TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2007, 11:53   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

hi da mein schulkolege (14) eine beziehung mit einer 11jährigen hat wollte ich mich mal erkundigen wie weit des legal ist, da ihn seine freunde schon als kifi bezeichnen
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

Sind doch im Moment eh beide Minderjährig. Sind also definitiv beide Kifi's sollten sie sowas in dem alter schon tun :P

Ich bin vermutlich mit 27 schon zu alt dafür aber ich würde es auch für etwas überstürzt halten als 14 Jähriger mit ner 11 jährigen ins Bett zu hupfen. Keine Ahnung was ich mit 14 gemacht hab, aber das hatte alles nix mit Fortpflanzung oder Fortpflanzungsübungen zu tun *lol*

Wie genau das rechtlich abgesteckt ist keine Ahnung. Aber wenn sich bei de nun mal 'wollen' warum sollen sie dann nicht dürfen?

Dann ist da noch zu klären heißt Beziehung zusammen sein oder Sex haben?

Aber wie gesagt bei Sex: rechtlich keine Ahnung.
Freundschaften sind aber definitiv erlaubt. Warum auch nicht...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:19   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

alledrings soweit ich wess darf man mit kindern unter 14 keine liebe machen

was gehört alles zu liebe machen zungenkuss hab ich gelesen
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

Ich kenne die zwei nicht. Aber wenn sie sich wirklich mögen im Sinne von vielleicht sogar lieben (sofern man das in dem Alter kann) ist das vermutlich weniger schlimm als Saufen, Kiffen oder Rauchen.

Ob das rechtlich sauber ist kann man sicher herausbekommen. Vielleicht steht das ja sogar im Wiki. Wer weis. Aber ob das nun menschlich, ethisch oder sonstwie vertretbar ist. Ist ne andere Sache. Was ich darüber denke (ich bin her ein Spätzünder was Liebe und Sex angeht) muss nunmal nix mit der gängigen Rechtslage oder Vorstellungen anderer zu tun haben.

Ich persönlich finde es schlimmer von den Eltern abgelabert (geküsst und dann noch auf den Mund) oder als 11 Jähriger an die Hängebrüste von Großmüttern gepresst zu werden, als wenn ein 14 Jähriger der eine 11 Jährige liebt/mag oder sonstwas (gegenseitig einvernehmlich natürlich) küsst (egal ob mit oder ohne Zunge).
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:32   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

ja toll im geetz steh unter 14 keine liebe machen (6 wil ich net schrieben) was zählt den geetzt lich alles zur liebe
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:41   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

Vielleicht ist das noch irgendwie informativ:

Frankfurter Neue Presse Online

Ein de facto Sex-Verbot für Jugendliche fände ich nicht so toll, andererseits ist es
verständlich wenn versucht wird Jugendliche oder Kinder zu schützen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:43   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

Puh du fragst was. Was per Definition dazu gehört keine Ahnung. Aber n Kuss zwischen Freunden sicher nicht. Mal ehrlich wer steht denn bitte daneben und prüft ob das jetztn Zungenkuss war oder nicht?

Die Sex (warum soll man Sex nicht schreiben? Kennt doch eh jeder. Auch 11 Jährige sollten aufgeklärt sein) Geschichte hat sicherlich andere Hintergründe. Wo Sex ist entsteht ratz fatz ungewollt Nachwuchs. Es ist halt so das Kinder dazu neigen wichtige Sicherheiten außer acht zu lassen. Und mit unter 18 Eltern zu werden das muss definitiv nicht sein! Nachwuchs erst wenn man selber auf eigenen Beinen steht. Und das tut man mit 14 oder 11 sicher nicht.

Was erwartest du hier für ein Statement? Darf ich als 14 jähriger meine 11 jährige Freundin küssen oder ggf. mehr? Was der Gesetzgeber schreibt und was keiner weis sind verschiedene Dinge. Ich glaube ehrlich gesagt das mehr 14 Jährige oder jünger Sex haben als ich wissen will oder muss. Ansonsten würde es sicher keine 13 jährigen Mütter geben. *an den Kopf fass*

Sry, ich kann dir nicht weiterhelfen. Vielleicht mal mit den Eltern reden (also die zwei mir Ihren) ich hab echt keine Ahnung.


O.G. Artikel ist sehr interessant. Da ist ein wichtiges Wort in fast allen wichtigen Passagen vorhanden. 'Einvernehmlich'
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 12:55   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

also prinzipiell, soviel ich weiß, dürfen die eltern von unter 14-jährigen kindern den geschlechtspartner anzeigen, wobei die eltern das sicherlich nicht wissen, was ihre kleinchen so trieben^^
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 13:03   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

erst wenn einer Strafbar ist, sollte das verboten sein, also denk ich mal 16J und 13 J is nüch so gut... aber solangs keiner merk, wen kümmerts?

Das gesetzt ist nur dazu da, falls es Probleme gib, und es einen Menschen stört, dass er dieses dann Anwenden darf.

Ihr schaut immer zusehr darauf, was das Gesetzt verbietet.
Mord und Raub werden verfolgt, andere Sachen sind nur verfolgt, falls sich jemand dadurch gestört fühlt.

Und solange Sex kein Verstoß gegen den Staat ist, und ein Staatsanwalt dich verklagt, ist es ok.


Also... Immer voll Druff^^
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 13:05   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

Ich finde es nicht schlimm wenn die zwei Sex haben solange sie aufpassen. Wer über Verhütung bescheid weis und sich im klaren darüber ist das aus Spaß ganz schnell Ernst werden kann, warum sollte der nicht mit jemanden schlafen.
EDID! Stop it!
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 13:06   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

Nach § 176 StGB ist jede sexuelle Handlung an Kindern verboten.

Was eine sexuelle Handlung ist, beschreibt der entsprechende Wikipedia-Artikel relativ genau - daraus ist ersichtlich, dass schon Küssen dazu zählen kann, da das im Normalfall eindeutig einen sexuellen Hintergrund hat (als Ausdruck der geschlechtlichen und nicht freundschaftlichen Zuneigung).

Heißt also: Finger (und alles andere) weg und warten!


UnoOC


PS: Die persönliche Meinung und ob man das OK findet ist hier überhaupt nicht relevant - es ist eine Straftat!!

Ich finde es unverantwortlich von einigen, hier so zu argumentieren "so lange es keiner merkt etc." Wenn es bei sowas schon so lasch gesehen wird, dann sind viel weniger schwere Dinge ja auch ok, oder??

PPS: Eine Anzeige kann jeder machen - und da ist es vollkommen egal, ob das Mädchen das wollte oder nicht.
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.

Geändert von UnoOC (18.07.2007 um 13:11 Uhr)
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 13:07   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

Für Eltern mag es auch schwierig sein, zwischen Freiheit, Kuppelei und Aufsichtspflicht abzuwägen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 13:13   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
es ist eine Straftat
Wobei hier noch keine Strafmündigkeit (erst bei vollendetem 14. LJ) vorliegt.

Ansonsten geb' ich Dir Recht - mit 11 sollte man noch das Leben genießen und nicht herumfummeln - ist zwar schön, aber leider kann man in diesem Alter halt die Folgen noch nicht ganz überblicken. Hier wären eindeutig die Eltern in die Pflicht zu nehmen (beide).

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 13:19   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

Zustimmung für UnoOC.

Die Kinners sind heute eh schon viel zu "frühreif" - oder halten sich zumindest dafür.

ELF Jahre!
Mir wird schon bei dem Gedanken schlecht.

Ich würd mal schön die Klamotten am Leib und die Hände überm Tisch lassen.
(Tja... die Chaoten von früher sind halt die Spießer von heute )
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

Zitat:
Küssen dazu zählen kann, da das im Normalfall eindeutig einen sexuellen Hintergrund hat
OMG dann hatten alle meine Mitschülerinnen was miteinander. o0

Gesetzt und Realität stimmen halt dummerweise nicht immer überein. Und ein Gesetz verhindert mit Sicherheit keine zwischenmenschlichen Beziehungen.

Wenn die zwei 'nur küssen' oder halt miteinander schlafen wollen ist das doch viel besser als wenn sie miteinander Autos klauen oder Omas erschlagen wollen.

Klar schützen ist gut. Immer überall. Aber die Zeit hat sich geändert. Keine Ahnung wie alt der Paragraph da ist. Aber es ändert sich so viel. Überall in den Zeitungen sind blanke Brüste und Frauen im String mit Rückansicht (auch hier in den Werbedingern) und dann wundern sich die Leute, dass Kinder/Teenager Lust haben Sex auszuprobieren. Hallo wenn ich den ganzen Tag blanke Brüste sehe hallo da bekomme ich auch Lust.

Die ganze Gesellschaft ist auf Sex ausgelegt. Und dann gibts Gesetze die dir sagen, dass n Kuss zwischen zwei Minderjährigen verboten gehört weils da um sexuelle Hintergründe geht. Geht's noch?
Auf der einen Seite kannste keinen Joghurt mehr verkaufen wenn nicht wenigstens eine splitternackte Frau in der Werbung zu sehen ist und auf der andren Seite sone Verklemmtheit.

Klar find ichs übertrieben wenn jetzt hier alle 14 Jährigen anfangen übereinander herzufallen. Und ja es muss auch Irgendwie der Missbrauch verhindert werden.
Aber ist es Missbrauch, wenn es 'beide' (ganz wichtig!) wollen?

Irgendwie regt mich das jetzt alles grad etwas auf ^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 13:37   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

Zitat:
Zitat von baecker Beitrag anzeigen
I... aus Spaß kann ganz schnell Ernst werden...
...Ernst ist jetzt 5 jahre alt
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 13:41   #17 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

Zitat:
Zitat von Markus333 Beitrag anzeigen
Wobei hier noch keine Strafmündigkeit (erst bei vollendetem 14. LJ) vorliegt.
Wenn der TE von seinem Kumpel (14) redet, gehe ich mal davon aus, dass der auch 14 ist

Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
OMG dann hatten alle meine Mitschülerinnen was miteinander. o0
Es ist ein Unterschied, ob "freundschaftlich" geküsst wird oder "sexuell" - ist nun mal leider so. Und wenn sich gleichaltrige sowas tun, dann sind das entweder noch alles Kinder oder alles Jugendliche


Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
Wenn die zwei 'nur küssen' oder halt miteinander schlafen wollen ist das doch viel besser als wenn sie miteinander Autos klauen oder Omas erschlagen wollen.
Nein - per Gesetz leider nicht. Straftaten gegen Menschen sind immer schlimmer als z. B. Eigentumsdelikte. Das ist schon am Mindeststrafmaß erkennbar.


Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
... Die ganze Gesellschaft ist auf Sex ausgelegt. Und dann gibts Gesetze die dir sagen, dass n Kuss zwischen zwei Minderjährigen verboten gehört weils da um sexuelle Hintergründe geht.
Zwischen einem KIND und einem Jugendlichen - auch wenn beide Minderjährig sind, kommt es in dem Falle doch auf die Genauigkeit an.

Der eine hat kein Problem, wenn einer 14 und der andere 11 ist, beim nächsten "darf" er schon 7 sein oder gar nur 4 ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 13:50   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

Zitat:
ob "freundschaftlich" geküsst wird oder "sexuell"
Und wie bitte stellt man das fest? Wird das bei einem 14 Jährigen der eine 11 Jährige küsst unterstellt? Ich kann leider den Wiki Artikel nicht öffnen (vielleicht guckt sich das ja grad die ganze TPC Community an :P)
Ich weis das Thema ist recht heiß und ja dein Beispiel was ist dann bei nem 7 und 4 Jährigen ist einleuchtend.

Ich finde es halt in einigen Ecken irgendwie unpassend (ich kanns leider nicht anders beschreiben).
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 14:10   #19 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
Und wie bitte stellt man das fest? Wird das bei einem 14 Jährigen der eine 11 Jährige küsst unterstellt?
Das ist zugegeben schwierig und sicher vom Einzelfall abhängig - wenn die zwei ein "Paar" sind und sich das für einen Dritten auch so darstellt, ist die Frage schnell geklärt (zumindest aus Ermittler- bzw. staatsanwaltlicher Sicht). Wenn es nur Kumpels sind, die sich zur Begrüßung mal nen Schmatz auf die Wange geben wohl ebenso.

Ich bin kein Anwalt - aber die Intensität und vor allem die dabei vorhandene Intimität sowie die Grundhaltung der Beteiligten ("Wir sind ein Paar") würde IMO eine Unterscheidung wohl vereinfachen.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 14:19   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

So würde ich es kurz zusammenfassen:
Zurechnungsfähig + Einvernehmen = kein Missbrauch von Kindern.

"Missbrauch" ist hier das Ausnutzen einer bestimmten Situation (wie geistige Schwäche beim Opfer oder Gewalt diesem gegenüber) mit einem, für das Opfer, negativem Ziel.

Ich sehe das also ähnlich wie BomberD, wenn beide die erforderliche Einsicht über ihr tun haben und es einvernehmlich passiert, dann ist es vor dem Gesetz auch nicht verboten, weil es einfach nicht unrecht ist, wenn es für beide "Recht" ist.

Diese Einsicht zu prüfen, muss im Extremfall jedoch in einem Rechtsstreit mit Gutachten geprüft werden, wenn zum Beispiel die Eltern des Mädels anderer Meinung sind und deswegen den Jungen anzeigen.

Sollte sich hier jedoch herausstellen, dass beide eigentlich glücklich sind und nur zusammen sein wollen (mit allem drum und dran eben), dann wird dem Jung auch nix passieren. Die Eltern können dem Mädchen höchstens den Kontakt zu ihm verbieten (man weiß ja wozu das führt) - und sie sehen sich dann trotzdem, eben heimlich.

Für den Jungen kann es jedoch also durchaus erstmal zum Drahtseilakt werden, wenn beispielsweise die Eltern es anders sehen (Verfahren/Gericht).
Ganz übel wird es halt, wenn dann das 11 Jährige Mädel auf Grund von Druck der Eltern, im Gericht bzw. beim Gutachter ebenfalls die Meinung der Eltern annimmt.

MfG!

Edit: Mist wahr zu langsam..., aber UnoOC hats dann jetzt doch noch ganz gut getroffen...
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 14:24   #21 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
So würde ich es kurz zusammenfassen:
Zurechnungsfähig + Einvernehmen = kein Missbrauch von Kindern.
Falsch - bei Kindern im Sinne der gestzlichen Definition ist das IMMER verboten/strafbar


Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
aber UnoOC hats dann jetzt doch noch ganz gut getroffen...
Danke



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 14:28   #22 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

da wird sich mein freund mit dem zungenkuss noch etwas gedulden müssen
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 14:31   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Falsch - bei Kindern im Sinne der gestzlichen Definition ist das IMMER verboten/strafbar
Ich gehe von der benannten Situation aus, und nicht von einem Erwachsenen und einem Kind,
denn das wäre natürlich verboten.

Wie gesagt, der Einzelfall ist zu bewerten...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 14:36   #24 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

In der benannten Situation ist Person A 14 Jahre alt und demzufolge Jugendlicher; Person B ist 11 Jahre alt und folglich Kind.

Daher ist jegliche sexuelle Handlung zwischen Person A und B per Gesetz verboten.

Sobald eine Person unter 14 Jahre ist (also per Gesetz Kind), dann ist es verboten - egal wie alt der andere ist. Das Alter des anderen ist erstmal zweitrangig.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 14:41   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: freundschaft zwischen 14 jährigem un 12 jähriger

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
In der benannten Situation ist Person A 14 Jahre alt und demzufolge Jugendlicher; Person B ist 11 Jahre alt und folglich Kind.

Daher ist jegliche sexuelle Handlung zwischen Person A und B per Gesetz verboten.

Sobald eine Person unter 14 Jahre ist (also per Gesetz Kind), dann ist es verboten - egal wie alt der andere ist. Das Alter des anderen ist erstmal zweitrangig.


UnoOC

Ohne dich hier vollquatschen zu wollen, aber:
...es mag per Gesetz verboten sein, jedoch gibt es gar keinen Strafrahmen für solche Fälle,
da das Gesetz solch einen Fall nicht vorsieht.

Daran sieht man dass es für Erwachsene - Kindern gegenüber - gemacht ist.
Das Alter spielt also sehr wohl eine übergeordnete Rolle.

Der Junge (14) hat im beschrieben Fall (Einvernehmen+Zurechnungsfähig), keine Strafe zu erwarten,
selbst wenn es an sich "verboten" ist.

Es ist also quasi ein Verbot ohne Straffolge, wobei wie gesagt im Einzelfall geprüft werden muss,
ob obige, von mir genannte Kriterien vorliegen.

MfG!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freundschaft, jährigem, jähriger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sasser: 18-jähriger Schüler in Deutschland festgenommen TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.12.2008 21:12
[News] 18-jähriger programmierte Lovesan-Virus TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.11.2008 21:55
kl. 5 jähriger Lukas remix...gesucht! Chrysler@Diersfordt Off Topic 1 26.06.2005 22:29
19-jähriger kaperte eBay.de TweakPC: News News 0 06.09.2004 07:47
51-jähriger wegen 515-fachen Missbrauchs vor Gericht io.sys Off Topic 41 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved