TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2003, 11:36   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Das schlimmste das ihr jeh an einem PC gemacht habt!

Hi

Das schlimmste das ich mal an nem PC gemacht hatte war, eine HDD zu formatieren auf der Programme mit Linzen von über 5000 Fr. waren

was hattet ihr so für en "quatsch" gemacht. Würd mich interesieren.



Na dann postet mal schön
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 12:02   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich hab mich mal in der Platte "vertan" und dadurch ca. 10gb mp3´s weg-formatiert ... War zum Glück nich so viel. Musste halt nochmal alle CDs neu in MP3 umwandeln.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 12:15   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

uich schaffs immerwieder zwecks optimierung partitionen wegzuoptmieren absturz beim defrag... da konnte ich alle daten retten.

gestern absturz bei partitionsverschiebung und vergrösserung... 10% totalverlust an wichtigen daten *schnüff*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 12:18   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab mir ma ein mobo zerschossen...ist blöderweise an den tauer gekommen und dann hats nur noch geraucht ..

naja 80mark fürn hintern

MfG

Ein Berliner
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 12:28   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab ihrgendwie pech mit laufwerken ...

-> zwei cd's ins dvd laufwerk gepackt...
naja lief nich mal mehr an, war komplett fest

-> oder laufwerk offen, cola flasche drauf fallen lassen...

-> cd mit verpackung (papier) rein gelegt... naja kam wieder raus, aber das laufwerk hat danach nich wirklich mehr viel einlesen können

ausserdem schon 3 hd's in einem jahr erledigt, was nicht an mir lag, hoff ich (Seagate, WD, IBM)!
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 12:44   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also Dir geb ich meine Hardware nicht zum reparieren!

Naja, in der Firma:

Einer Kollegin das komplette Outlook vernichtet.
Alle Emails und Kontakte WEG!

n 40x CDROM schnell mal an nen PC angesteckt.
Dann von der CD was kopiert.
Dann hab ich mal mit meinem Arbeitskollegen das CDROM in die Hand genommen und während des kopierens ein wenig hin und her geschüttelt....
Dann gabs SEHR HÄSSLICHE Geräusche und die silberne Schicht von unserer Windows98 CD war runter...
Aber das war nicht wirklich schlimm, das war eher lustig!

Also im Moment fällt mir nichts wirklich wichtiges ein...

Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich es verdrängt habe! :o
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 12:55   #7 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von silence²°°²db
-> cd mit verpackung (papier) rein gelegt... naja kam wieder raus, aber das laufwerk hat danach nich wirklich mehr viel einlesen können
Also wie man das schafft würde mich aber echt mal interessieren ...
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 12:57   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja.. früher hat man sogar die cd's mit jewelcase (damals nannte sich das anders ) ins cd rom geschoben. da ist es doch naheliegend das auch mit den papercases zu machen. höhö
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 13:03   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo
normalerweise liegt die cd immer auf meinem tisch (unverpackt)
aber an diesem tag war sie in ner papierhülle... ka warum

es war grad so 24 Uhr
naja standertgriff, -> cd ins laufwerk und klappe zu,

im gleichen mom, schoss es mir durch den kopf--> HÜLLE...

naja passiert

hab mich zuerst total gefreut das sie wieder rauskam, aber danach wie gesagt hat das laufwerk nie wieder cd's gelesen...
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 13:04   #10 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ja is klar

Aber ich versuche mir gerade die Gedankengänge vorzustellen. Man nimmt eine Papierhülle (!) in die Hand (Das merkt man ja) und legt sie seelenruhig ins CD-rom und macht es zu :o

Edit: Also silence, wenns nen Preis gäb, meine Stimme hättest du
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 13:07   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

halb im schlaf, da kann doch sowas mal passieren

hab mich danach auch gefragt was ich in dem mom wohl gedacht habe,
aber es war noch garantie drauf, hab anstandslos ein ersatzlaufwerk bekommen !

ps. ich hab bis auf den "flaschenvorfall" eigentlich immer alles ersetzt bekommen

--> auch die sache mit den zwei cds !! bin ich zum shop gerannt (vor 1.5 Jahren) gesagt das das laufwerk nicht mehr geht, der hats dann aufgebrochen, hat zwar die beiden cds gesehen hat mir aber trotzdem ein neues laufwerk gegeben ! (weil er es ja zerstört hat , mit beiden cds drin 1* windows 98 und einmal GP3 !)
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 13:31   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also das schlimmste was ich bissher gemacht hab, war den duron meiner freundin zuzerschießen... das hält sie mir heute noch vor
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 15:03   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mal so ein paar Missgeschicke von mir. So extrem schlimmes hatte ich noch nicht:
- falsche HDD formatiert
- GPU abgerisses (alte Riva TNT2)
- vergessen Lüfter bei CPU´s anzuschließen
- vergessen die Wasserpumpe anzuschalten (wird bald nicht mehr vorkommen)
- Netzteil kaputt gemacht beim Praktikum
- Schere aufs MoBo geflogen (PC abgeschalten und nix weiter passiert)

Also so wirklich schlimme sachen hab ich noch nie gehabt, bzw. es gibg sehr klimpflich aus.
Ein Kumpel hat letzte Woche in der Schule das Netzteil von 230 auf 115V gestellt. Das hat gerumst
Hat aber noch keiner von den DAU-Lehrern bemerkt warum der PC sich auflöste
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 15:44   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Meinen 386er habe ich 95 vernichtet da war mir aber schon klar das ich den nicht mehr zusammenbauen kann. Habe mir damals gedacht es könnte ja nicht schaden wenn man einen PC mal von innen sieht.
Aber sonst fällt mir nix ein.
Naja ne HD ist mir schonmal ausgefallen war aber nicht meine Schuld das miststück hat sich einfach so nach nem halben Jahr verabschiedet.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 15:47   #15 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach jo

Das mit em NT hab ich auch gemacht.

Als ich es dann wieder einsteckte gab es einen extremen Funken!

Hatte glück das ich heut noch leb.
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 23:13   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

Eine meiner dummsten und ersten Erfahrungen mit Srom hab ich beim Versuch meine alte Sterioanlage zu reaparieren gemacht. Da war ich 12 oder so, also lang lang und noch länger isses her.

Die ganze Aktion ist auf der Intensiv unseres hässlichen Krankenhaus geendet. Hab an meiner linken Hand immer noch ne Strommarke, die mich wahrscheinlich auf ewig erinnern wird "SEI VORSICHTIG".......

Am PC ist mir weiter mal nen Netzteil implodiert (Big Tower mit allem vollgehängt, 230 Watt Netzteil) .... wollte nicht immer auf Anhieb anlaufen, dementsprechend mal öfters Saft gegeben...... gehört aber auch eher in die Kategorie Jugendsünde.......

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 00:09   #17 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das thema is gut also wo soll ich anfangen...
hm bei meinem sehr alten pc hab ich die stromstärke umgeschalten der effekt war ein knall und ein kaputtes netzteil das jedoch ausgetauscht wurde.

hm dann cpu ausgebaut und nicht mehr gewusst wie man sowas richtig reinbaut.

komplettes mainboard ausgebaut ohne einen richtigen grund zu haben dabei ist gott sei dank nichts kaputt gegangen.

naja Aus Fehlern lernt man
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 09:16   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

oder man bleibt ein DAU
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 09:42   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HaQuiX
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 1.486

HaQuiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mir hats mal nen Netzteil zerlegt,warum auch immer.Nach dem Einbau eines neuen lief der Rechner noch 1,5h danach hängte er sich auf.Und das bei jedem einschalten.Nach drei Tagen fehlersuchen hab ich dann nen sehr kleinen schaden am MoBo gefunden der wohl durch das defekte Netzteil(Überspannung) verursacht wurde.Seitdem bete ich das so ein Fehler nich nochmal passiert.War ne shit sucherrei.
HaQuiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 11:14   #20 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
oder man bleibt ein DAU
ne glaub ich weniger. inzwischen weis ich wie man die cpu ein und ausbaut und das man sie am besten gar net ausbaut außer wenn es nötig ist.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 12:14   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
inzwischen weis ich wie man die cpu ein und ausbaut und das man sie am besten gar net ausbaut außer wenn es nötig ist.

also bei den qualifikationen würd ich dich sofort einstellen, ohne jeden zweifel :P
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 12:16   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

lol :o
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 08:14   #23 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von DerDon
Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
inzwischen weis ich wie man die cpu ein und ausbaut und das man sie am besten gar net ausbaut außer wenn es nötig ist.

also bei den qualifikationen würd ich dich sofort einstellen, ohne jeden zweifel :P
DON
lass die scherze. Das will gelernt sein wenn ich meiner Oma sage sie soll die CPU ausbauen würde sie warscheinlich die Grafikkarte ausbauen.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 22:20   #24 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, so richtig DAUiges ist mir noch nie passiert. Das einzige, was ich bisher produziert habe, war die falsche Montage meines Swiftech MC462 am Mainboard. Dabei mußte ich dünne Papierscheibchen unter die Halterungen legen, damit keine Leiterbahnen kurzgeschlossen werden. Eine ist mir dabei abgefallen, ohne daß ich das gemerkt habe. Danach lief der PC nicht an, Lüfter drehten sich, ansonsten war Ruhe im Karton. Naja, nachdem ich den Rechner komplett auseinandergenommen habe, merkte ich, was los war. Hab's anfangs auf einen defekten Prozzi geschoben. 3 Stunden basteln und eine Portion Arctic Silver fürn A..äh..Hintern
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 12:19   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab beim Lüfterwechsel mal die Ram-Leitung gekappt

100€ wech...
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jeh, schlimmste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht: 1&1, der schlimmste Provider, seit es Internet gibt. Killerpixel Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 49 20.03.2011 21:05
Aprilscherze -Was habt ihr gemacht/gefunden- io.sys Humor 22 13.04.2009 21:40
Wie habt IHR eure ABI-Zeitung gemacht? DerKleineFreak Windows & Programme 6 25.03.2009 00:00
Was für erfahrungen habt ihr mit Wasserkühlern gemacht ? csmaster Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 22.11.2002 13:25
phpBB Created this page ..... Wie habt ihr das gemacht!!! SteffenBla Feedback & Fragen an die Crew 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved