TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2003, 19:30   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eltern

Hi hatte gerade ne Diskussion mit meinen Eltern weil ich ihnen zu wenig im Haus arbeite.
So jetzt haben meine Eltern beschlossen das ich nach der 10 Klasse (bin jetzt in der 9.) Realschule mich irgendwo bewerben soll und sie mir die FOS oder das Abitur nicht mehr bezahlen.
Ich find das einfach total krank weil sie mir dadurch meine Zukunft verbauen. Ich kann mit nem Realabschluss nichts anfangen ich weis ja noch nicht einmal was ich werden möchte.
Naja wollt das nur mal erzählen ob vielleicht eure Eltern auch so krass krank drauf sind...
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 19:51   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm... Naja ich hatte mit meiner Mum gerade eine Diskussion weil sie gesehen hat dass ich UT2003 gezockt hab... Sie: 'Immer diese Sch**** Ballerspiele gibt es denn nichts mehr anderes???' Ich: 'Ich doch schon ewig keine mehr gespielt und...' Sie: 'Nur noch Blut, Blut und Gewalt ich kanns nimmer sehen!... usw...

Mann mann Eltern können echt schlimm sein

@Schlauch Da kann ich dich gut verstehen
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 20:01   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich würde empfehlen die nächste Zeit mal mehr im Haus zu arbeiten - falls deine Eltern am Ende der 10. immer noch darauf bestehen, dass du ne Stelle suchst statt ne gescheite (Schul-)Ausbildung zu machen, dann hast du meiner Meinung nach ernsthaften Anlass stinksauer auf sie zu sein...!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 20:19   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@hawk

früher hab ich anders gedacht, aber mittlerweile muss ich deiner mutter irgendwo rechtgeben
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 20:28   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von DerDon
@hawk

früher hab ich anders gedacht, aber mittlerweile muss ich deiner mutter irgendwo rechtgeben
Ich hab seit über 2 oder 3 Wochen keinen Ego-Shooter mehr gezockt und heute wollte ich eben diesen Mod testen.
Also von den PC-Spielen kommts nicht glaubs mir
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 20:32   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

schlauch wie alt bist du ?! also wenn die probleme so krass sind, dass du sogar dein abitur nicht machen kannst, würd ich mal jemanden einschalten lehrer oder ne älterer vertrauens person...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 20:33   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@Hawk: WIe alt warst du noch gleich? Ich glaube jünger als mein bruder (15) demnach sehe ic hes genau so wie deine Mutter, wesentlich zu jung für sowas.
@Schlauch: Weise deine Eltern mal auf die aktuelle Arbeitsmarktsituation hin, da geht garnichts ohne ordentlichen Abschluss. ABI reicht ja schon oft nicht aus und wenn du sogar freiwillig das ABI /Fachabi machen wilst, dann sollten die dichdabei mal unterstützen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 20:39   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich muss mich echt pirkes und dons meinung anschließten!
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 21:03   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ pirke!

Ich glaube eher du meinst das ein Realschulabschluss oft nicht m,al mehr ausreicht! Aber Abi reicht allemale! Ich mach grade mein Abi aus dem Grund das man mit dem Realabschluss auch nicht mehr überall genommen wird! (Ausgenommen Beziehungen) Sag mir mal ein Berufszweig wo ein Abi nicht mehr ausreicht!
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 21:04   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
schlauch wie alt bist du ?! also wenn die probleme so krass sind, dass du sogar dein abitur nicht machen kannst, würd ich mal jemanden einschalten lehrer oder ne älterer vertrauens person...
ich bin 16
ich weis nicht ob sie das durchziehen aber zuzutrauen ist es ihnen.
ich mein sicher bisschen hat sie recht aber soll ich etwa juchu schreien wenn sie mir ne arbeit aufgibt
und das jeden tag. irgendwann nervts.

mal sehen wie es bis dahin noch wird hab ja noch die 10. vor mir aber abi möchte ich auf jeden fall machen.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 21:11   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von MoRecords
@ pirke!

Ich glaube eher du meinst das ein Realschulabschluss oft nicht m,al mehr ausreicht! Aber Abi reicht allemale! Ich mach grade mein Abi aus dem Grund das man mit dem Realabschluss auch nicht mehr überall genommen wird! (Ausgenommen Beziehungen) Sag mir mal ein Berufszweig wo ein Abi nicht mehr ausreicht!
Mach mal ABI mit einer Ehrenrunde und versuch dann einen Job zu bekommen, ist verdammt schwer. Wenn du erst studierst, geht wohl noch, abr da muste auch schon Mangelfächer machen. Nicht BWL oder EW. Wenn du mit ABI und Studium einen Job haben willst, muste Naturwissenschafften studieren. Natürlich sind die Jobchancen mit ABI größer als mit Realschulabschluss, aber auch mit ABI haste noch lange keine Jobgarantie.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 21:13   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 441

Solae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine Mutter nervt die ganze zeit, ich sei zu lange am PC (eigentlich hat sie ja recht )
Aber nunja Pc sind ja sooooooooooooo GOIL
Solae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 21:14   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Schlauch

Mach einfach für ne Zeit lang mehr im Haus. (auch wenns schwer fällt)
Dann ist das Thema bald wieder vom Tisch.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 21:38   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Hawk
Ich hab seit über 2 oder 3 Wochen keinen Ego-Shooter mehr gezockt und heute wollte ich eben diesen Mod testen.
Also von den PC-Spielen kommts nicht glaubs mir

es geht doch nicht um das wann, sondern um das ob.....

und jaja du hast da keine probleme mit und dir schadet es nicht....(soll keine beleidigung sein, aber das ist die standartantwort)
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 21:39   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 441

Solae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Woher willst du denn wissen obs dir schadet oder nicht?
Solae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 21:43   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Solae
Woher willst du denn wissen obs dir schadet oder nicht?

"schaden" jedweder form kriegen die betroffenen oft ja eh nicht direkt & offensichtlich mit .... das meinte ich ja mit meinem posting
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 21:31   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 108

Captain Kirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich Zitiere mal einen Artikel aus dem BGB


Zitat:
BGB § 1619 Dienstleistungen in Haus und Geschäft
Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern
erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner
Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft
Dienste zu leisten.
Das soll aber nicht heissen das Deine Eltern zu nichts verpflichtet sind.


Zitat:
BGB § 1631a Ausbildung und Beruf
In Angelegenheiten der Ausbildung und des Berufes nehmen die Eltern insbesondere
auf Eignung und Neigung des Kindes Rücksicht. Bestehen Zweifel, so soll der Rat
eines Lehrers oder einer anderen geeigneten Person eingeholt werden.
[/list]
Captain Kirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 23:11   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bei mir ist es so, dass meine Mutter zwar auch rum nörgelt oder eher gesagt, rumgenörgelt hat, da ich jetzt meinen Abschluss mit dem Quali in der Tasche hab. Hatte jetzt am 17.7. meinen Realabschluss und wurde Klassenbester *proll*. Meine Mutter war stink sauer dass ich nur vorm Pc saß und nichts getan hab zu hause, seit dem Vatter nicht mehr zu Hause wohnt. naja jetzt hab ich ihr gezeigt dass ich wohl was getan hab. Ich hab aber jetzt auch schon Ferien und zock jetzt den ganzen Tag bis ich wieder zur Schule muss.
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 10:32   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab auch "nur" nen realschulabschluss und trotzdem ne lehrstelle !!!!!
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 10:33   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 441

Solae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Herzlichen Glückwunsch
Solae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 17:32   #21 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Schlauch: Ich würde Dir erstmal dazu raten, eine Richtung zu wählen, in die Du später gehen willst. Denn wenn Du beispielsweise KFZ-Mechaniker werden willst, dann ist ein Abitur eigentlich eher hinderlich, weil Du im Prinzip nur sinnlos 3 Jahre versemmelst.

@MoRecords: Ein Abi allein reicht nicht unbedingt für eine Jobgarantie. Es kommt eben ganz wesentlich darauf an, welchen Schnitt Du im Abi hast, mit welchen Fächern, und was Du nachher machen willst. Versuch doch mal, mit einem Abi von ca. 2,5 (was an sich ja gar nicht mal schlecht ist), einen Studienplatz für Humanmedizin zu bekommen. Wartezeit von mindestens 2 Jahren ist da vorprogrammiert. Gleiches gilt für einige andere Fächer.

@Pirke: Ein naturwissenschaftliches Studienfach ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich kenne eine Menge Leute, die Chemie, Physik oder Mathematik studiert haben und letztlich nach mehrjähriger, trotz guter Noten erfolgloser Jobsuche in anderen Branchen gelandet sind, wie eben in der IT-Branche etc.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 19:07   #22 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein lol kfz mechaniker

nein ehrlich gesagt hab ich voll die probleme was ich machen soll.
irgend etwas mit cómputern denk ich mal
informatiker war es zuerst aber ich denke das ist nichts für mich
dann bastel ich gerne noch für verschiede games neue karten sowas gefällt mir aber gibts dafür nen job?
jo wenn das alles nichts wäre dann vielleicht noch psychater ich kann ziemlich gut mit leuten reden aber was brauch man da für vorraussetzungen...
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 19:38   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
jo wenn das alles nichts wäre dann vielleicht noch psychater ich kann ziemlich gut mit leuten reden aber was brauch man da für vorraussetzungen...
dann musst du psychologie studieren, was nicht gerade einfach sein soll...
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 20:01   #24 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Eltern

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
Hi hatte gerade ne Diskussion mit meinen Eltern weil ich ihnen zu wenig im Haus arbeite.
So jetzt haben meine Eltern beschlossen das ich nach der 10 Klasse (bin jetzt in der 9.) Realschule mich irgendwo bewerben soll und sie mir die FOS oder das Abitur nicht mehr bezahlen.
Ich find das einfach total krank weil sie mir dadurch meine Zukunft verbauen. Ich kann mit nem Realabschluss nichts anfangen ich weis ja noch nicht einmal was ich werden möchte.
Naja wollt das nur mal erzählen ob vielleicht eure Eltern auch so krass krank drauf sind...
Hole dir 'nen job und bezahle es selber, wie waer's damit.
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 10:16   #25 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@John: In der IT Branche siehts aber auch schlecht aus. Am besten siehts wirklich bei den Naturwisenschaftlern aus. Oder Lehramt mit Mangelfächern.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eltern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc für Eltern?! Tobefaster Komplett-PCs, Konfigurationen 27 24.02.2012 11:48
PC für Eltern ndt Komplett-PCs, Konfigurationen 22 17.03.2010 19:24
[News] Eltern-LAN informiert Eltern und Lehrer TweakPC Newsbot News 4 10.08.2009 11:48
[News] Eltern-LAN in Dresden TweakPC Newsbot News 3 08.07.2009 16:27
[News] LAN-Party für Eltern TweakPC Newsbot News 2 26.09.2008 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved