TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2010, 22:12   #2426 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ich glaub ich brauche weitere weiße passende Produkte zu meinem ersten weißen Apple Produkt. Irgendwie passt das alles nicht mehr sonst.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 12:15   #2427 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Nachdem ich seit heut Nacht nen gebrauchten Rasenmäher mein Eigen nennen kann, hab ich mir soeben noch nen neuen Monitor gekauft:

LG W2361


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 13:07   #2428 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

ein kleinen 7" Tablet als pdf Reader:
Smartbook Surfer
http://www.netbookhelden.de/wp-conte...ook_surfer.jpg

einen Philips BluRayPlayer
BDP3100 den gabs so günstig bei Mediamarkt da konnt ich nicht nein sagen
http://images.philips.com/is/image/P...430&$jpglarge$
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 12:56   #2430 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

http://ecx.images-amazon.com/images/...TL._AA300_.jpg

Vorbestellt bei game.co.uk für 27 Pfund inkl.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 18:19   #2431 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Da haste aber was feines bestellt. ^^
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 15:19   #2432 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

WebSessions USB-Stick K3565 - Vodafone Online Shop

Und dank mydealz komplett für umme Versandsbestätigung hab ich schon bekommen und das "Cashback" sollte auch klappen.

Wer Interesse hat kann es sich ja mal durchlesen Klick. Find nen UMTS Stick (auch wenn er nur 3,6Mbit kann) kann man immer mal im Notfall brauchen. Und mit MWConn mit jeder Simkarte nutzbar.

EDIT:
Und jetzt noch Kinect im MS Store für 125,70€ vorbestellt (statt 150€)

Geändert von Don_Bilbo (21.08.2010 um 15:06 Uhr)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 19:15   #2433 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Gerade bestellt:

http://www.helium.epson.de/fileadmin...PX810FW_01.jpg

Epson Stylus Photo PX810FW

Der soll meinen mittlerweile etwas betagten HP Deskjet 990cxi und meinen HP Scanjet 5400C ersetzen. Für den Scanner gibt es leider weder Windows Vista noch 7 Treiber, sodass das scannen momentan nur etwas umständlich über den XP Mode geht.

Der Drucker funktioniert noch hervorragend - aber die Druckqualität bei Fotos war leider noch nie sonderlich toll.

Scanner und Drucker gehen als Spende an meine Schwägerin, da sie sich gerade von Ihrem Kerl getrennt hat und nun nen eigenen Drucker / Scanner braucht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 19:08   #2434 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hm, mir würde nie wieder etwas anderes in das Haus kommen, als ein Produkt von Canon. Wieso hast du dich für diesen hier entschieden? Wenn ich das Geld hätte, würde ich mich für diesen hier entscheiden (hat auch besser abgeschnitten, als deine Auswahl):

Canon PIXMA MP990 Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.canon.de/For_Home/Product...t/PIXMA_MP990/
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 20:06   #2435 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Hm, mir würde nie wieder etwas anderes in das Haus kommen, als ein Produkt von Canon. Wieso hast du dich für diesen hier entschieden? Wenn ich das Geld hätte, würde ich mich für diesen hier entscheiden (hat auch besser abgeschnitten, als deine Auswahl):

Canon PIXMA MP990 Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör

Canon PIXMA MP990 - Tintenstrahl - Canon Deutschland
An den habe ich zuerst auch gedacht - aber da Canon leider nix besseres zu tun hat, als jedes Jahr die Patronen Preise massiv anzuheben, will ich diese Politik nicht unterstützen.

Mittlerweile sind sie leider deutlich teurer als die Konkurrenz - somit fällt das aus.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 20:16   #2436 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ja, da hast du Recht, ich beziehe meine Patronen aber schon lange nicht mehr bei Canon bzw. von Canon und bestellte meine Patronen, die eine sehr gute Qualität besitzen, hier:

Druckerpatronen, Tintenpatronen und Toner von Peach.

Das ist ein Unternehmen aus der Schweiz und zumeist machen wir eine Sammelbestellung, für deinen jetzigen Drucker dürften auch die dazugehörigen Patronen zu finden sein:

Druckerpatronen, Tintenpatronen und Toner von Peach.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 20:20   #2437 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ich habe meinen HP bisher immer mit Patronen von GEHA bestückt. Sind zwar nicht die billigsten, aber sogut wie nie Probleme damit gehabt. Einmal funktionierte eine Farbpatrone nicht. Also nach dem Support geschaut - und huch - da ist ja ne 0800er Nummer drauf - also Hotline Kostenlos. Gut da angerufen - und innerhalb von 3 Tagen hatte ich per Post ne neue Farbpatrone bekommen. Also ich kann mich echt nicht beschweren.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 20:37   #2438 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Also Canon ist bei Druckern den anderen nicht wirklich überlegen! Warum würde dir nie wieder etwas anderes ins Haus kommen?

Da ich bei weitem nicht der einzige bin, bei welchem ein HD 990cxi (inkl. Wendeeinheit) noch immer seinen Dienst verrichtet, werde ich bei HP bleiben. Ich kenne persönlich (nicht Foren) keinen einzigen, welcher einen Canon im selben Alter betreibt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 20:45   #2439 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Na ist doch super, allerdings würde dein Drucker meinen Ansprüchen nicht mehr genügen, da ich die Scaneinheit benötige und gerne den Drucker auch benutzen würde, ohne das der Rechner angeschaltet werden muss. Die Qualität hat mich einfach die ganzen Jahre überzeugt und wenn ich den Drucker tatsächlich gewechselt hatte, dann aus dem Grund, dass ich eben mehr Funktionen haben wollte und sich natürlich auch die Qualität des Drucks immer mehr steigert da diesbezüglich die Entwicklung nicht stehen bleibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 21:01   #2440 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Jup - der Drucker verrichtet im normalen Textmode problemlos und schnell seinen Dienst - aber die Fotoqualität war schon von Anfang an mehr als bescheiden. Aber damals hatte dies nur Epson wirklich gut drauf - und das mit horrenden Patronen Preisen.

Dann kam Canon mit seinen sehr guten Druckern, welche durch günstige Seitenpreise bei sehr hoher Druckqualität glänzen konnten. Leider war es mit der Haltbarkeit nicht ganz so weit her, sodass nach 3-4 Jahren gewechselt werden musste.

Viel schlimmer aber war die Preispolitik bei den Druckpatronen. Mit dem IP4200 fing es an, dass Canon Patronen mit Chip produzierte - und dann wurde es von Jahr zu Jahr schlimmer. Der Preis blieb teilweise noch gleich - aber die Füllmengen sanken von Jahr zu Jahr - mit dem Ergebniss, dass ich um Canon mittlerweile einen großen Bogen mache.

Da die Druckköpfe zum Drucker und nicht zu den Patronen gehören, sollte man da auch bei günstigeren Alternativherstellern aufpassen, nicht dass man damit am Ende die Druckköpfe killt und sich somit selbst ein Bein stellt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 19:08   #2441 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Teile gekauft und neuen PC zusammengebaut:

Shuttle SX58H7

i7 960

GTX 460 1024 Ram

3x2 GB DIMM3: Corsair Dominator CM3X2G1600C8D

SAMSUNG HD322HJ (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)

HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 19:14   #2442 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

holla die waldfee, da hat aber jemand geld in die cpu investiert und bei der graka fast ne "value"-lösung dem gegenüber gewählt...

logitech g35, usb (981-000117) ab 90,95 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
zum halben neupreis bei ebay bekommen. kann eigentlich nur besser sein als die 30euro-teile, die ich sonst auserwählt hätte.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 19:19   #2443 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Wau - Hardwareversand hat sich selbst übertroffen.

Ich habe den oben erwähnten Epson Multifunktionsdrucker am Sonntag da per Vorkasse bestellt und dann gleich die Überweisung bei der Spasskasse beauftragt.

Am Montag kam 18 Uhr ne SMS, dass das Geld da ist und die Ware versendet wurde.

Heute kurz mit meiner Frau zu hause gechattet - und siehe da, das Paket ist schon da.

Das nenn ich echt mal schnell - und vor allem per Vorkasse!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 10:29   #2444 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Meine Erfahrung ist bei Privatüberweisung, dass es binnen 24h funktioniert; ich habe das Gefühl, dass Geschäfte, welche mit der Bearbeitung nicht nachkommen, da etwas schummeln.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 15:12   #2445 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
...
i7 960

GTX 460 1024 Ram
...
na da wird es aber Zeit, dass du mal FAH installierst.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 15:44   #2446 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Bei den Strompreisen?
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 15:54   #2447 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Penthouse kaufen und über Strompreise jammern.
Du sollst ja nicht 24/7 folden, sondern mal reinschnuppern (und vor allem mal die GraKa testen).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 20:30   #2448 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Neee nen 960 lässt sich gut auf 4,2GHz hiefen...darf ich fragen welche Batch?
Ein Core i7 verpflichtet zum folden....zumindest es mal auszutesten. Wenn ich nächstes JAhr meine Stromnachzahlung hinter mir hab, und die Rechnung 30€ teurer ist, dann werde ich auch wieder richtig loslegen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 20:42   #2449 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Mensch wie kriegt Ihr die Kiste nur gekühlt?

Wenn ich meine letzten Tests bei noch moderaten 1,26 Volt und gerade mal 3,3GHz anschaue, wundert es mich echt, wie Ihr die Teile auf 3,8GHz und höher bei bis zu 1,4V hochprügeln könnt.

Trotz Prolimatech Megahalems + 2 Noctua Kühler oder auch nem Corsair H50 komme ich dann schon auf 75-80 Grad (bei 20Grad Umgebungstemp) unter Prime95 Volllast.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 20:44   #2450 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

jaja, gute kerne sind gold wert
da kommt man dann auch mit 1,2volt vcore bis auf 4ghz hoch... 1,4volt sind schon richtig dick brot... ich muss mal an meinem flow-sensor basteln und ne temsonde davor und dahinterknallen, dann kann man sich mal die echte abtransportierte leistung angucken...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gekauft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was macht ihr gerade? martin1101 Off Topic 8 12.09.2015 10:01
Diskussion über Finanzanlagen (Split aus: Was habt ihr gerade gekauft?) tele Off Topic 16 20.12.2008 21:32
Sys stand bis gerade! Johannes82 Komplett-PCs, Konfigurationen 6 05.05.2007 00:49
wann habt ihr das erste spiel gekauft was usk16/18war....... ngc Games Talk allgemein 25 15.09.2004 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved