TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2004, 11:19   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von elchsc
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 27

elchsc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AGP Bustakt auf A7V600

Moin, moin,

wie mir scheint, ist es wohl nicht möglich ist bei einem Via Board den AGP Bustakt seperat einzustellen (jedenfalls nachdem, was man in den versch. Boards lesen kann..), trotzdem mal die Frage, ob irgendjemand eine Idee hat, das im Bios umzustellen (oder auf sonst irgendeine Art). Beim letzten Versuch meinen XP 2500+ zu übertackten, hat´s mir direkt die GraKa zerschossen (Taktraten um die 88Mhz), und ich will mir meine neue 9600xt nicht auch noch zerschiessen. Die CPU macht das OCen locker mit( bis 2200Mhz). Für Anregungen hab ich immer ein offenes Ohr.

Thx im vorraus!

MfG,
SC
elchsc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 11:42   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard



Das weiss man doch vorher, wie hoch der AGP Takt ist!!!


FSB / Teiler = PCIx2 = AGP-Takt

Also da frag ich mich...


Wenn es im BIOS keine Optionen gibt, dann gehts nicht!
Kannst du den Teiler setzen?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 12:40   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von elchsc
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 27

elchsc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@io.sys
mir íst schon klar WAS AGP ist, auch wie dieser zustande kommt, aber danke für Deine Antwort, auf die ich by the way keine Frage gestellt habe!
Ausserdem hatte ich den Eindruck, meine Frage war klar genug formuliert.
Nochmal zum mitlesen....:
Ich suche nach einer Möglichkeit, den AGP Bus unabhängig vom FSB der CPU einzustellen. Versuche ich den FSB (auch den Mutli) zu erhöhen, erhöht sich automatisch auch der AGP Bus Takt.
Nein, ich habe im Bios nicht diese Funktion, deshalb Frage ich ja.

Ich war bisher der Meinung, das Foren wie dieses "Neutral" wären, wo man Probleme reinposten kann, ohne das mich jemand als volligen Idioten hinstellt, nur weil er/sie/es meint, auch mal seinen Senf dazugeben zu müssen.
Will damit keinem auf den Schlips treten, soll nur ein Apell sein, mal darüber nachzudenken, was und vor allem wie man schreibt!

Trotzdem vielen Dank!

MfG,
SC
elchsc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 12:54   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Generell wird wie schon geschrieben der AGP-Takt über den FSB errechnet.

Sofern es für Dein Board kein OC-BIOS gibt, bzw. Du im BIOS keine Möglichkeit hast, nen Teiler selbst zu bestimmen wirds nicht gehen.

Du kannst höchstens im Handbuch schauen, ob sich bei Dir ab 166 bspw. der Teiler automatisch setzt.

Anscheinend hattest Du den FSB über 200.
Und da scheint Dein Board nicht mehr mitzumachen...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 13:38   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

ich habe das board auch! du kannst da nix machen ausser den fsb gleich auf 200 zu stellen ! hab ich auch gemacht !
das board schaltet ausserdem den multi net frei da musst noch nen draht legen! nachdem ich dass gemacht hab rennt mein 2600+ mit 11.5*200 stabil (das board an sich iss echt wohl nicht schlecht)
ansonsten seh ich keine andere möglichkeit für dich(und mich)

desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7v600, agp, bustakt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PCI-E Bustakt fixen / GA-P35C-DS3R Dookie82 Overclocking - Übertakten 5 25.09.2007 16:55
Maximaler Bustakt? SyN. Mainboards 7 03.09.2007 22:23
A7V600-X Zeitschalter Splatter CPUs und Mainboards allgemein 14 19.08.2005 16:44
Athlon XP 2000+ @166Mhz Bustakt?! RobertScholz CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 22.07.2004 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved