TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2009, 20:58   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Daumen runter Warum Akut?!?!

Kann mir mal jemadn sagen warum "die Deutschen" immer das Akut anstatt des Apostroph benutzen?
Das ist echt nervig egal ob's songnamen (mp3) oder sogar Firmennamen sind, überall ´ statt ' ...

an der Tastatur kann das doch nicht liegen da ist das Akut doch voll nervig zu machen mit leertaste.
Fakk-asrock ist offline  
Alt 21.04.2009, 22:03   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Warum Akut?!?!

Genaugenommen ist der Schrägstrich, den du als Akut bezeichnest, gar kein Akut. Dazu müsste er nämlich über dem Buchstaben stehen.
Aber ich weiß schon, worauf du hinaus willst. Natürlich kann ich nicht für "die Deutschen" sprechen, sondern nur für mich:
Du irrst mit dem Leerzeichen. Das Zeichen kann man auch einfach beim Schreiben zwischen den Buchstaben einfügen (so fern es kein "e" ist). Dadurch geht das einfach schneller als mit dem Apostroph.
Uwe64LE ist offline  
Alt 21.04.2009, 22:35   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Warum Akut?!?!

Sehe das wie Uwe da der Mensch faul ist wird das so gemacht um "Zeit" zu sparen... Wobei auf die 3(?) Sekunden kommt es auch nicht an.
 
Alt 22.04.2009, 06:44   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Warum Akut?!?!

Das erste was mir einfiel war: Manche Leute haben Probleme.

Das zweite: Wo ist da das Problem? Oh, richtig - das ist existenziell wichtig

Drittens: "DIE Deutschen verwenden das IMMER falsch" - wenns also alle immer falsch machen, dann kann man doch gleich sagen, man nimmt das falsche, dann isses richtig, oder?

Und viertens: Viele verwenden ein Apostroph, wo überhaupt keins hingehört - also isses vollkommen egal, ob da ein richtiges oder falsches Apostroph hinkommt, wenn da überhaupt keins hinkommt.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Alt 22.04.2009, 14:21   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum Akut?!?!

naja die Deutschen deswegen, weil es mir bei allen Deutschen Texten häufig auffällt, in anderen Ländern bislang nie.
Ich finds einfach ätzend, das ist als wenn man schreibt ' , ' anstatt ', ' oder wenn man beim in die ( klammer schreiben ) nochmal Leerzeichen macht. Das gehört sich einfach nicht & in Dateinamen ist die Sortierung falsch ^^. Und in Word ist alles unterkringelt .

Ehm .. ich habe gerade Abitur geschrieben (Mathe)
das stand auch statt f'(x): f´(x) hallo ... ?! Abitur?!


€: groß und kleinschreibung im internet ist ein extra thema ^^. Ich rede ja nicht von Internet Texten sondern von Druckerzeugnissen =)

Geändert von Fakk-asrock (22.04.2009 um 14:39 Uhr)
Fakk-asrock ist offline  
Alt 22.04.2009, 14:24   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Warum Akut?!?!

Groß- und Kleinschreibung sollten auch zum Standard gehören, sind aber leider auch nicht immer anzutreffen... *zwinkert*
swatcher1 ist offline  
Alt 22.04.2009, 17:13   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Warum Akut?!?!

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Ehm .. ich habe gerade Abitur geschrieben (Mathe)
das stand auch statt f'(x): f´(x) hallo ... ?! Abitur?!
Kenne ich auch noch vom Fach Abi^^ Komme aber gerade nicht darauf wie sich das nannte xD
 
Alt 22.04.2009, 17:42   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Warum Akut?!?!

... und wenn wir gerade dabei sind: In der deutschen Sprache verwendet man IMMER nur EIN Satzzeichen, nie zwei oder drei oder gar vier.


UnoOC
UnoOC ist offline  
Alt 22.04.2009, 17:56   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum Akut?!?!

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
... und wenn wir gerade dabei sind: In der deutschen Sprache verwendet man IMMER nur EIN Satzzeichen, nie zwei oder drei oder gar vier.


UnoOC
Das:
Zitat:
... (mitten im Satz)
oder das hier
Zitat:
.... (am Ende vom Satz)
gibt es aber
DaKarl ist offline  
Alt 22.04.2009, 18:34   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Warum Akut?!?!

Das gibt es - aber in dem Fall ist das ja kein Satzzeichen, ich meinte eher so etwas wie Threadtitel


UnoOC
UnoOC ist offline  
Alt 22.04.2009, 20:00   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum Akut?!?!

Noch nie Comics gelesen :P
Fakk-asrock ist offline  
Alt 22.04.2009, 20:07   #12 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Warum Akut?!?!

*HUST*

Moralapostel

*HUST*

:P
 
Alt 22.04.2009, 20:19   #13 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Warum Akut?!?!

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemadn sagen warum "die Deutschen" immer das Akut anstatt des Apostroph benutzen?
Weil es viele nicht besser wissen.

Basta!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
akut


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum nie x1800XT ? SirCedric Grafikkarten und Displays allgemein 6 06.10.2006 15:32
Warum nur FSB 200?? rules4 Overclocking - Übertakten 4 18.10.2005 21:47
Warum sp teuer?? metz_ger AMD: CPUs und Mainboards 2 30.11.2004 17:28
Warum nur fsb 137 max??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 23.03.2003 02:02
Warum nicht TSC Tommes Benchmarks 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved