TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2011, 13:53   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 37

txxee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eure U-Bahntouren

Guten Tag zusammen

Bin ein leidenschaftlicher U-Bahn-Fahrer und wollte von euch wissen, in welchen Städten ihr schon U-Bahn gefahren seid und wo es euch am meisten Spaß gemacht hat?

(Nur "echte" U-bahnen

Ich

-Frankfurt Auch hier ein dickes Plus für die Sauberkeit und Schnelligkeit http://debianforum.de/forum/images/smilies/thumbup.gif

-M(schnellste U-Bahn Deutschlands)

-Berlin(U2 ist sehr langsam ansonsten OK)

-Nürnberg( Die automartischen U-Bahnen finde ich genial

-LondonEin System welches schon sehr flott fährt Und die schnellen Rolltreppen wahnsinn..

-Hamburg Die langsamste U-Bahn mitder ich jeh gefahren bin..


Stadtbahnen

Hannover Dreckige Haltestellen gerade am Kröpke das ist echt die Kröhnung/Tempo auch net berauschend Und eure Stadtbahn erinnert mich an die 60iger Trams von Frankfurt Und das Geielste ist noch die li1 und 2 Erst ein lannnnger Tunnel VOM HBF bis Werderstraße bauen und dann ruckartig aufhören mit dem U-Bahnflair..... Kein Geld mehr gehabt oder warum der so plötzliche Tunnelbaustopp?
Köln: Die Geschwindigkeit ist ähnlich wie Hamburg auch dort unterirdsch ansonsten OK

Bielefeld: Wenig Tunnelamosphäre

Dortmund: Viel U-Bahn Flaair gefällt mir ganz gut das

Essen: U18 werde ich als richtige U-Bahn klassifizieren ansonsten Stadtbahn

Bochum: Super NUR U-Bahn Flair Ri:Herne

Gelsenkirchen Eher U-Strab als Stadtbahn

Stuttgart Ein Stadtbahnsystem mit Struktur Finde ich klasse!

Ausland:

Zürich bin dort mal durch den Tunnel in Schwamendingen Die Haltestellen 60 Charme aber das Tempo der doch kleinen Trambähnchen hat mich dann wieder überzeugt

So nach dieser langen Liste der U und Stadtbahnen seid ihr dran
txxee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 14:03   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure U-Bahntouren

o hoho in Hannover ist es eine Schande ^^

Paris ist auch sehr zu empfehlen, U-Bahn mit Reifen!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 14:41   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure U-Bahntouren

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Paris ist auch sehr zu empfehlen, U-Bahn mit Reifen!
Ja, das ist echt mal was ganz anderes. Das haben aber auch nur ganz wenige Metro Linien.
Die fahren mit Reifen auf einem Schinen-artigen Gebilde, wobei es normale Reifen gibt und dazu kleinere die horizontal stehen, zur Seitenführung.

http://www.bahnbilder.de/bilder/paris-metro-112587.jpg
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 15:16   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure U-Bahntouren

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Ja, das ist echt mal was ganz anderes. Das haben aber auch nur ganz wenige Metro Linien.
Die fahren mit Reifen auf einem Schinen-artigen Gebilde, wobei es normale Reifen gibt und dazu kleinere die horizontal stehen, zur Seitenführung.

http://www.bahnbilder.de/bilder/paris-metro-112587.jpg
Ich hasse die bahnen in Paris, sie sind zwar schnell, fahren auch öfter als in Hamburg, sind aber immer überfüllt und gerade die züge wie im Bild, da holt man sich den tod, da zieht es wie hechtsuppe.
@Topic:
Paris, Berlin, Hannover, München, Bremen, Hamburg
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 15:58   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure U-Bahntouren

Wenn ich ehrlich bin, hab ich gar nicht so auf Unterschiede geachtet.
In D kenne ich die U-Bahnen von B, M, F und HH.
In Hannover bin ich auch mal ein paar Stationen gefahren, hab aber auch nur noch Erinnerungen an den verwahrlosten Zustand.

Fasziniert hat mich das Netz und die verschiedenen Bahnhöfe von London.
Mein erstes Aha-Erlebnis hatte ich jedoch vor ca. 25 Jahren in Prag.
Die Bahn fährt (fuhr? ) so tief unter der Erde, dass man beim Betreten der Rolltreppe lange Zeit gar nicht das untere Ende sah.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 16:19   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure U-Bahntouren


U-Bahn Fürth (aka. kleinste Großstadt mit U-Bahn der Welt)

+ Nürnberg + München + Berlin und ich meine ich wäre mal in der Frankfurter gewesen, aber ich bin mir da grad nicht so sicher. Und ich war mal in der Moskauer U-Bahn, diesem Palast des Volkes ^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 19:19   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure U-Bahntouren

Haha wie ich sehe finden die anderen hier die Pariser Metro auch so faszinierend wie ich

Hat mich wirklich geschickt mit den Reifen (waren jetzt über Silvester in Paris). Das System gibts aber nicht auf allen Strecken, viele sind auch ganz normal. Das es in den Dingern aber zieht wie Hechtsuppe bestätige ich gerne. Aber flott gehts dort wirklich voran. Auch das "Tunnelsystem" was einen von einer Linie zur anderen verbindet ist an sich echt gut organisiert. Fand ich gut. Auch das Tarifsystem ist einfach gestrickt. Es gibt nur einen (1,70 die Einzelfahrt - und das Ticket gilt solange wie man sich im Ubahn System befindet - Zeit und Ortsunabhängig)

Ansonsten darf ich täglich die Frankfurter OPNVs bewundern und mir denken boah its versüfft...(der Pipigeruch am HBF ist immer wieder berauschend) aber meistens recht pünktlich...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 20:29   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure U-Bahntouren

das wär auch bestimmt mal was:

"No Pants Subway Ride": Hosenlos in der New Yorker U-Bahn -Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 09:32   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure U-Bahntouren

Zitat:
Zitat von txxee Beitrag anzeigen
-M(schnellste U-Bahn Deutschlands)

-Berlin(U2 ist sehr langsam ansonsten OK)

-Nürnberg( Die automartischen U-Bahnen finde ich genial

-LondonEin System welches schon sehr flott fährt Und die schnellen Rolltreppen wahnsinn..

-Hamburg Die langsamste U-Bahn mitder ich jeh gefahren bin..
Zu London: Die Bahnen sind recht flott und fahren oft, WENN nicht mal wieder eine Linie tagelang gesperrt ist wegen Baumaßnahmen und DAS kommt sehr oft vor
Und das Schinennetz ist irgendwie "holprig", muss man sich dran gewöhnen, sonst fliegt man vom Sitz
Und Thema Rolltreppen: In den ~10% der Stationen wo es welche gibt, mag das stimmen.

Zu Berlin: Schnell, kurz getaktet, wunderbar.

Zu Hamburg: Sehr lustig an den Landungsbrücken: Die U-Bahn hält oben, die S-Bahn unten...witzig...

Zu München: Wunderbar, als ich 2,5 Monate dort Praktikum hatte hab ich das Auto fast nie benutzt, U-Bahn war schneller. besonders schön: Es gibt 3 Tageskarten.
Die Streifenkarten habe ich bisher nie genutzt.

Ansonsten bin ich in Rom schon U-Bahn gefahren. Da gibt es IMO nur 2-3 Linien, aber damit kommt man fast zu jeder Sehenswürdigkeit.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 20:44   #10 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 37

txxee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure U-Bahntouren

Die Frankfurter U-Bahn ist auch tempomäßig net von schnechten Eltern..

Und die Straßenbahn in Düsseldorf..

Ich war heute in Düsseldorf

Bin mit der 704 gefahren

Da rast die mal eben über den Rochusmarkt rüber wuuuusch...

Ich dachte echt glech bauen wir einen Unfall mit der Tram so schnell bin ich noch nie mit ner Tram in Deutschland gefahren wie in D Dorf.

Woran liegt das?

Naja und die Stadtbahn in Düsseldorf rast auch gerade der Abschnitt H-Heine Alee und Nordstraße da geht die Post ab..


Grüße an die Oberbilker als ich vor 2 Jahren noch in D Dorf Oberbilk leben durfte..
txxee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 12:16   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure U-Bahntouren

Bei der automatischen Linie U2/U3 der Nürnberger UBahn ist es echt mal interessant, wenn man ganz vorn steht und einfach in den dunklen Tunnel hinein schaut. Da fällt auch erstmal auf wieviele Kurven es gibt - und auch das es mal nach oben und nach unten geht.

Bei ner normalen UBahn ist da ja die Fahrerkanzel - und man kann leider nichts sehen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 13:50   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure U-Bahntouren

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Bei der automatischen Linie U2/U3 der Nürnberger UBahn ist es echt mal interessant, wenn man ganz vorn steht und einfach in den dunklen Tunnel hinein schaut. Da fällt auch erstmal auf wieviele Kurven es gibt - und auch das es mal nach oben und nach unten geht.

Bei ner normalen UBahn ist da ja die Fahrerkanzel - und man kann leider nichts sehen.
Och ja das war mal ganz lustig als ich die mitn paar Kumpels gefahren bin. Nach etwa 5 Bier für jeden.
Der älteste (ca. 35) stand ganz vorne und hat sich gefreut wie ein Schnitzel.

Ist aber wirklich intressant mal den Tunel zu sehen, fühlt man sich fast so wie in nem Horrorfilm.

München bin ich übrigens auch mal die U-Bahn gefahren, weiß aber nich mehr so viel davon. Viel zu lange her.

Und die Frankfurter hab ich auch noch recht versifft in Erinnerung. Bin aber auch nur HBF - Flughafen -HBF gefahren.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 13:59   #13 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 37

txxee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure U-Bahntouren

Halt

Das ist der S-Bahn Tunnel

Die U-Bahn schaut so aus

YouTube - Mitfahrt in der frankfurter U-Bahn U3
txxee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 14:28   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure U-Bahntouren

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Der älteste (ca. 35) stand ganz vorne und hat sich gefreut wie ein Schnitzel.
Ja, daran erkennen wir immer die Touristen
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 14:39   #15 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 37

txxee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure U-Bahntouren

Die Frankfurter U-Bahn ist auch seeehr flott

Gerade zwischen Merianplatz und Konsi wird richtig spped gegeben

Oder zwischen Konsti und Zoo
txxee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 14:51   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure U-Bahntouren

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ja, daran erkennen wir immer die Touristen
Hey! Du bist doch Fürther... nur weil du am Netz mit dran hängst musste jetzt gleich rum posaunen?

Und wegen Frankfurt, war mir nich sicher ob das S- oder U-Bahn war. Aber jetzt bin ich ja im Bilde. Danke.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 14:54   #17 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 37

txxee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure U-Bahntouren

Bitte

Frankfurt hat 9 U-Bahnlinien

http://www.vgf-ffm.de/fileadmin/data...zplan_2011.pdf
txxee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 15:18   #18 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure U-Bahntouren

@LotD:
Ne, ich bin gebürtig waschechter Nämbercher und da auch aufgewachsen. Wenn dann gelte ich in FÜ als Immigrant.

Ne aber im Ernst: es ist wirklich so, dass auffällig viele Leute mit der Fähigkeit harte Konsonanten zu verbalisieren nur die Strecke zwischen HBF und Plärrer fahren und da aufgeregt ins Habdunkel starren. Es gibt sogar fast sowas wie einen richtigen U3-Tourismus.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 17:53   #19 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 37

txxee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure U-Bahntouren

Hallo

Kennt auch jemand die U-Bahn von Frankfurt?
txxee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 21:06   #20 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure U-Bahntouren

Grins - da gibt man hier mal was zum besten - und schon wird man in die Touri Kategorie gestopft und dabei bin ich hier schon seit fast nem Jahr unterwegs.

Ich muss aber zugeben, dass ich bisher nur die Linie U1/U11 zwischen Eberhardtshof und Gostenhof verwendet habe - und die wird ja noch manuell gesteuert.

Jetzt bin ich umgezogen und fahre seit dem 10.01. die U3.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 17:26   #21 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 37

txxee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure U-Bahntouren

Welche U-Bahn in Deutschland findet ihr am schnellsten?
txxee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 10:27   #22 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 37

txxee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure U-Bahntouren

Hallo

Sonst keiner mehr?

Kann doch net sein
txxee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 11:09   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure U-Bahntouren

dies ist halt ein Hard- und Softwareforum. Da findet so ein Thema nicht soo viel Beachtung
Ich war schon überrascht, wie viele Leute sich zu deinem Thema geäußert haben :P
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 11:36   #24 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 37

txxee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure U-Bahntouren

OK

Dann hab ich Verständnis dafür
txxee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ubahntouren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Blu-ray Sammlung ... JimPanske Off Topic 41 20.07.2011 16:32
Eure websites oerkel Off Topic 1 16.04.2007 10:35
Eure Screenshots von S.T.A.L.K.E.R Koopsta Games Talk allgemein 37 12.04.2007 20:02
Eure Meinung raini Grafikkarten und Displays allgemein 8 12.03.2007 18:12
Eure Vorschläge ! B.$.g Gehäuse und Case-Modding 18 22.10.2004 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved