TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2003, 21:20   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wer von euch Programmiert alles?

Hier im Programmier-Forum ist sehr wenig los. Wird wohl daran liegen dass man sich bei Problemen ein spezielles Forum sucht. Aber nun wollte ich mal fragen wer alles in seiner Freizeit programmiert?
Ich habe früher mit QB angefangen, bin dann mal auf VB gekommen. Damit habe ich über 2 Jahre meines Lebens verschwendet. Dannach bin ich mal kurz auf Delphi umgestiegen, aber habe nicht viel damit gemacht. Nun bin ich bei C++ geblieben und mache dort 3D Programmierung mit OpenGL.
Was macht ihr so? Nennt aber bitte nicht HTML!
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 21:31   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich fange an der uni gerade mit c an
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 21:52   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

bei uns gab es java und vhdl
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 22:19   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

java kommt nächstes semester....
achja.. momentan werden wir langsam an die grundideen von assembler rangeführt.. das kommt dann nächstes semester auch
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 22:39   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

seufz ich wünschte ich könnte programmieren ich würde es sofort tun. aber wie. hab ein vb buch zuhause aber bin noch ganz am anfang.

was programmiert ihr so?
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 22:45   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die übungen und aufgaben die ich aufgetragen bekomme
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 22:45   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Mal überlegen, was ich so programmiere ...


... den Videorekorder hab ich mittlerweile im Griff, mein Handy auch - nur die Waschmaschine zickt ab und zu mal rum


Neee - mal Ernst beiseite ...

... in der Lehre haben wir Pascal und Basic gehabt - muss auch noch irgendwo die Unterlagen haben, aber auch wenn ich wollte - mir fehlt die Zeit ...

Obwohl es hilfreich wäre, mal ein Toll oder sowas zu programmieren, wenn man mal was brauch, z. B. ein IR-Programm, was bei mir funktioniert


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 00:01   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm ich lern seit ~1 1/2 jahren c++

@smash

was könnt ihr mit vollenden des studiums so prgrammieren? hast du da mal was gehört? würde mich sehr interessieren
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 00:30   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

im prinzip alles... ich meine du spezialisierst dich ja im studium, aber theoretisch alles..

nach dem studium solltest du hardwaresteuerungen in assembler programmieren können und diese dann mittels hochsprachen, in unserem fall c und java, zugänglich machen können...
ist zwar nicht ganz programmieren, aber wir sollten dann auch schaltungen in hardware realisieren können...
genauso sollten wir fähig sein normale anwenderprogramme zu schreiben...

aber wie gesagt, du kannst dich ja auf alles mögliche spezialisieren... je nachdem wie du deine wahlpflichtfächer wählst.

wenn du dich näher informieren willst... der studiengang heisst technische informatik
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 06:11   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich habe an meiner alten Schule mit Turbo Pascal angefangen in meiner Ausbildung habe ich dann JavaScript und C++ programmiert. Jetzt mache ich gerade mein Fachabi nach und muss mich auf JAVA umstellen.
Bisher gefällt mir C++ am besten. Turbo Pascal war auch ganz nett aber JAVA ist irgendwie nicht so mein Fall. Liegt wohl daran, dass man keine *.exe Dateien erstellen kann sondern nur *.class Dateien und die dan über die Virtual Machine ausgeführt werden.
In meiner Freizeit programmiere ich relativ wenig aber das liegt wohl daran, dass ich kaum Freizeit habe. (Standarttag: 5:00 Aufstehen 16:00 nach Hause kommen 16:00-18:00 essen und mails lesen und in Foren gucken und dann hausaufgaben) Da bleibt zum programmieren wenig zeit.
Naja bald habe ich 2 Wochen frei mal sehen was ich da mache.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 10:03   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich persönlich programmiere C und (manchmal) C++...


als forumstip :
www.programmiererboard.de
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 14:09   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Nun ja, in der Schule haben wir Pascal und Delphi gemacht, davon kann ich aber nichts mehr so wirklich.
Selber beigebracht habe ich mir PHP, dass mache ich auch so noch manchmal.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 14:18   #13 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 88

Peter Lustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich programmiere Delphi und in der Uni habe ich mal Java gelernt. Benutze ich kaum, weil ich mich an das Object Pascal (und vorher Turbo Pascal) gewöhnt habe.
Peter Lustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 19:59   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Habe mal ein bischen mit Basic angefangen.Danach kam c++ dran.In der Schule war es dann wieder Basic und Assampler.Jetzt sind es SPS-Steuerungen Schneider/S7 und noch ein bischen Sicherheits-SPS.
Du hast gefragt!(P.s:Habe noch ein java büchle daheim.wenn ich lustig bin schaue ich da au mal rein!)
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 20:09   #15 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von ChessTom
Assampler


jaja, die vielen samples *lol*
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 20:37   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Assembler (manchmal auch Assampler genannt) mache ich auch etwas. Aber Hauptsächlich für Mikrocontroller. Mit Java wollte ich auch mal etwas machen, aber ich hab es nie geschafft einen Quellcode fehlerfrei zu kompilieren. Das war schon sehr ernidrigend. Damit wollte ich eine art Roboter machen, den man per Internet fernsteuern kann und über meine Webcam beobachten kann. Aber nun habe ich keine Lust mehr auf Java. villeicht finde ich ja jemand, der für mich das schreiben würde
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 21:00   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Basic (am Anfang auf dem C64 )
Pascal (ist ewig her)
VBasic, VBScript (ASP)
SQL
C#

Naja und dann habe ich mich auch mal ne Weile mit Java rumgeärgert - aber das konnte man mehr von der Ferne betrachten - als programmieren nennen. Und Kleinkram wie Javascirpt natürlich auch.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 21:05   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich muss leider Java lernen, von der Informatikschule aus, und es quält mich jede Woche.
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 21:19   #19 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ein kumpel von mir seht das irgendwie anders... der schimpft immer auf c++ und konsorten und schwärmt von java...

also ich glaube das ist auch ansichtssache...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 21:28   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Scherzkekse!
@Sammy Kopf Hoch!!Java ist superheftigwichtig!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 21:31   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wieso scherzkeks..
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 21:35   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Sembler,Sampler,Sambler!Wo ist denn da der unterschied?
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 21:42   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Programmiere ein bisschen VB6 aber nur so Hobbymäßig.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 09:39   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leute,

also ich programmiere nicht nur in meiner Freizeit, sondern auch beruflich. Ich hab nach dem Abi ne Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) gemacht und hab dort in 2,5 Jahren etwas über C++ (mit Borland C++ Builder) und SQL-Datenbanken (Oracle) gelernt. Nun bin ich seit 2 Jahren als Softwareentwickler festangestellt und hantiere momentan mit Visual C++ 6 und XML rum. Meine SQL- und Datenbankkenntnisse werden ab und zu auch noch gefordert.

Das wichtigste in dieser Branche ist dass man flexibel ist und sich ständig fortbildet. Kann sein dass ich in nem Monat in ein Projekt rutsche dass mit Java realisiert werden soll oder dass ich mich in Visual.Net einarbeiten muss etc. Mal sehen was da so unangenehmes auf mich zukommt


c.u.
AyGee
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 15:24   #25 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von AyGee
Hi Leute,

also ich programmiere nicht nur in meiner Freizeit, sondern auch beruflich. Ich hab nach dem Abi ne Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) gemacht und hab dort in 2,5 Jahren etwas über C++ (mit Borland C++ Builder) und SQL-Datenbanken (Oracle) gelernt. Nun bin ich seit 2 Jahren als Softwareentwickler festangestellt und hantiere momentan mit Visual C++ 6 und XML rum. Meine SQL- und Datenbankkenntnisse werden ab und zu auch noch gefordert.

Das wichtigste in dieser Branche ist dass man flexibel ist und sich ständig fortbildet. Kann sein dass ich in nem Monat in ein Projekt rutsche dass mit Java realisiert werden soll oder dass ich mich in Visual.Net einarbeiten muss etc. Mal sehen was da so unangenehmes auf mich zukommt


c.u.
AyGee
zum fachinformatiker brauch man nur die realschule oder? überleg grad weil wir zur zeit bewerbungen schreiben müssen (sollten ich geh fos da muss ich das erst später machen)

ich hab gehört das das informatik studium extrem brutal sein soll. mein onkel hat das im ersten semester studiert er hat gesagt er hat noch nie so viel lernen müssen.

@ Smash du hast doch gesagt da hat man mathe und physik semester? und in denen lernst du dann programmieren oder wie?
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
programmiert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was geht bei euch im Sommer Zyrano Off Topic 9 19.04.2005 08:20
Wer von euch hat zu wenig sex?? Tigga Humor 39 03.11.2004 19:35
Wie ist bei euch das Wetter? xtrm2k Off Topic 17 22.09.2004 18:31
Ist das bei euch au so???Ut2003?? Hawk Games Talk allgemein 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved