TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2009, 23:21   #26 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Tip auf 11mille + Boni + sonstiger Vergünstigung
Da les ich gerade auch ein schönes Buch, auch wen nes nicht mehr ganz neu ist, passt aber gerade zum Thema.
11 Mio. hat Pilzkopf schon getippt.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 09:15   #27 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel

Hab heute Morgen in der Tagespresse gelesen, dass das durchschnittliche Jahreseinkommen eines DAX-Vorstandes im letzten Jahr 2,3 Mill Euro betragen hat.
Ein Vorstand, dessen Unternehmen es noch nicht in diesen elitären Kreis geschafft hat, müßte doch auch mit dieser Summe zufrieden sein.
Das entspricht also 191.667 € im Monat.

Unabhängig davon, ob man ein solches Monatsgehalt für gerechtfertigt hält, wären also bei 10 Jahren "Betriebszugehörigkeit" 1,9 Millionen € als Abfindung "angemessen".
Nun arbeitet man ja bei der Bemessung einer Abfindung neben den Konstanten Zeit und Geld auch mit einem variablen Faktor. Ich glaube 0.5 bis 2 gelten als Richtwert.
Theoretisch wären also auch 950.000 € möglich, ohne dass sich Hr. Mehdorn darüber aufregen dürfte.

Da das ja hier ein Spiel ist und die Millionensummen schon ausreichend vertreten sind, appelliere ich mal an Hr. Tiefensee und Fr. Merkel: Gebt ihm bitte nur 950.000
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 10:09   #28 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel

Abfindung: 0 Euro
Pensionsansprüche/Rente/wie auch immer: 15 Mio Euro
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 10:13   #29 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel

Um das nochmal zu klären, gemeint ist, wieviel Mehdorn auf einen Schlag bekommt, weil er die DB verlässt.

Pirke, 15 Mio. wurden schon von Coxxx getippt!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 17:58   #30 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel

Knapp 200000 T€uros im Monat verdienen ist eine frechheit... Soviel ist kein Job wert... kein wunder das sich der Mittelstand immer weiter auflöst. Es gibt zuviel und immer mehr überbezahlte Jobs...

Egal, ich schätze mal 2,8 Mio.
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 20:54   #31 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel

Ich sag mal 3,7 Mio.

Weil:
Zitat:
Zur Bilanz von Mehdorn ein Nachtrag von Dr. Martin Weigele:
Rechnet man die Konzernüberschüsse der Jahre 2001-2008 den Bundeszuschüssen entgegen, dann ergibt sich in Mio EURO:

Überschüsse(2001-2008 ) = 1321+1716+1680+611+180-245-468-406 = 4389

Bundesleistungen (2001-2008 ) lt. BRH = 8000

Verlust (2001-2008 ) = 4389 - 8000 = - 3.7 Milliarden

Soweit eine kleine Kurzbetrachtung zum Erfolg von Herrn Mehdorn, wobei unklar ist, ob dieser Bericht wirklich alle öffentlichen Zuschüsse umfasst. Damit ist klar, die Bilanz wurde für den geplanten Börsengang auf Kosten des Steuerzahlers geschönt.

http://bundesrechnungshof.de/veroeff...hienenwege.pdf


Quelle: NachDenkSeiten - Hinweise des Tages - Nr. 12
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 21:57   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel

ich tippe auf 7,3 mio €
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 22:14   #33 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Um das nochmal zu klären, gemeint ist, wieviel Mehdorn auf einen Schlag bekommt, weil er die DB verlässt.

Pirke, 15 Mio. wurden schon von Coxxx getippt!
Auf einen Schlag gibts dann "nur" 1 Mio (Pensionsansprüche also außen vor gelassen)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 17:42   #34 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mehdorn - Das Abfindungs-Gewinnspiel

ich tippe 2 mio
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abfindung, abfindungsgewinnspiel, bahn, deutsche, gewinnspiel, hartmut, mehdorn, spannung, spaß, spiel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] TweakPC Gewinnspiel TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.09.2008 18:49
Gewinnspiel bei Hartware TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved