TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel GB habt ihr?
40GB 0 0%
80GB 8 10,81%
120GB 7 9,46%
160GB 7 9,46%
200GB 6 8,11%
250GB 8 10,81%
300GB 11 14,86%
400GB und mehr 27 36,49%
Teilnehmer: 74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2005, 22:21   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Ich wollt mal wissen wie viele Gigabyte ihr so im eurem Sys habt, weil ich mit mein 644,5 GB grad nicht wenig habe

Ich weiß jetzt kommt sicher: Wozu zum Teufel braucht der so viel Platz?! Joa nach edlichen LAN's sammelt sich halt was an

Edit: Hier der beweis
http://img527.imageshack.us/img527/8812/platten2fi.jpg
(ich habe vor 2 Tagen aufgeräumt, vorher warn davon nur 90GB Frei lol )
Gruß
Dönis

Geändert von PUNK´N´ROLL (18.12.2005 um 22:27 Uhr)
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 22:24   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

360gb belegt knapp 200
aber auch nur durch zufall !
meine eine iss abgeraucht dann hab ich ne 200er gekauft und dann iss meine 120er gestorben und ich hab ne 160er auf garantie wiederbekommen
aber rein interesse halber solltet ihr vielleicht mal dazuschreiben wieviel davon belegt

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 22:34   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SoNiX
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 132

SoNiX wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Ich habe eine 80GB ATA133 Platte drin, wovon knapp 40GB belegt sind! Nach Weihnachten kommt ne S-ATA rein, da die jetzige nach 3 Jahren net mehr ordentlich Leistung hat. Die Neue wird wahrscheinlich aber auch net wesendlich größer werden!

Ich brauche net soviel Platz! Alles was unwichtig ist, kommt auf ne CD oder DVD und gut ist!
SoNiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 22:59   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

306.44
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 00:20   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Also ich hab 160, 80 und 4 gb. Macht 244gb, wovon noch 70gb frei sind. Allerdings muss ich dazu sagen das eine Platte falsche Werte, was den freien Speicher angeht, auswirft. Also real dürfte ich bei freien 50gb sein.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 00:46   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Auf dem Haupt PC 250 GB auf dem kleinen Fileserver 20GB und auf dem anderen 80GB.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 06:18   #7 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Hm,

also an alle "ich brauch net mehr Platz" Verfechter:

In Zeiten, in denen ich für eine 200 Gig Platte nur unwesentlich mehr "Dollars" hinblättere, als für eine 80 Gig Platte, überlege ich mir das doch zweimal, oder?!

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 06:20   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

80,80,120,120,200
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 06:42   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

120, 160 und 200 GB.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 06:42   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

250GB, 160GB, 160GB (extern), 60GB (extern)
Macht insgesamt schlappe 630GB

Ein bekannter von mir hat ~1,5 Terrabyte (kann auch sein dass es noch mehr ist)

Geändert von D4Ni (19.12.2005 um 06:47 Uhr)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 07:31   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

200gb hdd
120gb hdd
80gb linux hdd
80gb laptop hdd
30gb mp3 player


usb sticks hab ich jetzt mal weg gelassen :p
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 08:07   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Bei mir sinds 120GB
Ne 40er und ne 80er Maxtor.

Ich hab nicht so viele Daten und bin bisher EWIG mit 2x40GB ausgekommen.
Jetzt habe ich die langsame 40er (5400) verkauft und dafür ne 80er gekauft.

Ich brauche nicht soo viel Platz, bzw. habe nicht so viel Zeugs was ich auf Platte lagern muss...

Filesharing betreibe ich auch nicht und auf LANs ziehe ich auch nicht soo viel. Daher langts mir im Moment eigentlich ganz gut.
Hab auch ehrlich gesagt keinen Bock und bin zu faul jetzt neue Platten zu kaufen und das Zeugs wieder durch die Gegend zu schieben...

Im neuen Rechner laufen dann irgendwann mal 2x300GB im RAID1 und dann mach ich mir keine Sorgen mehr um meine Datensicherheit.

N Kumpel von mir hat 2x300GB SATAn Platten im RAID0 laufen.

Ich könnte da nicht mehr ruhig schlafen....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 08:25   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

mach die umfrage nochmal neu, und fang direkt mit folgenden sachen an:

<100 GB
100-200
200-300
300-400
400-600
600-800
800-1TB
>1TB

sollte etwas zeitgemäßer sein.

Ich selbst hab 60, 80, 80, 160
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 09:09   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

naja wenn man sich anschaut, wie viele Leute hier mehr als 300GB haben, dann ist das schon heftig!

Aber fangt doch am besten irgendwo bei 100 an und dann eben wie Tele gesagt hat, noch oben offen!

Wer größer 1TB hat, der muss das schon beweisen!


io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 09:10   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Ich denke der Platzbedarf wächst immer mit der verfügbaren Kapazität...
d.h. wenn ich wenig Platz habe brauche ich auch nichtso viel (klar, der wenige Platz ist immer voll) aber wenn ich viel Platz habe ist dieser auch immer voll, da man dann denkt "hab den Platz ja" und speichert sich allen mist...bis die Platte wieder voll ist...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 09:13   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Zitat:
Zitat von Pirke
Ich denke der Platzbedarf wächst immer mit der verfügbaren Kapazität...
d.h. wenn ich wenig Platz habe brauche ich auch nichtso viel (klar, der wenige Platz ist immer voll) aber wenn ich viel Platz habe ist dieser auch immer voll, da man dann denkt "hab den Platz ja" und speichert sich allen mist...bis die Platte wieder voll ist...

Meine Rede!

Wenn man seine Daten ein wenig ausmistet und das nimmt, was man für wichtig hält, dann lässt sich gleich mal einiges an Platz gewinnen.

Sicher ist es immer eine Frage, WAS man alles auf seiner Platte sammelt.

Aber das Prinzip "AUSMISTEN" spart immer nen Haufen Platz und bringt Ordnung. Allerdings brauchts Zeit. Und wenn man ne dicke Platte hat, dann schiebt man das immer weiter raus....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 09:18   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

hmm ob ich mal ausmisten soll ?

meine Treibersammlung seit 1999 ?
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 09:48   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SoNiX
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 132

SoNiX wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Klar ist der Preis-Unterschied zwischen ner 80GB und ner 200GB mit knapp 30Euro nicht besonders groß, aber ich persönlich lege 30 Euro lieber in Diesel an, anstatt in Bits und Bytes! Ne im Ernst!

In meinem Alter geh ich net wirklich mehr auf LANs, Filesharing betreibe ich auch net großartig und wenn, dann kommt der Film sowieso direkt auf ne CD / DVD druff! Spiele hab ich meist nur 3 - 4 Stk. drauf und Musik / -alben kommen bei mir aktuell nur auf 6GB!

Ich habe nix gegen Leute, die wirklich soviel Platz brauchen! Manche haben ja wirklich dutzende Games drauf und so... da braucht man des natürlich! Aber meine großartigen Game-Zeiten sind vorbei!
SoNiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 10:32   #19 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Na ja also ich muss schon sagen, dass mir 320GB mit Napster und meinen ganzen Aufnahmen aus dem TV schon etwas knapp wird.
Ein Film verbraucht da ca 3GB Platz. Und da ich sehr brennfaul bin und die Filme dann doch nen halbes Jahr auf der Platte überdauern, bis ich sie brenne, kanns da dann schon mal etwas enger zu gehen.

Wobei ich denk ich mein Napsterverhalten mal umstellen muss. Nachdem man die Songs ja auch alle streamen kann, sollt ich die nicht immer downloaden Irgendwie sitzt da noch die "alte Zeit" in den Knochen

Zum Glück hab ich ja auch noch nen Laptop mit 80GB zum Daten auslagern
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 10:57   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Zitat:
Zitat von EoN
Wobei ich denk ich mein Napsterverhalten mal umstellen muss. Nachdem man die Songs ja auch alle streamen kann, sollt ich die nicht immer downloaden Irgendwie sitzt da noch die "alte Zeit" in den Knochen
Napster? Es gibt tatsächlich leute die das nutzen?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 10:59   #21 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

ne 80 und ne 200Westerndigital ca. 70% belegt

60gb im zweitrechner ca.25 % belegt

40gb externe usb-hdd ca.80 % belegt

Auf jeder lan neue spiele, neue musik, neue videos. da sammelt sich was an.
obwohl ich von zeit zu zeit auch mal ausmiste.
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 11:18   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Reden AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Vorbildlich dass hier niemand urheberrechtlich geschützes Material über Bittorrent oder eMule lädt...
PS: Gibt ja neue Smileys =D

D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 11:24   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

hab mir vor 2 jahren ne 160er WD zugelegt,
und dieses weihnachten leg ich mir 2x80GB untern weihnachtsbaum für nen schönes Raid0, wenn ich irgendwann die rechnung wieder finde werde ich auch meine kaputte 200er platte von samsung einschicken.
macht erstmal 320GB evt. 520GB
dann steht bieuns im haus noch ne 250er externe rum, zweitrechner mit
120GB drittrechner mit 80GB
1.laptop mit 40GB 2.laptop mit 80GB
also schön viel platz
der auch immer sehr schnell voll wird, liegt wohl an den unterschiedlichen musikgeschmäckern bei uns in der famile sowie der DSL2000 anbindung
am meisten trauere ich den daten auf meiner 200gig platte nach hatte leider zu dem zeitpunkt kein backup weil ich win neu installiert habe
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 12:13   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Hab eine 160GB und eine 40GB (als Backup-Platte für eigene Dateien etc.)

Etwa zu 60% gefüllt.

Da ich die Festplatten oft von Müll befreie und seit neustem auch noch einen DVD Brenner hab, komm ich extrem gut mit dem Platz aus.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 12:33   #25 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Zitat:
Zitat von io.sys
Wer größer 1TB hat, der muss das schon beweisen!
warte ein Halbes Jahr dann haste den TB *g*
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, speicherplatz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google Fotos: Kostenlos mit unendlich viel Speicherplatz TweakPC Newsbot News 0 01.06.2015 15:17
wie viel habt ihr so aus euren 9800pro´s rausgeholt? oma-hans AMD/ATI Radeon Grafikkarten 13 28.07.2004 14:34
Gratis Hompage mit möglichst viel Speicherplatz??? derdriver Off Topic 51 05.02.2004 21:00
Wie viel Ram habt ihr ?? Morbus Sonstige Hardware 23 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved