TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Kilometer fahrt ihr im Jahr?
bis 5tkm 5 16,67%
5tkm bis 10tkm 4 13,33%
10tkm bis 15tkm 2 6,67%
15tkm bis 20tkm 9 30,00%
20tkm bis 25tkm 5 16,67%
mehr als 25tkm 5 16,67%
Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2007, 11:32   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Wieviele Kilometer fahrt Ihr im Jahr?

Hallo.
Wollte mal fragen wieviele Kilometer ihr im Monat so im Durchschnitt fahrt.
Bitte nur Privat.
Sonst würde das die Statistik deutlich nach oben treiben.

Also ich kann jetzt nur den Durchschnitt sagen.
Ich hab mein Auto Ende September 01 gekauft mit 72tkm.
Jetzt also fast 6 Jahre später bin ich bei 210tkm.
Macht 138tkm in 6 Jahren, also knapp 2000km im Monat und 24tkm im Jahr.
Das ist aber nur Privat.
Beruflich, als LKW-Fahrer, hab ich nochmal etwa 85tkm im Jahr.

Also Ihr seht, wenn man das berufliche mitrechnet kann das ziemlich viel werden, je nach Beruf.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 11:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieviele Kilometer fahrt Ihr im Monat??

Was dnen nu im Monat oder im Jahr.

In der Umfrage steht Jahr und im Titel und deinem Text steht Monat.

Ichhab mcih mal an die Umfrage gehalten. etwa 15k km im Jahr. Mal mehr mal weniger.

Mein Arbeitsplatz liegt etwa 19 Km von meiner Wohnung entfernt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 11:44   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wieviele Kilometer fahrt Ihr im Monat??

Das schwankt bei mir sehr stark, letzten Monat hatte ich ca. 4000 Km diesen Monat werden es wahrscheinlich 7000 Km werden.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 11:49   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Wieviele Kilometer fahrt Ihr im Monat??

bis 5tkm

Ich hab mein Auto (Diesel) anfang des Jahres stillegen lassen, da ich es Berufsbedingt nurnoch jedes Wochenende nutzen könnte - da lohnt es m.E. nicht den Wagen zu halten, wenn man die horrenden Steuern und Versicherungsbeiträge sieht.

2005 habe ich Pi-mal-Daumen 10 bis 15tkm privat damit zurück gelegt. Jetzt greif ich auf Bus und Bahn zurück, wenn mich irgendwo hin muß.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 13:24   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.660

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wieviele Kilometer fahrt Ihr im Monat??

Früher: circa 16-20.000km im Jahr
Aktuell: vermutlich 10.000km

Aktuell Beruflich: 700km pro Woche = 2800km pro Monat = 33.600 km pro Jahr (12 Monate)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (15.07.2007 um 22:54 Uhr) Grund: Verrechnet
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 21:48   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wieviele Kilometer fahrt Ihr im Monat??

Oh sorry sollte natürlich im Titel wie in der Umfrage
"Wieviel Kilometer fahrt ihr im Jahr?"
heißen.

das könnte sonst etwas schwierig werden im Monat über 25tkm zu fahren.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 00:57   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wieviele Kilometer fahrt Ihr im Monat??

Die Distanz von meinem Familienwohnsitz zu meiner Arbeitsstätte beträgt 135 km. Bringe also einige km auf die Karre - egal.

Hab' einen Nissan P12 Primera tekna Diesel, schluckt 6 l Diesel. Leistbar. Aber auch in Österreich werden wir bald Deutsche Spritpreise haben - mist. Werde mir wohl lieber eine Zweitfrau nehmen und an der Arbeitsstelle bleiben....
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 01:04   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wieviele Kilometer fahrt Ihr im Monat??

Zitat:
Zitat von Markus333
Werde mir wohl lieber eine Zweitfrau nehmen
DAS ist sicher nicht billiger!

So, zum Thema: Auto hab ich nicht, bei mir tuns wie bei redilS Bahn und Bus. Wenn man sich daran gewöhnt hat ist das gar nicht mal sooo schlimm

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 01:16   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Wieviele Kilometer fahrt Ihr im Monat??

Ich kann mich noch an eine schöne Zeit erinnern (Anfang der 90er), wo der Liter Diesel ca. -,30 Pf. gekostet hat. Strich-8ter mit 65l Tank volltanken für 30,- DM oder so - das war geil! Da bin ich auch locker 25tkm im Jahr gefahren, später dann wohl immer weniger. Jetzt habe ich 3 oder 4 Jahre kein Auto mehr > Fahrradfahrer.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 11:41   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Wieviele Kilometer fahrt Ihr im Monat??

10tkm bis 15tkm
30 Km Arbeitsweg + den rest halt - ca 12500 Km/J

Wenn ich noch mein 50er Scooter mit ca. 3tKm dazu rechne, wirds eng mit 15t

Im Moment überleg ich mir dank aktueller Spritpreise schon ob eine Fahrt sein muss, aber so ganz ohne Auto? Das geht ma garnicht, lieber verzichte ich auf I-net

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 12:16   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AW: Wieviele Kilometer fahrt Ihr im Jahr??

Seit ich fern ab meiner Heimat arbeite, bin ich ziemlich viel unterwegs.
Ob man das jetzt als privat oder dienstliche Fahrten bezeichnet, ist egal. Der Grund ist der andere Arbeitsplatz, aber die Fahrten sind privat.
Zur Arbeit sind es dafür nur ca. 7km. Wenn's am Wochenende ins alte zu Hause geht, entstehen je 350km pro Richtung. Das machte letztes Jahr fast 40tkm. Dieses Jahr werden es wahrscheinlich 25-30tkm.
Zumindest arbeite ich dran die Arbeitsstelle zu wechseln. Wenn das klappen sollte, sind es dann vielleicht noch 12tkm pro Jahr.

PS: Ich freu mich schon auf die Staus im bevorstehenden Urlaubsverkehr. Letzte Woche ging es ja schon ziemlich gut los. Die ersten 300km in ca. 3h - alles super und die letzten 50km in ca. 2,5h. Bloß wegen zwei dämlichen Unfällen und einer ewig sinnlosen Baustelle. (Bei Wilsdruff auf der A4 )
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 13:40   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wieviele Kilometer fahrt Ihr im Monat??

Zitat:
Zitat von Stöhnie Beitrag anzeigen
Ich kann mich noch an eine schöne Zeit erinnern (Anfang der 90er), wo der Liter Diesel ca. -,30 Pf. gekostet hat. Strich-8ter mit 65l Tank volltanken für 30,- DM oder so - das war geil! Da bin ich auch locker 25tkm im Jahr gefahren, später dann wohl immer weniger. Jetzt habe ich 3 oder 4 Jahre kein Auto mehr > Fahrradfahrer.
Allerdings. Das waren noch Zeiten.
Da konnte man auch noch mit nem alten 323i (Vorgänger vom E30) mit 4Leuten im Auto, freitag nacht nach Paris fahren um Samstag früh in in der Nähe vom Eifelturm frische Croissants zu essen.

Heutzutage, bei nem Spritpreis von 1,419€/L Super überlegt man sich schon ob jede einzelne Fahrt sein muss.
Obwohl. Ich fahr nun mal gerne.
Mittlerweile ist Autofahren halt ein teures Hobby geworden.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 20:39   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wieviele Kilometer fahrt Ihr im Jahr?

meistens ~15tkm im Jahr. Können aber je nach Urlaub auch mal mehr werden.

Geschäftlich fahr ich meist mit der Bahn, daher kommen da recht wenige selbst gefahrende Kilometer zustande.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 21:13   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wieviele Kilometer fahrt Ihr im Jahr?

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
meistens ~15tkm im Jahr. Können aber je nach Urlaub auch mal mehr werden.

Geschäftlich fahr ich meist mit der Bahn, daher kommen da recht wenige selbst gefahrende Kilometer zustande.
Aber auch nur so lange wie du keinen Firmenwagen hast, oder?


Bei mir sind es 20-25tkm, Tendenz jedoch fallend...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 21:23   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wieviele Kilometer fahrt Ihr im Jahr?

15 TKm Arbeitsweg + mind. 5 TKm privat im Moment.
Ich hatte aber auch schon Jahre mit 40 TKm.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 16:53   #16 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wieviele Kilometer fahrt Ihr im Jahr?

Letztes Jahr 50tkm, dieses ca. 25tkm bis jetzt. Wird also wieder so an die 50tkm werden Ich fahre gerne
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 08:44   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wieviele Kilometer fahrt Ihr im Jahr?

Bei mir warens bei meiner alten Firma im Jahr 12.000 für die Arbeit und der Rest kam so dazu. Also ca. 18.000 im Jahr.

Jetzt hab ich nur noch 11km in die Arbeit einfach (anstatt 25km) und das merk ich gewaltig.
In der Stadt bin ich kaum mehr mit dem Auto unterwegs.
So dass ich kaum mehr Kilometer fahre.
Mit dem privaten jedenfalls.

Mit den Firmenwägen kommen schon n paar dazu, da ich recht oft unterwegs bin in D.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahrt, jahr, kilometer, wieviele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ARM: Das Jahr 2015 wird das Jahr der 64-Bit-Technik TweakPC Newsbot News 0 26.01.2015 17:34
W-LAN Weltrekord: 200 Kilometer überbrückt! TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:21
RC Model Auto 2,5ccm, welchen Spritt fahrt ihr? Resch Off Topic 12 05.09.2005 22:04
Wie schnell fahrt Ihr auf der Autobahn? Mystique Off Topic 72 05.03.2005 19:06
welche einstellungen fahrt ihr bei aquamark3? amdxxl Benchmarks 1 28.06.2004 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved