TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2004, 13:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 4

infazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1800+ Palomino unlocked | Multi auf 12,5 | ist noch @1533MHz

Hi zusammen,

habe nach Anleitung von TweakPC das Leitgummi auf meinem AthlonXP 1800+ "montiert". Beim 1. mal gibg nichts! Leitgummi wieder abgenommen und neu drauf gemacht. Beim 2. hat sich auch nichts getan! Leitgummi ab, neu drauf!

Beim ersten Verusch habe ich den Multi nur auf 10x oder 12x zu gemacht um auszuprobieren ob es geklappt hat (standard 11.5x)... er bootete jedesmal nicht mehr! Beim 3. Versuch habe ich den Multi auf 12,5x gestellt und neu gestartet! Diesmal bootete mein PC!! Jedoch wird in Windows und sonstigen Tools nur 1533MHz angezeigt.

Ich weiss das ich nicht die beste Overclocking Hardware habe, jedoch um FSB und Multi hochzustellen reichts!

Hardware:

MSI KT3 Ultra2
2x Nanya 256MB DDR333 CL 2
Gainward GeForce4 Ti-4200
AthlonXP 1800+ Palomino


Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!
infazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 19:21   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

Das leitgummi musste ganz fest auf die brücken drücken da es sonst keinen kontakt gibt also leitet nimm besser silberleitlack das funzt immer also bei mir zumindest

desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 20:48   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 4

infazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

erstmal danke für deine Antwort! Ich probiers dann nochmal mit dem Leitgummi und wenns nicht klappt nehm ich Silberlack. Kannst Du mir evtl. sagen wo ich den her bekomme und was der kostet... am besten wäre, wenn Du noch ne Anleitung hättest
infazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 12:54   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

ich mein bei www.reichelt.de gibts das aber wenn du n elektrofachgeschäft inna nähe hast kannste es auch da kaufen(radio und fersehtechnikladen) hab ich auch gemacht und ich hab 2-3 euronen bezahlt

anleitung: http://www.dark-tweaker.com/xp-ocanleitung.htm so hab ichs auch gemacht und das hat einwandfrei geklappt

was haste denn dann vor ? multi runter und auf 166 fsb?

desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 14:47   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 4

infazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja genau! Hast du auch nen Palo 1800+ ? wenn ja auf was haste den am laufen?

Danke schonmal für Deine Auskunft!!!
infazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 17:35   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

ne HATTE nen 1600+ und hatte den auf 166*10 bei 1.775V LuKü @45°C max. laufen mehr war nicht drin
Viel glück!!!

desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 01:15   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 17

me too. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

Ich habe ein GA-7VTXE+ (KT266A) Mainboard, ebenso mit einem 1800+ Palomino drauf.
Ich hab 512 MB PC 3200 400 MHz DDR RAM drin (ein Riegel) !
Morgen kommt mein Leitgummi, dann kann ich übertakten.

Nun frage ich mich, wie ich danach vorgehen soll:

Eigentlich würde ich folgendes machen:
12,5 x 133 MHz = 1662 MHz

Aber anscheinend läßt sich ja auch der RAM übertakten bzw.
der Speichertakt hochsetzen.
Achja, vorweg: Ich kann im Bios nur folgendes einstellen:

CPU HOST Clock (von 133 - 200 MHz) ...

Überträgt sich der Takt nun auch auf den RAM- Takt oder gilt der ganz und allein für die CPU? Wird der AGP oder PCI - Bus auch übertaktet, oder ist das nicht mehr so?
Was ratet ihr mir?

Es würden ja vielleicht 11 x 166 gehen (1882 MHz) oder andere Einstellungen. Was bringt am meisten Performance und was ist überhaupt mit meinem System möglich?
(Für genügend Kühlung ist gesorgt!)

Danke Euch!


Chris
me too. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 08:20   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 4

infazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

also erstmal würde ich Dir Raten dich nicht zu früh zu freuen. Das mit dem leitgummi ist ne Frage ob das überhaupt funktioniert! Ich hab nun schon aus mehreren Ecken gehört das es nicht gehen soll und habe auch selber die Erfahrung gemacht.

2.
Ich würde immer erst versuchen den Multi nen bissel runter und FSB hoch auf 166! Dann kannste immernoch den Multi hoch setzten! Jedoch mehr performance bringt natrürlich der fsb!
infazer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1533mhz, 1800, @1533mhz, multi, palomino, unlocked


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Palomino(1800+) Overclocking auf MSI KT3 Ultra2 funzt nicht Qots AMD: CPUs und Mainboards 2 20.08.2003 18:08
Gibts auch XP 1800 die unlocked sind??? Mu$elmann AMD: CPUs und Mainboards 0 07.05.2003 17:20
Palomino XP 1800+ unlocken!!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 03.03.2003 18:54
A7N8X + 1800+ Palomino OC? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 26.01.2003 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved