TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2004, 21:44   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 1

m635ci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2800+ Abit NF7-S overclocken

Hey @all

ich habe folgendes in meinem PC verbaut
CPU: AMD Athlon 2800+ (AQXEA)
Board: Abit NF7-S
RAM: 2x Infineon 512MB DDR Ram 333MHz
Lüfter: Zalman 7000Cu

zusätzlich sind noch 3 Gehäuselüfter und ein Doppellüfternetzteil (420W) verbaut

Könnt ihr mir sagen wie weit ich bei diesem Prozessor gehen kann und welche die optimalen Einstellungen für Multiplikator, FSB, Speichertakt, Vcore usw. sind bzw wie ich diese ermitteln kann?

Wäre über eine Antwort sehr erfreut.
m635ci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 01:27   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 13:53   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

"Wie weit kann ich gehen..."
Es ist doch nicht mehr schön, es gibt eine Suchfunktion und es gibt hier diesen "An alle übertakten aber wie" Thread und ein OC Tutorial, zieh dir das mal alles rein und stell dann eine Frage, wenn es dann nötig ist.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 18:37   #5 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach Pirke, sei doch ned immer gleich so grimmig - die Leut' meines doch nicht bös und nach den 2 ersten Antworten hat er's wohl auch kapiert...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 16:49   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.05.2004
Beiträge: 1

Gotteskrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe das bis jetzt in noch keinem beitrag gefunden: Kann man einen 2800+ mit bartone kern auch per multiplikator übertakten oder kann man den freischalten?????
Gotteskrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 17:08   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ mc635ci: Das kann keiner sagen - erst informieren, dann probieren

@ Gotteskrieger: Wenn nach Woche 40/2003 hergestellt, ist der Multi gelocked (bei allen Bartons) - dann geht nur noch der Mobile-Mod (dazu bringt die Suchfunktion was), was aber nicht mit nForce-Boards geht


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2800, abit, nf7s, overclocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP 2800+ & Abit NF7-S v2.0 PROBS!!!! burnmaxx AMD: CPUs und Mainboards 0 03.01.2006 16:32
AMD 2800+ | Abit an7 | ... Speaker !!! predi AMD: CPUs und Mainboards 12 15.10.2004 13:13
2800+ Barton nicht übertaktbar auf Abit NF-7 ? maxx4l Overclocking - Übertakten 5 29.05.2004 19:23
Barton 3000+/Abit NF7 wie overclocken StevSeelig AMD: CPUs und Mainboards 6 09.02.2004 21:03
Barton 2800+ overclocken Gast AMD: CPUs und Mainboards 30 10.09.2003 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved