TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Online Gaming, eSports und Clan Chat

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2011, 15:41   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.067

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard Steam Problem!

Hi leute ich hoffe ihr könnt mir mal bei einem Steam Problem helfen.

undzwar geht es nicht um mich selber sondern um nen Teamkollegen.

Dieser hat folgendes Problem:

wenn er Steam startet ist soweit alles in ordnung. Will er aber ne runde MW3 zocken startet das game aber er kann sich nicht ins Iwnet einloggen. wenn er das game beendet wird er uns im steam angezeigt als ob er noch am zocken wäre bzw. er wird angezeigt das er im game drin ist. wenn er dann der Taskmanager öffnet stehen da auf einmal meher iw5mp.exe drin. als ob das game mehrfach offen wäre.

Was er schon gemacht hat.

1) steam neuinstalliert-> kein erfolg
2) mw3 neuinstalliert -> kein erfolg
3) Virenscanner und firewall ausgemacht -> kein erfolg
4) Steam Account von mir genommen -> kein erfolg
wenn ich aber seinen nehme kann ich ohne probleme zocken
5) Steam support angeschrieben. vorschläge waren von Steam punkt 1 und
2 diese wurde natürlich nicht nur einmal durchgeführt sonder mehr mals.
6) Activison angeschrieben. Antowrt in kurz fassung: Nicht unser problem
wende dich an Steam/Valve.

Es wurde am System nichts geändert. Er konnte am anfang als das game raus kam auch ohne probleme zocken der fehler kam von heute auf morgen.

Hoffe jemand von euch weis vieleicht voran das liegt und wie man ihm helfen kann.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 19:01   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.469

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Steam Problem!

Hi,

so wie sich das anhört, tippe ich mal auf sein Netzwerk... ich würde in dem Falle mal den Router resetten (ich denke mal das er einen hat)... das ist aber auch nur so eine Idee.

Ich hatte auch mal ähnliche Probleme, als ich über UMTS online war... mit der dazugehörigen öffentlichen IP-Adresse.

LG

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 20:27   #3 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.067

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Steam Problem!

ok werde ich mal mit ihm testen.

werde dann berichten.

gruß me!

Edit: also Router wurde auch schon neu gestartet ergab auch keine besserung. Den singleplayer kann er ohne probleme zocken also liegt es denke ich nicht an der Installation von dem game sonder an dem verbindungsversuch zum iwnet.

gruß me!

Edit 30.11.2011: so haben es doch noch hinbekommen. er hatte noch eine Firewall am laufen die den fehler verursacht hat. die exe dateien vom game und steam haben hier komplett gefehlt und mussten manuel hinzugefügt werden. nach dem er das gemacht hat ging es auf anhieb. Also an alle die probleme haben immer nachschauen ob ihr nicht doch noch ne firewall am laufen habt die das ganze blockiert.

gruß me!

Geändert von me! (30.11.2011 um 11:05 Uhr)
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, steam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Valve: Steam Machines, Steam Controller, SteamVR und Steam Link im November TweakPC Newsbot News 1 04.03.2015 12:17
Dickes Problem mit Steam und CS! stevie Online Gaming, eSports und Clan Chat 14 30.08.2009 18:16
Steam Problem B.$.g Netzwerk 14 22.03.2005 05:36
Steam Problem mit USB Modem :-( Makavelimace Games Talk allgemein 0 22.11.2004 11:48
Problem mit Steam bzw. CS 1.6 Gast Games Talk allgemein 6 12.09.2004 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved