TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2004, 16:57   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Je stärker der Ram desdo schlechter zu OC'en?

Hi-

mein Ram geht bis fsb 210 dann ist Schluss das ist ja ne übertaktung von 20MHz.....bein alter 333er ging bis 40Mhz mehr.....ist es so dass je hoher der Ram spezifiziert ist desdo weniger kann man noch rausquetschen?


Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 18:29   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Nette therorie, aber falsch
266er RAM konnte man auch fast garnicht OCen als es auf den Markt kam.
Ist wie bei CPUs, wenn ein Modell ganz frisch ist, dann lässt es sich sehr schlecht OCen, je besser jedoch da sHerstellungsverfahren wird, desto mehr ist drin, ist bei RAMs genau so.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 18:44   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja aber PC 3200 Ram ist ja auch nicht mehr gerade neu.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 19:17   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 12

=NeCrO= befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

he he he also ich habe das mal mit meinem DDR266 mal gestestet und hatte den mal für 10min. auf 333 nivau. lief auch 10min. recht gut dann aber andauernt freezes.
das mit DDR400 geht am besten zum OCen...
=NeCrO= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 10:47   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
naja aber PC 3200 Ram ist ja auch nicht mehr gerade neu.
Das zeigt einfach, dass der DDR 1 Speicher bald am ende ist. Deshalb ist 433er oder 466 RAM ja auch so selten und so teuer, weil es eben nur eine sehr geringe ausbeute hat.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 12:08   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 12

=NeCrO= befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eben...und man sollte auch auf den hersteller von DDR-RAMs achten.
zB sind ja die von CROSSAIR mit am besten zum OCen weil die super reserven haben als zB die von INFINEON. damit hab ich schlechte erfahrungen gemacht.
=NeCrO= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 12:10   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja nicht so die theorie, Infineon verkauft eben das z.b. als pc400 was auch wirklich grad so 400 aushält.

wenn z.b. corsair was als 333 verkauft, findest du bei infineon ein 400 drauf, die wollen nur maximale ausbeute erreichen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desdo, ocen, ram, schlechter, staerker, stärker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neuer Lithium-Ionen-Akku soll 2000 Mal stärker sein als bisher TweakPC Newsbot News 10 18.04.2013 15:22
[News] PowerColor PCS+ HD 6850 - stärker übertaktet ab Werk TweakPC Newsbot News 2 02.11.2010 17:35
WPA viel schlechter als WPA2? Zyrano Netzwerk 1 16.11.2006 17:38
ATI Catalyst 5.4 bei CS:S bzw. HL² schlechter? BlueDark AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 02.05.2005 18:27
Was is den am Tbred a schlechter als am b? cEdRiC AMD: CPUs und Mainboards 8 03.05.2003 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved