Zitat:
naja heute hat ich schon meine ersten ausfälle,ging einfach aus!
|
Bei welcher Gelegenheit denn? BIOS? Windows?
Zitat:
also die rambausteinchen sind heiß
|
Hmmm. Heiß ist relativ - man sollte sie jedenfalls noch gut anfassen können. RAM-Kühler bringen IMHO nur minimal was und sind eigentlich nur für abgebrühte Übertakter erforderlich.
Zitat:
north-und south auch heiß!
|
Da Du die ja anscheinend übertaktest (kenne das Board nicht) ist das nicht verwunderlich aber nicht unbedingt bedenklich.
Ob bessere Kühlung ganz allgemein was bringt kannst Du recht einfach rausfinden indem Du mal einen Abend lang den Seitendeckel wegläßt und schaust ob die Kiste dann besser läuft.
Ganz allgemein solltest Du den FSB erstmal lassen wo er hingehört und nur den Multi ändern um rauszufinden wie weit die CPU problemlos geht. Dann sind RAM und Chipsatz als Fehlerquellen ausgeschlossen.
Falls das bei dem Board möglich ist. Und falls Du keine gelockede CPU erwischt hast (?).
Dein ursprüngliches Problem:
Zitat:
wenn ich jetzt den fsb auf 180 oder höher setzte dann erkennt er auf einmal nur noch nen 2100+!!!
|
Kann's sein daß Du Dich lediglich an der BIOS-Anzeige störst? G'schissen drauf! Relevant sind die Frequenzen die Du mit SANDRA, WCPUID etc. angezeigt bekommst.