TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2004, 15:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 7

teRRoR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FSB übertakten bei Via KT 266A chipsatz

Hallo leute! bin neu, nich schlagen für meine dummen fragen

ich will mein FSB übertakten (läuft normal mit 266) doch ab 300 wird mein PC instabil. Prozi ist nen 2400 XP tornton wassergekühlt und läuft imer bei ca 40°C
Speicher hab ich auch nur 266 Mhz Module...

Jetzt meine doofe Frage: liegt das nur an dem Speicher oder kann es auch sein das der Via chipsatz das nicht verkraftet ???
(im Handbuch steht eigentlich das er auch 333 schaft aba halt mit * versehen, so nachdem motto keine garantie!)

wenns am speicher liegt würd ich mir gern neuen holen..
hat schon jemand Erfahrungen wie hoch man son Via 266 chipsatz takten kann?
teRRoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 15:50   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Was isses denn genau fürn Mobo??

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 266A nen 333er FSB schaffen soll - wird also wohl an Speicher und Mobo liegen


UnoOC


PS: alles betreff OC bitte ins Overclocking-Forum hinverschieb
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 16:00   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 7

teRRoR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Isn Gigabyte GA-7VTX

hab nochmal grad nachgekuckt im handbuch, hm da steht nur drin das es den CPU Clock Generator bis 170 Mhz möglich ist....
hmm das ist dann wohl unabhängig vom FSB Takt oder?
teRRoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 16:07   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hatte das Nachfolger Board mit dem KT333 Chip, nichtmal das hat FSB 333 gekonnt, der KT 266A und der KT 333 Chipsatz unterstützden von sich aus den FSB 333 schon offiziell nicht, bei einigen Boardherstellern sind die jedoch sehr gut implementiert, was diese Boards dann doch auf dem Takt fahren lässt.
Also bei dir wird wohl am RAM und am Board liegen, du kannst zwar den RAM tauschen wenn du willst, doch wird er daduch nicht unbedingt weiter zu takten sein.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 16:31   #5 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

KT 333 unterstützt den Frontside Bus....damals hatten die Chipbezeichnungen noch eine Bedeutung

Wenns nicht geht liegts am Mainboardhersteller
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 17:15   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ein kt266a mit 166mhz(333ddr) betreiben?? sorry das wird nie gehen! du übertaktest ja agp + pci fleissig mit. da ist max. 145mhz(290ddr) drin. mein max wert: 144mhz, alles darüber ist instabil.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 18:47   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
ein kt266a mit 166mhz(333ddr) betreiben?? sorry das wird nie gehen! du übertaktest ja agp + pci fleissig mit. da ist max. 145mhz(290ddr) drin. mein max wert: 144mhz, alles darüber ist instabil.

Ich hab mein KT266A von Syntax mit FSB 147 Mhz stabil laufen, der läuft auch mit 154Mhz stabil (weiter hab ich aber noch net getestet), hab ihn aber wegen der Wärme wieder nen bissel zurückgetaktet. Als RAM hab ich PC3200 Infinion CL3 drin, der vom Board aber mit 2.5 angesprochen wird (zumindest so eingestellt)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 19:07   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von hanuta
KT 333 unterstützt den Frontside Bus....damals hatten die Chipbezeichnungen noch eine Bedeutung

Wenns nicht geht liegts am Mainboardhersteller
Eben nicht, die Chipatz bezeichnung hatte immer nur was mit dem RAM takt zu tun, der KT 400 hatte FSB 166 Support, der KT 333 hatte KEINEN offiziellen FSB 33 Support.
Der KT 133 hatte ja auch keinen FSB 133 Support, den hatte erst der KT 133 A.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
266a, chipsatz, fsb, uebertakten, übertakten, via


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welchen chipsatz für laptop ? theo99 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 31.07.2006 21:52
was für chipsatz treiber? Skywalker AMD: CPUs und Mainboards 1 16.12.2002 12:07
wie ist das mit dem via kt 333 chipsatz... apocalexiz AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25
i845PE ein guter chipsatz? Dark Spidey Intel: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25
chipsatz steppingherausfinden Gast Intel: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved