TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel GB habt ihr?
40GB 0 0%
80GB 8 10,81%
120GB 7 9,46%
160GB 7 9,46%
200GB 6 8,11%
250GB 8 10,81%
300GB 11 14,86%
400GB und mehr 27 36,49%
Teilnehmer: 74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2005, 12:50   #26 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Ich sag ja nicht, dass ich nicht glaube, dass jemand 1TB oder mehr hat.
Aber ich will dann schon die Plattenauflistung sehen!

Und n TB kann ich ja auch mit aktuellen Platten machen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 12:56   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

es gibt ja von den ersten herstellern schon 500GB platten nur der preis is extrem hoch,
ausserdem ist es heute kein problem mehr ne ganze menge festplatten im system zu haben, zu zeiten von SATA gibts ja net mal mehr nen kabelchaos
meine beste waffe gegen datenträger vermüllung ist WinRar, seit ich meinen
A64 hab geht das auch ruckzuckdas verpacken und bei filmen lassen sich dann schon 20% platz sparen. is doch schonmal was, bei anwendungen und ähnlichem geht natürlich wesentlich mehr
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 13:21   #28 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Ja ich setze auch WINRAR ein. Und muss sagen auf der Stufe "HÖCHSTE KOMPRIMIERUNG" macht das richtig was her!

Braucht zwar gut CPU-Last aber an sich sparts wirklich Platz!
Ich mache meinen Backup von 1GB auch auf 1CD mit WinRAR.

Das Tool ist auch PERFEKT zum Datenbanken kompriemieren.
SQL-DB mit 8GB auf 600MB gepackt.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 13:26   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

komprimierst du die db nicht direkt ins gzip format beim backuppen ?
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 13:31   #30 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Nein.
Die DB wird als BAK gespeichert beim Backup!
Geht schneller!
Auf nem DB-Server spielt Platz nicht so ne Rolle.
Ob da jetzt 3GB mehr oder weniger rumliegen ist egal.
Und für den Sicherungsjob, der jede Nacht laufen muss, sollte der Zeitaufwand so gering wie möglich gehalten werden.

Ich habe damals die DB von uns für nen Consultant (jetzt mein Chef )gepackt. Und das war damals eben das unkomprimierte Backup.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 13:33   #31 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Bevor ich alles in Winrar haue kauf ich mir lieber ne neue Platte Und aufgeräumt sind meine sowieso.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 13:59   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

du hast wohl zu viel geld
ich lass die cpu power net brach liegen sondern nutze die leistung meines übertakteten systems dazu die daten zu komprimieren.
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 14:10   #33 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

in ner woche hab ich 360 gig ^^
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 16:40   #34 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Ich hab
2 x Samsung mit 200GB
2 x Samsung mit 160GB in meinen PC!Die ersten beiden Sata2 und die 160er sind Sata1

Zum Daten transportieren habe ich auch noch eine USB Platte mit 160GB

Macht 880GB- Davon habe ich ca.300- 350 Gb frei- aber fahre die nächsten beiden WOchen wieder auf 2 Lans- da wird der Speicherplatz sicher wieder eng^^
Naja, es ist immer ein für und wieder- wenn ich manchmal meine Platten so durchsehe- habe ich schon gewisse Sachen drauf die ich sag ich mal nicht "umbedingt" brauche, aber ich glaub das ist der Jäger und Sammler Instinkt!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 16:41   #35 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Also ich hab ne 160er Samsung mehr net..

29,9Gb Windows (14,9 belegt)
60 Gemischt1 (30,2 belegt)
59 Gemischt2 (165Mb belegt )

Warum nicht 160rauskommt wenn man die Zahlen zusammenaddiert will ich nicht nochmal durchkauen..
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 16:54   #36 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Zitat:
Zitat von ngc
Warum nicht 160rauskommt wenn man die Zahlen zusammenaddiert will ich nicht nochmal durchkauen..
das ist schon natürlicher herkunft, aber bei dir ist es recht viel, was nicht angegeben ist! vllt hast du bei der partionierung etwas vergessen.

Ich hab insgesamt 160GB in meinem System

15GB Windows
50GB Daten/Spiele
95GB Multimedia
------------------
unterm Strich 160GB
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 16:58   #37 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Ich hab ne 160er, aber für Windows sind 150Gb.

UND JETZT BACK TO TOPIC SONST FÄNGTZ GLEICH AN
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 17:25   #38 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Zitat:
Zitat von derdriver
....Macht 880GB- Davon habe ich ca.300- 350 Gb frei- ...
ach mist...dann hab ich doch nicht mehr am Meisten hier*g*
(Platz0 io's freund mit 900GB)
Platz1 derdriver 880GB
Platz2 Ich 690GB
Platz3 D4Ni 630GB

bin mal gespannt ob sich hier noch einermeldet: ich hab 1,XX TB

lol...und ich habe mich mal so auf meine 80 GB platte gefreut, als ich damals nur eine 10GB hatte
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 17:32   #39 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Nicht so schnell Punky, du solltest Zählen wieviel benutzt wird! Ich könnte mir auch 20TB kaufen, benutzen würde ich nur 60
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 18:14   #40 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
[...]
bin mal gespannt ob sich hier noch einermeldet: ich hab 1,XX TB
[...]
So ein Mist, knapp vorbei:

@ Uni hab ich momentan nen Datensatz von 978GB (ja, richtig, GB sind gemeint) rumgeistern - und die sind schon in einem komprimierten Datenformat, in einem anderen, weniger komprimierten waere es knapp das doppelte.

Zuhaus hab ich (200+16+120)GB , duerften zu so um die 50-70% voll sein.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 18:31   #41 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

@Uni ?? Erläuterste das nochmal? Ich weiß schon was ne Uni ist ( ) nur möcht ich wissen auf welchen Datenträgern!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 18:43   #42 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Zitat:
Zitat von Pirke
Napster? Es gibt tatsächlich leute die das nutzen?
Jap ist wirklich genial muss ich sagen und auch wirklich zu einem sehr fairen Preis.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 18:47   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

ICh habe eine 160gb platte, ata-133.

aber ordentlich:

Windoof =25gb
Musik und Videos =25gb
Games =60gb
downloads =25gb
Krimskrams =25gb
_______________________
Ales zusammen = 160gb


mfg


atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 19:15   #44 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Auch wenn mir das hier jetzt eh niemand glauben wird, aber ich habs mit schon mit eigenen Augen gesehen / erlebt.

Hab mich grad nochmal schlau gemacht wieviel Speicher der bekannte von meinem Kumpel hat (der wo ich 1,5TB geschätzt habe).

Also, der hat n Home-LAN mit 3 Rechnern (2 Server, 1 "normaler" PC) und hatte zu seiner besten Zeit in allen 3 Rechnern zusammen 8,25 Terrabyte Wieviel er jetzt noch hat weiss ich nicht. Hab mal gesehen als er sein "Deutsch Hip-Hop" Ordner aufgemacht hat. Hat ca. 5 Minuten gedauert. Rechner ist ein Athlon FX-55 mit 2GB RAM...

Der totale Wahnsinn is des. Der hat auch alle MacGuyer oder Dallas Folgen... rofl.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 19:24   #45 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

dann is das so einer der nie was löscht, immer alles speichert, und irgendwie zuviel geld hat , das is doch bestimmt ne hübsche stromrechnung, aber mal so hört der auch alle lieder?
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 19:32   #46 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Zitat:
Zitat von atim
dann is das so einer der nie was löscht, immer alles speichert, und irgendwie zuviel geld hat , das is doch bestimmt ne hübsche stromrechnung, aber mal so hört der auch alle lieder?
Richtig erkannt. Trifft alles zu was du gesagt hast Zur Stromrechnung kann ich nix sagen, wird aber sicherlich nicht niedrig sein ;D

Und nein, er hört nicht alle Lieder. Ich denke mal er hat vieleicht 10% von seinen Daten wo er hat wirklich genutzt...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 19:37   #47 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Zitat:
Zitat von D4Ni
Richtig erkannt. Trifft alles zu was du gesagt hast Zur Stromrechnung kann ich nix sagen, wird aber sicherlich nicht niedrig sein ;D

Und nein, er hört nicht alle Lieder. Ich denke mal er hat vieleicht 10% von seinen Daten wo er hat wirklich genutzt...

muhahahaha , nennt mich hellseher, ne spaß beis eite, also für mich reichen 160gb..
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 19:39   #48 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Bei mir ist es eine 80er.
Wollte letztes Jahr eigentlich ne 60er haben - die kriegte man allerdings nicht mehr.

Ich kaufe immer die kleinste Platte die es gibt - je größer die Platte desto größer die Unordnung...
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 19:41   #49 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Lol was für ein shmonk Der soll seine Movies in DivX komprimieren, dann auf Dvd und gut is... Seinen Musik Geschmack begrenzen würde auch nicht gerade schlecht sein 8,25Terabyte sind sehr derbe... Pro Rechner also ca 2,65terabyte... Was das für ein Geld sein muss..
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 19:42   #50 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie viel HDD Speicherplatz habt ihr?

Zitat:
Zitat von EoN
Jap ist wirklich genial muss ich sagen und auch wirklich zu einem sehr fairen Preis.
Das ist aber jetzt auf Musik beschränkt, oder?
Und was mich da stört ist ,dass das Abonementbasiert ist und wenn man das kündigt kann man die net mehr anhöhren, das ist doch *****...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, speicherplatz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google Fotos: Kostenlos mit unendlich viel Speicherplatz TweakPC Newsbot News 0 01.06.2015 15:17
wie viel habt ihr so aus euren 9800pro´s rausgeholt? oma-hans AMD/ATI Radeon Grafikkarten 13 28.07.2004 14:34
Gratis Hompage mit möglichst viel Speicherplatz??? derdriver Off Topic 51 05.02.2004 21:00
Wie viel Ram habt ihr ?? Morbus Sonstige Hardware 23 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved