TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2004, 15:21   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 6

suprimos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Overclocken bei mir nicht möglich???



Hallo...
Also ich habe da mal eine Frage. Ich versuche seit geraumer Zeit meinen CPU (P4 2,2 GHz) zu übertakten.
Nur leider finde ich keinen Weg wie ich das tun kann. Im bios (Award Modular v6.0) meines Boardes (MS-6533) kann ich nur die Frequenz des Speichers verändern.
In der Anleitung meines Boardes steht aber das es overclicking unterstützt...trotzdem wird das Programm Fuzzy Logic von MSI nicht unterstützt. Ein Biosupdate soll angeblich den AGP FastWrite Modus zufügen, und da beim letzten updaten meines Bios mein Rechner nurnoch Probleme machte, habe ich die alte Version wieder aufgespielt.
Ich habe auch schon das Programm CPUFSB9 probiert, doch nach der installion muss man ja neustarten, und sobald ich das Programm starte schmiert mir mein Rechner ab.

Nun ist meine Frage ob irgendjemand noch einen Tip hat, ich hab mal was von gemoddeten Biosversionen gehört!?! Was ist da dran?
Hat da jemand Erfahrung, kennt noch jemand eine andere Möglichkeit?

Mfg
Suprimos
suprimos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 16:43   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weiß war zwar nicht ob das bei pentium das bios anders ist aber such doch mal CPU ratio!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 16:45   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

vielleicht musst du das per Jumper regeln
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 16:59   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 6

suprimos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also in meiner anleitung steht nix von jumber umstellen der gleichen...
suprimos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 16:53   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

In einem thread wurde schon mal dieses tool hier http://www.cpuid.com/clockgen.php erwähnt...
Und in diesem thread http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=17558 ist die Rede von einigen "unter-Windows-OC-Tools".
Bei diesen Tools solls angeblich "live" unter Windoof gehen.
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mir, moeglich, overclocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Powercolor 5870 pcs++ 950Mhz schafft sie nicht, anderer Takt nicht wirklich möglich:( Kampfblase AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 29.05.2010 20:24
PC startet nicht, Win-Installation nicht möglich UnoOC CPUs und Mainboards allgemein 5 29.12.2006 13:49
Treiberinstallation nicht möglich, Geräte werden nicht erkannt freezer Windows & Programme 7 29.05.2006 19:20
Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich Kenke Festplatten und Datenspeicher 35 10.11.2005 19:51
Schnittstelle nicht gefunden, Installation nicht möglich Gast Windows & Programme 3 07.12.2003 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved