TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2006, 17:11   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 3

bazOo- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard q4/bf2 stürzen oft hardwarebedingt ab.WARUM??

hab ein schwerwiegendes problem welches an meiner hardware liegen muss, da es auch nach format c: und betriebsystem reinstall immernoch auftritt: --------------------------------------------- games wie q4 oder bf2 stürzen in unregelmäßigen abständen, aber immer wieder, ab und ich finde mich einfach im windows wieder! auch auf niedrigsten grafik einstellungen (schatten/antialiasing/niedrigste auflösung/... aus)! --------------------------------------------- mein pc: Betriebsystem: windows xp pro Prozessor: AMD Athlon xp 2800+ Mainboard: Abit AN7 Arbeitspeicher: 1,25gb RAM DDR Graka: ATI HIS Radeon x800 pro IceQ HDD: Hitachi Trekstar SATA 160gb Folgende mögliche Quellen für den Fehler kann ich mir vorstellen bzw nicht vorstellen: +cpu temperatur ist es sicherlich nicht +graka temperatur kanns auch nicht sein (IceQ) +HDD kanns auch nicht sein, weil ganz neu und mit der alten trat das gleiche problem auf +hab 2 gehäuselüfter -ich hab 3 RAM Sticks, 2x512 1x256 von versch. Herstellern -mein Northbrige Kühler(aktiv) funktioniert nicht sooo besonders sonstige info: ich glaube festgestellt zu haben, dass bei höheren grafikeinstellungen es schneller abstürzt, BIN MIR ABER DABEI NICHT SICHER. woran kanns liegen? was kann ich dagegen tun? schonmal thx 4 help
bazOo- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 17:14   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: q4/bf2 stürzen oft hardwarebedingt ab.WARUM??

Was hast du für ein NT? Bitte Daten auf Aufkleber des NT's posten!

Wie warm werden Graka, CPU und Chipsatz unter Last?

Welchen Treiber verwendest du?


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 17:19   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 3

bazOo- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: q4/bf2 stürzen oft hardwarebedingt ab.WARUM??

Was heißt NT? Werde Temperaturen heute Abend posten, muss gleich auf'n Zug. Treiber für welches Gerät?
bazOo- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 17:25   #4 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: q4/bf2 stürzen oft hardwarebedingt ab.WARUM??

NT=Netzteil
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 19:00   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: q4/bf2 stürzen oft hardwarebedingt ab.WARUM??

Wie schon gesagt heißt NT Netzteil.

Und mit Treiber meinte ich für Graka und Chipsatz.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 19:41   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: q4/bf2 stürzen oft hardwarebedingt ab.WARUM??

Teste mal die RAMs mal einzeln durch evtl. is da einer kaputt oder verursacht eine störung.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 14:17   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 3

bazOo- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: q4/bf2 stürzen oft hardwarebedingt ab.WARUM??

Sry kann die Daten erst Montag abend posten, da ich atm nicht an meinen Rechner komme (bin weggefahren über's WE).
bazOo- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 01:03   #8 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: q4/bf2 stürzen oft hardwarebedingt ab.WARUM??

hi!
genau das problem hatte ich auch ne zeit lang! landete immer mal wieder auf dem desktop! aber immer verschieden: mal nach 3 minuten, mal nach 45 minuten usw...
lag am RAM! als ich den vom kumpel testete, hatte ich das problem nicht mehr! und der grund mit den verschiedenen zeiten der anstürze lag daran, weil immer verschiedene ram-blocks angesprochen werden! und wenn er halt den "defekten" erwischt: HALLO DESKTOP! ^^
wie gesagt, tausche den mal und teste dann nochmal! bei mir hat's daran gelegen! war auch ständig am kotz... vor allem dann, wenn ich z.b. in foren längere sachen geschrieben habe und er mir dann beim senden abgenudelt ist...

gruß COBRA
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abwarum, hardwarebedingt, oft, q4 or bf2, q4bf2, stuerzen, stürzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Framerates stürzen ab Walter M. Grafikkarten und Displays allgemein 3 08.12.2005 20:10
2600+ (333) will nich höher!WARUM? Der Eisbär Overclocking - Übertakten 13 08.12.2003 19:06
HDD zu lahm! WARUM? Gast Festplatten und Datenspeicher 8 12.11.2003 05:36
Spiele stürzen ständig ab !!! Schnuppernase Games Talk allgemein 5 04.05.2003 19:57
Games stürzen in WinXP andauernd ab Gast Games Talk allgemein 10 10.03.2003 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved