TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2006, 16:53   #1 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

Moin Jungs ich hab grade mitbekommen, dass ich zur Musterung darf, soweit ja nicht schlimm, aber ich wollt länger als 4 Jahre machen, aber das ist nur mit FHS möglich -.- desweiteren stört mich, dass man da ja fast nix verdient, also ansich ist es sinnlose Zeitverschwendeung für mich. Man bekommt sagenhafte 222,30€ in den ersten 3 Monaten, das ist doch ein Witz oder? ICh hätte ja kein Problem mit dem Wehrdienst aber das man da soweing bekommt ist doch der größte ******* den es gibt, das ja weniger als ein Hartz IV-Empfänger bekommt. Da kann ich ja lieber ne 2te Ausbildung oder ähnliches machen. ICh hätte persönlich kein Problem irgendwo ins Ausland zu gehen oder sonst was da zu machen, nur finde ich den Vergütungsverlust doch schon extrem.

Hat einer Tipps für mich?
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 16:57   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

Ich würde garnet zum Bund gehen! Ich könnte des garnet: So en Waffe halten (bei CSS is dat was anderes)! Und das mit dem Gehalt ist reinste abzocke!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 16:59   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

spezl macht zivi, der bekommt glaub ich an die 500€ im monat.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 17:07   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

wo macht er denn zivi?
wie kann ich beides umgehen??? -will zu keins von beiden!
Das passt absolut garnicht in meine Lebensplanung... hatte von euch schon jmd. erfolg? Der kann sie ja mal posten.
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 17:27   #5 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

Ausmustern lassen... wenn du irgendwie dir des Bein brichst, kannste net mitmachen... fertig... flieg halt mal vonner Treppe oder lass deine Beziehungen zu nem Arzt spielen
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 17:30   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

Ich will ja hin, aber nicht für soein Furzgehalt.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 17:36   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

Also erstmal ist das das Gehalt der Wehrpflichtigen. Wenn du dich für längere Zeit verpflichtest und auch ins Ausland gehst, kannste locker mehr als 4000€ im Monat einstreichen.

Zu den ca 220€ als Wehrdienstleistender kommen natürlich noch Entfernungszuschläge. Nen Kumpel hat damit insgesamt über 800€ bekommen.
Das kommt aber immer darauf an, wo du stationiert bist.
Wenn man allerdings bedenkt, dass man beim Bund ne "Wohnung" und das "Essen" gestellt bekommt, sind die 220€ nicht schlecht.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 17:55   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

Ja nur hab ich nur Realschule und ne Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten -.- un da kommt man nicht soweit, lt. den Unterlagen, die in dem Brief lagen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 18:18   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

Zitat:
Zitat von VL125
Ja nur hab ich nur Realschule und ne Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten -.- un da kommt man nicht soweit, lt. den Unterlagen, die in dem Brief lagen.
LOL? Die haben dir ernsthaft geschrieben, dass du mit deiner Quallifikation eh nich weit kommst?! Alter das is beleidigung! Sowas musst du dir nich sagen lassen!

Aber was is, wenn er nur in Deutschland rumkrabselt? Dann bekommt er keinen Zuschlag oder sonst was! Lass dich ausmustern und arbeite lieber irgendwo, springt sicher mehr dabei raus (und du wirst nich von einem Unterbelichteten Offizier nachts um 3 ausm Bett gejagt und musst 10 KM laufen o.ä.!!!)


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 18:31   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 48

Goat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

Zitat:
Zitat von Stefan
Ausmustern lassen... wenn du irgendwie dir des Bein brichst, kannste net mitmachen... fertig... flieg halt mal vonner Treppe oder lass deine Beziehungen zu nem Arzt spielen
Ich weiß ja nicht, wie ihr das in Deutschland macht, aber hier im Ösiland wirst du dann für vorrübergehend untauglich deklariert, soll heißen, du musst nach einem Jahr nochmal zur Musterung.

Da müssen schon gröbere Probleme wie heftiges Asthma oder psychische Krankheiten vorhanden sein, damit man für gänzlich untauglich befunden wird.
Goat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 18:55   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

bin auch aus österreich und einer meiner verwandten hatte zu viele und zu große muttermale... ausgemustert ^^
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 18:58   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

Zitat:
Zitat von LiTe
bin auch aus österreich und einer meiner verwandten hatte zu viele und zu große muttermale... ausgemustert ^^

LOL? was seit ihr für Lete he wegen Muttermalen ausgemuster lol is das geil! (ich glaub ich zieh nach Östereich )


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 19:05   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 48

Goat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

Zitat:
Zitat von LiTe
bin auch aus österreich und einer meiner verwandten hatte zu viele und zu große muttermale... ausgemustert ^^

Inwiefern beeinträchtigt einen denn das? Oder waren es evtl. gar Melanome? Dann wäre es verständlich.
Goat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 20:47   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

also heute ist es echt kein problem mehr das du ausgemusterst wirst.
sagst du hast es im rücken, kiffen tust du sowieso, egoistisch und nicht teamfähig erst recht.

was heutzutage alles ausgemuster wird....
hab noch knapp ein jahr ausbildung vor mir, zur musterung musste ich noch nicht. aber wenn bin ich für mich sehr optimistisch das ich nicht zum bund muss
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 07:26   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

Bei mir wars so: Kurform jetzt.


Zum 18. Geburtstag hat sich die BW gemeldet.
Habe dann gesagt bin in der Schule und danach in Ausbildung bis 2002
08/2002 wollten sie mich haben.
Habe ein UK-Gesuch gestellt. EX-Azubi muss noch ein Jahr länger in der Firma bleiben weil er soooo wertvoll für die Firma ist.
08/2003 hätte ich mich zum ziVi melden sollen.
Bund hat Einstellstop für alle Zivi-Stellen verhängt.
09/2003 angerufen beim Bundesamt für Zivildienst.
Gefragt was ich machen soll... brauche ja ne Zivi-Stelle aber keiner darf mich einstellen wegen dem Einstellstop
Antwort vom Bundesamt für Zivis: Herr io.sys, sie sind jetzt dann 23. Ihnen steht eine Nachmusterung zu, da die letzte über 1,5 jahre her ist. Damit verschiebt sich die MÖGLICHE Einberufung zum Zivildienst eh noch mal nach hinten. Sie werden jetzt dann 23 und bis das alles durch ist dauerts noch länger.
Für Sie hat sich die Sache erledigt....


Seit dem NIE WIEDER was von denen gehört!
Hoffe mal das bleibt so.....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 15:12   #16 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

Freude ich hab grade ein Brief vonner Arbeit bekommen, ich darf noch ein weiters halbes Jahr arbeiten, nur was danach ist, kann mir keiner sagen. Die meinen zwar, ich kann mich auf ne feste Stelle bewerben aber da stehen auch 10 Leute an, die die auch haben wollen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 15:20   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

Zitat:
Zitat von VL125
Freude ich hab grade ein Brief vonner Arbeit bekommen, ich darf noch ein weiters halbes Jahr arbeiten, nur was danach ist, kann mir keiner sagen. Die meinen zwar, ich kann mich auf ne feste Stelle bewerben aber da stehen auch 10 Leute an, die die auch haben wollen.

Is das nich toll?! Noch n halbes Jahr arbeiten is doch besser wie gar nicht mehr arbeiten!

Lol 10 Leute? Süss. Das packst du locker 10 Leute....das is für dich np. Mein Vatter hat auch schon 190 Leut hinter sich gelassen (aber einer war halt dann doch besser geeignet für den job^^)

Auserdem kannst du dich doch sonst noch wo anders bewerben oder nicht?!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 15:35   #18 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

Eher nicht, da alle Gemeinden selbst ausbilden und da immer unterschiede in der Ausbildung sind, es gibt zwar eine Norm, aber die Gemeinden dürfen zT. abweichen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 15:36   #19 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

Nen Job zählt nicht als Grund für eine Nichteinberufung.
Einzigste Gründe sind eine Schulausbildung, eine sonstige Ausbildung oder ein Studium, wobei diese auch schon zu mindestens einem drittel absolviert sein müssen. An sonsten kann dich der Bund da auch rausziehen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 15:50   #20 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

Direkt nach der Ausbildung kannst du ein UK-Gesuch stellen (wie von mir geschrieben)

Damit bekräftigt der Betrieb die Erfordernis Deiner weiteren Anwesenheit.

Aber wenn du nur ein halbes Jahr hast, dann wirds echt eng...

Willst du denn wirklich zum Bund?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 15:56   #21 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

Jaein, wenn ch wüsste, dass ich hier länger arbeiten kann würd ich nicht gehen, aber da es total unsicher ist, bringt es mir nichts, außerdem läuft grade ein Sparprogramm mit dem schönen Namen -500 -.- Und mit meiner Ausbildung kann ich sonst auch nix reißen.

Geändert von VL (14.03.2006 um 16:00 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 18:31   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

VL125,

Wenn ich das richtig verstehe interessierst du dich für eine Laufbahn bei der BW?

Mit deinem Abschluss und deiner beruflichen Qualifikation kannst du dich für die Feldwebellaufbahn im Truppen- oder Fachdienst bewerben. Informiere dich einfach mal bei deinem zuständigen Wehrdienstberater.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 19:16   #23 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

Zur Laufbahn, ich hab vor, da Fachhochschule nachzumachen und dann weiterzugehen, vllt auch Auslandseinsatz mal gucken.
Ich favoritisiere die BW, weil ich mit sonnem tollen, 1/2 Jahresvertarg auch Politesser werden kann was dann Schichtarbeit (Sonntags) nachsichziehen würde und der Chef da ist ein *****, den hab ich nämlich schon kennengelernt.

Ok, BW muss nicht besser sein, aber wärs doch mal was anderes als stupide Akten wuchten...
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 21:53   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Hab grad Post vonner Bundeswehr bekommen

Bei der Bundeswehr hast du natürlich manchmal den Vorteil diesen sauteuren LKW-Führerschein zu bekommen.

Ich hatte das Vergnügen, ausserdem trifft man da total nette Leute.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bundeswehr, grad, post, vonner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chancen auf einen Job, aber Bundeswehr ruft...was nun? Berliner Off Topic 10 07.12.2007 09:36
Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre? Zyrano Off Topic 47 06.10.2006 11:43
Bundeswehr Einsatz Andydeluxe Politik & Gesellschaft 10 30.09.2006 10:17
Demo gegen Bundeswehr nobushde Politik & Gesellschaft 32 26.07.2005 15:20
Soll ich zu Bundeswehr? eugen_satler Politik & Gesellschaft 5 10.06.2005 22:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved