erschöpfung gestorben.

also wenn ich mal 24h vorm PC sitze (auch mit kurzen pausen), schlaf ich beim zoggn ein. weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber der körper sendet ja auch erstmal alarmsignale bevor er zu grunde geht. auch bei einer dehydrierung kriegt man erstmal tierisch durst, trockenen mund, schwindel, erschöpfungszustände etc. bevor man daran stirbt.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 15:52   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

zudem muss der ja eig bee pause gemacht habben, um was zu trinken zu olen, denn man (frau auch nicht) hält keine 10 tage ohne trinken aus!!
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 16:00   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

Ich würde nach spätestens 2 Tagen enorme Kopfschmerzen kriegen.

Also 10 Tage ohne Pause geht schon.

Trinken - 2 Kästen Wasser aufm Tisch.
Pinkeln - Katheder.
Wursten - Schieber.
Essen - Pizzadienst oder Mum.
Wachbleiben - Adrenalinspritzen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 16:50   #11 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

sonix?? du kommst doch zu nächsten lan ^^ kannste da nich so 1...2...oder 20 adrenalinspritzen mitbringen ? och büüüüüüdddeee ^^ *fg*
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 19:14   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

Sowas pack ich ja mal gar net, da penn ich eher mitm beim gamen (was scho passiert is ) ein. Aber mal so nebenbei, wenn ich ewigs die nacht am PC hock und zogge, dann trinke ich recht viel. Ist mir mal vor kurzem aufgefallen.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 00:04   #13 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

auf lans trink ich immer 1-2 kisten... also ich trink net zu wenig ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 00:47   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SoNiX
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 132

SoNiX wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

Also... NEIN! Ich werde keine Adrenalin-Spritzen mitbringen! Adrenalin / Suprarenin wäre zwar in meiner Rettungstasche zu finden, aber ich werde mich werde mich hüten, euch den Spass zu spritzen! Ich könnte jetzt auf Anhieb net, die Menge abschätzen, die es bräuchte, um nur wach zu bleiben! Bei ner Reanimation wärens 1mg alle 3 - 5 Minuten, beim anaphylaktischen [allergischen] Schock wären es 0,1mg +- aber nur um wach zu bleiben? Hmm! Müsste ich mal nen Apotheker fragen! Nebenbei hat Adrenalin nur eine sehr kurze Halbwertzeit, weshalb ich ja die ganze LAN damit verbringen würde, jedem alle paar Minuten nen Schuss zu verpassen! Überlegenswert wäre vielleicht ne Langzeit-Infusion mit nem Schuss Adrenalin! Das dürfte dann nen paar Stunden halten! Ausserdem könnte man dadurch den Flüssigkeitshaushalt auf Vordermann bringen! Und Nährstoffe könnte man auch noch beisetzen! Hmm! Dann bräuchtet ihr net unbedingt trinken, essen und schlafen! WOW! Ich glaube ich entwickle eine solche Infusion und vertreibe sie dann in Fern-Ost auf diversen LANs!

Achso... und bevor ich jemandem oder mir nen Pipi-Katheter reinschiebe, geh ich lieber! Brrr... musste ich gottseidank noch nie bei jemandem machen! Wobei es mir nur bei männlichen Wesen wirklich leid tuen würde! Da steh ich immer daneben und schüttel mich! AUA!

Achso... 10 Tage und Nächte kann ich wirklich net glauben! Vorallem steht ja da in nem Internet Café... nach spätestens 2 Tagen dürfte der doch so stinken, dass die ihn das rausschmeissen! Naja... Wie schon von einigen Vorrednern erwähnt gibts viele Möglichkeiten, weshalb es mit ihm zuende gegangen ist... Dehyration -> richtig DehydraTAtion ist ein Grund! Dann natürlich die Unterzuckerung und noch jede Menge andere Möglichkeiten! Vielleicht hat ihn ja nichtmals das tagelange spielen / wach sein getötet, sondern nen normaler Herzinfarkt oder so! Wer weiß, wer weiß!

Geändert von SoNiX (10.12.2005 um 00:59 Uhr)
SoNiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 04:29   #15 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

Zu dem Thema Schlaf siehe hier 10 Tage wachzubleiben ist wohl durchaus möglich in dem Text ist von einem Weltrekord von 11 Tagen die Rede...

klick
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 13:40   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

ich bin mal 44 Stunden wach geblieben mit kurzen 20 minuten kurzschlafpausen ... weil ich einfach nicht mehr weiter autofahren konnte ... aber so ab der 38. stunde hab ich schon wolken und schafe auf der autobahn gesehen ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 14:30   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

Schlafentzug ist heftig.
Schlafentzug und Drogen ist derbe.
Aber Autofahren und Schalfentzug und Drogen ist die Härte...

Also Piet, LASS DAS!!!


http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 16:41   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

@ piet, du bist lebensmüde! bei solchen vorfällen sollte die fahrerlaubnis entzogen werden. ich finde das absolut unverantwortlich und rücksichtslos den anderen autofahrern gegenüber, die durch so ein leichtsinniges verhalten in gefahr gebracht werden. kein mensch kann sich nach über 24h ohne schlaf noch so gut konzentrieren, dass er in der lage ist ein Auto sicher zu fahren. wenn bei mir der fall eintritt, lass ich die hände vom steuer... das kommt aufs gleiche raus wie alk.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 19:26   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

piet is ein bösen vorbild für allen freakz^^
ne aber echt, nach 24-30h wird einem (zu mindestens mir) immer so komisch im kopf, das so alles nebenseitig abläuft, wenn ich dabei zoggen, dann habe ich immer ultra konzentration und kann zwar gut sachen machen, aber meine augen tuen dannach immer ******e weh, also gehe ich dann lieber penne ==> mache dann wieder irgendwann weiter

mfg
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 20:25   #20 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

ich merk das auf lans, dass alles nebensächlich abläuft... deswegen immer schön koffeeintabletten mitnehmen ^^
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 20:33   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

oder leckeren capuccino^^, mit viel schokolade drinne, ne aber das is schon komisch wenn das so nebensächtlich abläuft, aber das hatte ich letztens auch als, in der schule, mich einer voll umgehauenen hat==> lieff hinaus, das ich fast ne gehrnerschütterung hatte, nur da lief das viel nebensächtlicher ab.

Wow ein satz nicht schlecht
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 22:27   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

nach ner gewissen zeit reicht halt die konzentration nur noch für den PC aus, und darauf strengt man sich ja an
d.h. alles was um einen rum abgeht wird mehr oder weniger ignoriert um sich auf das game konzentrieren zu können
geht mir net anders auf lan das beginnt bei mir meist so am morgen nach der ersten nacht, dann wird gefrühstückt mit ordentlichem kaffe und mit kaltem wasser das gesicht gewaschen das wirkt wunder.
duschen hilft auch seeeeeehr gut dann fühlt man sich viel besser und kann besser zocken
will mir gar net vorstellen wie des auf der strasse wäre wenn man alles um sich ignoriert und im endeffekt sich nur auf die strasse vor einem konzentrieren kann (wenn überhaupt noch zuverlässig)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 15:05   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

das is dann tunneleffekt ab 30km/h aufwärts

naja, beim zoggn am PC kann diese nebensächlichkeit ja sogar ganz angenehm sein, is ja schon fast wie unter exzessivem drogenkonsum aber beim autofahren? ne nee, viel zu riskant
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 06:33   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

also fahren musste ich weils ne terminfahrt von chemnitz nach düsseldorf war ... auf dem rückweg gabs auchnoch nen schweren unfall knapp 300 meter vor mir und ich stand ca. 3 - 4 stunden bis die AB wieder frei war ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 08:35   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tod durch zu langes Computerspielen?

Und solche Leute töten dann Unschuldige weil sie im Baustellenbereich auf die Gegenfahrbahn geraten...mann mann mann

Geändert von First Class (12.12.2005 um 08:39 Uhr)
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computerspielen, langes, tod


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Methoden zur realistischen Oberflächendarstellung in Computerspielen chrisr15 Games Talk allgemein 5 06.05.2015 18:48
Suche billiges, langes Gehäuse phoenixblut Gehäuse und Case-Modding 26 09.01.2013 13:08
Aspire 7736 G - Grafikfehler bei Computerspielen > Fehlermeldung Sunyowa NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 21.11.2010 19:22
suche langes gehäuse Bass Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 18.09.2006 12:59
2006: Das Jahr für Sex in Computerspielen TweakPC: News News 6 05.01.2006 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved