TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2007, 10:55   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Bank gesucht - Girokonto

Hi.

Da mir die Postbank momentan ziemlich auf den Senkel geht (Gebühren für postalische Überweisungen, kriegen meine Anmeldung fürs Online-Banking nicht gebacken, schlechter Service), will ich mir eine neue Bank für ein Girokonto suchen.

Bedingungen:

- Für Schüler/Studenten/Ersatzdienstleistende (bzw. für Leute unter 22 o.Ä.) kostenlos => Also komplett kostenlose Kontoführung
- Kostenlose postalische Inlandsüberweisungen und kostenlose Kontoauszüge am Automaten
- Online-Banking muss mit drin sein
- EC/Maestrokarte (auch zum Geldabheben)
- Vernünftiger Service
- Mitglied der Cashgroup, bzw. gebührenfreie Geldauszahlung an Cashgroupautomaten.
- Keine Regionalbank ala Berliner Volksbank
- Falls man in einer Filliale antanzen muss (Legitimierung...), sollte eine in 65232 Taunusstein sein. Hab keine Lust extra nach Frankfurt zu fahren (Hypo-Vereinsbank z.B.)
- Kein montliches Mindesteinkommen

Nicht benötigt (bzw. wenns nichts kostet auch OK):

- Telefonbanking
- Kreditkarte (Visa o.Ä.)
- Irgendwelche extrahohen Zinsen, "1 Euro pro Monat" o.Ä.


Grob gesagt suche in also ein kostenloses Konto mit Online-Banking für Schüler/Studenten. Dresdener Bank fällt raus, die haben mir grade meinen Antrag zurückgeschickt, weil angeblich meine Legitimierung fehlt (obwohl ich letzte Woche in einer derer Filialen war, den Antrag abgegeben und mich habe legitimieren lassen. So meinte jedenfalls die Bankangestellte.)
Von der Sparda hab ich bisher auch nicht so tolle Sachen gehört, grade der Service soll wohl ziemlich mies sein.

Jemand einen Vorschlag? Ich weiss, da sind einige ziemlich anspruchsvolle Sachen dabei, aber wenn alles stimmt gibts für mich dann auch keinen Grund mehr, die Bank zu wechseln.

Danke schonmal,
redfalcon
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 11:47   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Von der Dresnder hätte ich dir sowieso abgeraten, da deren Zahlungsverkehr sehr langsam ist. Überweisungen brauchen idR einen Tag länger als bei anderen Banken...

Hast du dich schonmal mit Direktbanken befasst? Laos comdirect oder ähnliche?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 11:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Sparkasse ist auch Kostenlos für Schüler und Studenten.

Wobei ich sagen muss ich bin da nur aus Gewohnheit. Bei uns in der Gegend gibts halt überall Sparkassen EC Automaten. Das ist sehr sehr Praktsich:P
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 12:22   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Sparkasse ist allgemein die Langsamste Bank die es gibt/gab.

Haben 5 Tage (war gesetzliches Maximum) Überweisungsgeld behalten, und angelegt bei der Eurobank oder so. (ZINSEN:P)


Habe die Volksbank und Reiffeisen.
Beste Bank ever!
Onlinebanking: Selbe bank ist von 1ner sekunde auf die andere beim geschäftspartner.

Wenns geld an ne Partnerbank geht, is es am selben Tag dort,
wenns an die Sparkasse geht dauert länga.

Ansonsten bekomme ich 2%Habenszins (schüler 16J)
Also bekomme sogar was raus, dafür dass ich geld dort habe.

Ansonsten denk ich iss es kostenlos
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 12:26   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Ich hab mit der Sparkasse überhaupt keine Probleme... o0
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 12:42   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Ich aber immer wenn ich da was wollte, und war bei Hypo, und VR etc, und immer ham die sich dort dann, beschwert, wie die Sparkasse sich diesmal anstellt, um noch ein bisschen geld rauszuschinden.

Sparkassen INTERN ist da natürlich kein Problem, aber für den offenen Handel rate ich von der Sparkasse ab.
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 13:34   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

entweder Direktbank oder vielleicht Sparda Bank? ICh bezweifle, dass die eine Filiale in Taunusstein haben. Die anderen Bedingungen dürften aber erfüllt sein. Insbesodnere interessant, da die nicht nur für Schüler und Studenten kostenlos ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 13:42   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Hi,
ich nutze schon seit dem ich 16 bin eine Volksbank. Bin bisher immer zufrieden gewesen und die Überweisungen gehen recht schnell.

Großer Vorteil ist halt, dass es viele Geldautomaten von denen gibt und dadurch das abheben von Geld immer kostenlos ist. Das sollte man nicht vergessen. Onlinbanking funktioniert auch super und durch die neuen Sicherheiutssysteme der VB ist es auch ziemlich sicher.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 14:21   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Man muß in Deutschland für das Abheben was zahlen? Ist das EU-konform? Bei uns in Ö nicht - ist immer kostenlos - auch im EU-Raum.

Sparda ist gut - viele meiner Kollegen aus Deutschland haben ein Giro bei der Sparda. Ist auch in Österreich eine gute Wahl.

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 14:38   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Wenn man über den Automaten einer anderen Bank abhebt, kann dass passieren, aber ich hab noch nie und nirgends was fürs abheben bezahlt.
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 15:01   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Also ich bin bei der Volksbank und bin eig recht zufrieden damit, hab auch nen kostenloses Schülerkonto (Girokonto) da. Den Service empfinde ich sehr gut, Überweisungen gehen echt zügig! Und die Beratung empfinde ich auch als gut

Btw: Hast du ein Glück das grad mein Vaddi sein Kumpel gekommen is sonst hätte dir der jetzt ne 5 Seiten langen Beitrag zum Thema Onlinebanking von wegen wie "sicher" das alles is geschrieben
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 16:17   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Eine Direktbank kommt für mich nicht mehr in Frage. Bin noch bei der Postbank aber der Kundenservice dort ist für mich nicht zufrieden stellend. Die Mitarbeiter bei der Post haben von Bankgeschäften einfach keine Ahnung und am Telefon drückt man sich erstmal durch die ganzen Computermenüs und braucht Ewigkeiten, bis man einmal einen kompetenten Mitarbeiter erreicht (wenn man nicht vorher schon wieder aus der Leitung fliegt).
Diese konnten mir aber in keinem Fall weiterhelfen, sondern speisten mich immer mit der Aussage ab, dass dies nicht möglich sei. Komisch nur, dass man die Leistungen bei anderen Banken ohne zu murren bekommt.

Nachdem ein Auslandspraktikum wohl in den nächsten Jahren auch ansteht, war ich heute bei der Deutschen Bank. Die sind meiner Meinung nach international (u.a. außerhalb Europas) mit am besten aufgestellt. Das Girokonto ist jetzt dort einmal beantragt. Mal sehen wie es wird. Auf jeden Fall war das Gespräch mit dem Mitarbeiter sehr angenehm und man fühlte sich vom ersten Moment an gut aufgehoben. Das ist meiner Meinung nach wirklich das Wichtigste - als Kunde für wichtig genommen zu werden und auch wenn der Mitarbeiter dringende andere Termine hat, trotzdem die Zeit zu bekommen die man selbst benötigt.

DB ist ja Mitglied der Cashgroup. Eine Filiale in Deinem Ort hab ich auch gefunden: klick mich.

Wenn Du Interesse hast, kann ich ja mal berichten, wenn die erste Post eintrifft.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 16:24   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Warum man bei der Post Bankkunde ist, hab ich eh noch nicht wirklich verstanden.
Aber das macht ja nichts.
Die Deutsche Bank hat ein paarordentliche Produkte, die ist ok.

Wenns halt auf dauer nichts kosten soll, würde ich dir DKB mal nahe legen.
Bieten Top-Konditionen, wie der Service aussieht, weiß ich nicht.
noch keine Probleme gehabt.

Schreib uns für was du doch entschieden hast.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 16:52   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Schau dir mal die DKB an.
Kostenlos. Online und vor Ort verfügbar. Weltweit kostenloses Abheben mit VISA Card.
Bin selber am Überlegen, ob ich endlich von der Deutschen Bank dorthin wechsle.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 18:11   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

ich habe folgende Konten

Willkommen bei der NetBank - reines online konto, absolut kostenlos, sehr gutes Online Banking. Geld abholen bei citybank und diversen anderen (CashPool). Gefällt mir wirklich sehr gut. Gibt sogar Zinsen auf dem Giro Konto - Bisher NULL Probleme gehabt.

Dresdner Bank - Völlig veraltetes Online Banking finde ich, für jeden Kack muss man in die Filiale und wird dann wieder genervt. Kontoauszüge werden einem ständig kostenpflichtig zugesendet. Kann ich nicht empfehlen.

Comdirekt (Commerzbank) - Auch kostenlos, gibt sogar 1€ / Monat. Kostenlose Visa karte, super Online Banking, nerven kaum, kaum Werbung etc. recht guter Service. Geld abholen in Cash Group, Deutsche,Dreba, Commerz, Hypovereins, postbank usw. Cash Group Gut wenn man viel Geld abholt.

Deutsche Bank - Online Banking ist ok, haben aber teilweise Probleme mit dem Service da - online Banking wird wohl von Leipzig aus zentral gesteuert und die Jungs haben es in 1 Jahr noch nicht hinbekommen mir eine HBCI Karte zu schicken. Ansonsten ganz ok, aber nicht kostenlos und daher eigentlich nur interessant für Firmenkonten etc.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 18:17   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Oha, mit soviel Resonanz hab ich gar nicht gerechnet, danke aber schonmal

Zitat:
Zitat von Markus333 Beitrag anzeigen
Man muß in Deutschland für das Abheben was zahlen? Ist das EU-konform? Bei uns in Ö nicht - ist immer kostenlos - auch im EU-Raum.
Jo, wenn ich als Postbankkunde bei der Sparkasse was abheben will, muss ich (afaik) 2% Gebühren zahlen.

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Bin noch bei der Postbank aber der Kundenservice dort ist für mich nicht zufrieden stellend. Die Mitarbeiter bei der Post haben von Bankgeschäften einfach keine Ahnung und am Telefon drückt man sich erstmal durch die ganzen Computermenüs und braucht Ewigkeiten, bis man einmal einen kompetenten Mitarbeiter erreicht (wenn man nicht vorher schon wieder aus der Leitung fliegt).
Diese konnten mir aber in keinem Fall weiterhelfen, sondern speisten mich immer mit der Aussage ab, dass dies nicht möglich sei. Komisch nur, dass man die Leistungen bei anderen Banken ohne zu murren bekommt.
Exakt die gleichen Erfahrungen hab ich auch gemacht. Inkompetente Mitarbeiter in den Postfilialen und die nervige Telefonansange.
("Nein, bei ihrem Konto ist noch kein Online-Banking beantragt. Sie können den Antrag direkt hier abgeben". Einen Monat(!) später dann die Benachrichtigung, dass ich Online-Banking angeblich schon hätte, und sie mir dies nicht einrichten könnten)

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Nachdem ein Auslandspraktikum wohl in den nächsten Jahren auch ansteht, war ich heute bei der Deutschen Bank. Die sind meiner Meinung nach international (u.a. außerhalb Europas) mit am besten aufgestellt. Das Girokonto ist jetzt dort einmal beantragt. Mal sehen wie es wird. Auf jeden Fall war das Gespräch mit dem Mitarbeiter sehr angenehm und man fühlte sich vom ersten Moment an gut aufgehoben. Das ist meiner Meinung nach wirklich das Wichtigste - als Kunde für wichtig genommen zu werden und auch wenn der Mitarbeiter dringende andere Termine hat, trotzdem die Zeit zu bekommen die man selbst benötigt.

DB ist ja Mitglied der Cashgroup. Eine Filiale in Deinem Ort hab ich auch gefunden: klick mich.

Wenn Du Interesse hast, kann ich ja mal berichten, wenn die erste Post eintrifft.
Jo, wäre nett wenn dann noch was dazu schreiben könntest

DB hatte ich auch schon im Auge, allerdings muss ich da beim Studi-Konto ("Das Junge Konto") 1,50 Euro für postalische Überweisungen zahlen. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie oft man die dann nutzt, wenn man Online-Banking hat.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Schau dir mal die DKB an.
Kostenlos. Online und vor Ort verfügbar. Weltweit kostenloses Abheben mit VISA Card.
Bin selber am Überlegen, ob ich endlich von der Deutschen Bank dorthin wechsle.
Was mich von der DKB abhält, sind deren "versteckte" Kosten:

Zitat:
Barauszahlung am Geldautomaten mittels ec(Maestro)-Karte für
Kunden der DKB: 1% vom verfügten Betrag, mindestens 10,00 Euro

Bareinzahlungen zugunsten
von Konten Dritter bei der DKB: kostenfrei
von Konten bei anderen deutschen Kreditinstituten: 5,00 Euro
Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, ob sich das auch auf herkömmliche Überweisungen bezieht.


Zitat:
Zitat von Robert

Willkommen bei der NetBank - reines online konto, absolut kostenlos, sehr gutes Online Banking. Geld abholen bei citybank und diversen anderen (CashPool). Gefällt mir wirklich sehr gut. Gibt sogar Zinsen auf dem Giro Konto - Bisher NULL Probleme gehabt.
Aber eben nur online :/

Zitat:
Zitat von Robert
Dresdner Bank - Völlig veraltetes Online Banking finde ich, für jeden Kack muss man in die Filiale und wird dann wieder genervt. Kontoauszüge werden einem ständig kostenpflichtig zugesendet. Kann ich nicht empfehlen.
Gut, da fühl ich mich in meiner Entscheidung ja bestätigt.

Zitat:
Zitat von Robert
Comdirekt (Commerzbank) - Auch kostenlos, gibt sogar 1€ / Monat. Kostenlose Visa karte, super Online Banking, nerven kaum, kaum Werbung etc. recht guter Service. Geld abholen in Cash Group, Deutsche,Dreba, Commerz, Hypovereins, postbank usw. Cash Group Gut wenn man viel Geld abholt.
Da wollte ich ursprünglich hin. Die wollen aber ne Immatrikulationsbescheinigung, und die hab ich noch nicht. Es gibt eben keinen Wisch, der mir bescheinigt, dass ich irgendwann Ende des Jahres Zivi machen muss (hab noch keine Stelle). Aktuell bin ich in einem Loch zwischen Schüler (Abi fertig) und Studi/Zivi (keine Bescheinigungen), im Gegenzug bin ich aber auch nicht erwerbslos, in Ausbildung oder sonst beschäftigt :/

Geändert von redfalcon (26.07.2007 um 18:25 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 18:52   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Interessant,mein Bruder kam heute Morgen auch zu mir und hat gefragt ob er für paar Tage mein Konto(Sparkasse) benutzen kann,weil er auch weg will von Postbank,muß ja echt mieser Verein sein.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 18:58   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

@redfalcon
Das Bar-Abheben mit ec card kostet Gebühren, weil die ihre Kunden sanft dazu bringen wollen, die Visa Card zu nutzen.
Finde ich praktischer, da du dich sowohl im Inland als auch bei Auslandsaufenthalten nicht um die Gebühren fremder Banken kümmern mußt.

Bareinzahlungen kommen bei mir praktisch nicht vor. Wobei ich für diesen theoretischen Fall noch ein gutes altes Sparbuch hätte.

Für mich wichtig sind z.B. das Limits im Depot nichts kosten. Bei manchen Banken zahlt man 2,50 dafür. Aber das sind Details, die jeder anders gewichtet.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 19:01   #19 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Na ja würd jetzt nicht sagen mieser Verein. Wenn Du mit Onlinebanking zufrieden bist und einfach ein Konto brauchst um Geld zu verwalten und zu überweisen passts schon. Geht halt um zusätzliche Leistungen rund ums Girokonto.

Bin damals dorthin gewechselt, da sie bei der Sparkasse kein Schülerkonto sondern nur ein Studentenkonto hatten. Und sie mir da nach Vollendung des 18. Lebensjahres Kontoführungsgebühren abgezogen haben. Da ich was wollte was in meiner Umgebung liegt (Kleinstadt), war halt die Postbank in dem Fall ideal. Jetzt haben sich meine Wünsche an ein Konto etwas verschoben im Studium und ich suche mir etwas was besser passt, da ich das so dort wohl nicht bekomme, wie z.B. Service und auch mal ne gute Beratung.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 19:02   #20 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Volksbankd und Reiffeisen ist quasi überall, und ist kostenlos, und ich bekomme was raus.
Hat alles, ist die schnellste Bank die ich jeh gesehen habe, und Steigt momentan auf ein I-Tan verfahren um ?!
Diese Bank lege ich dir wirklich ans Herz, da diese Geld gibt, und nicht Nimmt (wie die meisten der CashGroup)


UND du zahlst geld bei der Sparkasse... da hätt ich schon längst den Verein gewechselt.
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 19:32   #21 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Zitat:
Zitat von Braintester Beitrag anzeigen
Volksbankd und Reiffeisen ist quasi überall, und ist kostenlos, und ich bekomme was raus.
Hat alles, ist die schnellste Bank die ich jeh gesehen habe, und Steigt momentan auf ein I-Tan verfahren um ?!
Diese Bank lege ich dir wirklich ans Herz, da diese Geld gibt, und nicht Nimmt (wie die meisten der CashGroup)


UND du zahlst geld bei der Sparkasse... da hätt ich schon längst den Verein gewechselt.
Das ITAN Verfahren benutzen Deutsche Bank, Comdirekt und Netbank schon seit Monaten, weil das normale Tan zu unsicher ist. Scheint also eher eine sehr langsame Bank zu sein, was Sicherheitsstandards angeht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 19:50   #22 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Volksbank ist auch was Überweisungen anbelangt lahm. Die brauchen ganze 2 Tage bis eine Überweisung wo angekommen ist. Bei der Spardabank zähl ich das in Stunden.

Im Vergleich Onlinebanking Sparda vs. Volksbank bekomm ich auch spontan wenn ich an die Volksbank zurückdenke. Und kostenlose Kontoführung nur als Schüler/student.

Der einzige Vorteil: mehr Filialen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 13:35   #23 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Also für Schüler/Studenten und ähnliches Gesindel ist die Sparkasse meist sehr gut. Oftmals gibts auch noch lokale Angebote durch die man Vergünstigungen bekommt etc. Kontoführung normalerweise auch kostenlos. Hatte da früher auch mein Konto aber als ich irgendwann mal fragte was denn diese Abrechnungskosten aufm Auszug sind und man mir erklärte, dass ich sogar für Geldeingänge Gebühren Zahlen muss hab ich dann zur Commerzbank gewechselt. Bin sehr zufrieden mit denen. Das Onlinebanking-System ist auch super. Kann ich nur empfehlen! (redfalcon jetzt weniger, denn das ist mit Mindesteinkommen) Aber wie gesagt, Sparkasse ist meist ganz gut.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 13:39   #24 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Ich werd wohl demnächst zur DKB wechseln - kostenloses Konto, weltweit kostenloses Abheben, ne Visa-Card kostenlos


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 16:06   #25 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bank gesucht - Girokonto

Hallo,
bin aufgrund meines Aufenthaltes hier in USA zur DKB gewechselt, also nein, ich habe da mein drittes Konto eroeffnet.
Die bieten dir ein Girokonto und ein Kreditkartenkonto. Auf das Geld, was auf der Visacard liegt (ist naemlich eine Art PrePaid-Karte mit "Aufladung" - erleichtert die Ausgabenkontrolle) bekommst du 3,8% und kannst mit dieser Visa an jedem Geldautomaten weltweit, egal von welcher Bank gebuehrenfrei abheben.

Bei Bezahlung mit Visa bezahlst du im eropaeischen Ausland keine Gebuehr, aussereuropaeisch 1,75% (wirklich gut).

Das Onlinebanking funktioniert mit iTAN-Liste und ist auch wirklich schnell.

Es fallen keine Kontofuehrungsgebuehren an und der Service ist top!


(Wenn du dich dafuer entscheidest, wuerde ich dich gern werben ^^)
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bank, gesucht, girokonto


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ADATA PC 500: Neue Power-Bank vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 31.03.2014 12:16
Probleme Deutsche Bank zu erreichen Caramon.Majere Windows & Programme 8 11.04.2006 17:21
PayPal-Transaktion von der Bank abgebrochen!! Chrysler@Diersfordt Off Topic 8 25.08.2005 22:59
Bank Interleaving PROB Hawk AMD: CPUs und Mainboards 5 07.01.2003 18:12
Bank Interleave, Burst Length................? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved