TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2004, 18:19   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Duron 1,8 OC wer hat schonmal?

servus welt,

hat hier wer zufällig einen duron 1,8 schon mal übertaktet?
die alten 1,2 ghz modelle konnte man ja nicht so doll übertakten.

und tschüs...
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 23:52   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Die Durons auf Thoroughbred-Basis lassen sich ziemlich gut übertakten, da sie aufgrund des defekten Cache aussortiert wurden und nicht wegen der Taktfrequenz. So 2.1-2.4 GHz sollten schon drin sein.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 03:01   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

wenn du glück hast kannste ja auch n t-bred draus machen!!!
einfach die l???(keine ahnung welche das noch waren) schliesen und schon haste den vollen cache !
ich hab das auch gemacht und hatte glück ich hab aus nem duron 1600 nen t-bred 2600+ gemacht
läuft stabil auf 200*10.5 und 1.725 vcore

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 08:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Hallo Skywalker

Ich hatte mal nen 1,8 Ghz Duron CPU den ich bei Funcomputer erstanden hatte. glaube letzten Nov. gekauft.

cache-mod ging nicht, KW 0335/ MIUHB ...- keine Ahnung müßt ich schauen, welches stepping der hatte.

Der machte mit 1,96Volt V-core 3,1 Ghz, doch leider war er bereits gelocked, und somit für mich nicht weiter zu gebrauchen.

habe ihn dann gleich weiter verkauft, da der geringe Cache sich deutlich bei grafischen Anwendung auswirkte. um ein gleiches Testergebnis gegenüber einem standart t-bred b (1700+/JIUHB) zu erhalten, mußte ich den Duron um 400Mhz höhertakten, als den T-bred. Das war mir dann doch zu viel, leider. Werde mir keinen Duron mehr kaufen.

für nen 3 oder gar 4 Rechner wirds gehen.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 09:10   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

@ stefan w
3.1 ghz????? wenn ich richtig lieg hat der nen multi von 13.5 wie du sagtest iss der multi gelockt also müsstest du nen fsb von 230gehabt haben ?!?!?! naja

also auf jeden fall hatte ich auch nen gelockten stepping war MIXIB glaub ich und die machen im normalfall schon einiges mit die neuen durons!

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 18:08   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

3,1 glaub ich net. das war doch sicher ein tippfehler und du meintest 2,1
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 14:53   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

war kein tippfehler kann dir auch nen link zum Käufer geben, der hat den noch weiter übertaktet. denke aber das da irgendwo mal schluß sein durfte, denn es ist letztendlich auch nur eine standart T-bred B core, oder?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 18:33   #8 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
war kein tippfehler kann dir auch nen link zum Käufer geben, der hat den noch weiter übertaktet. denke aber das da irgendwo mal schluß sein durfte, denn es ist letztendlich auch nur eine standart T-bred B core, oder?
sorry aber ich glaubs trozdem nicht! bist du sicher das du nicht 3100+ meinst? ich hab noch nicht einen einzigen amd mit über 3ghz gesehen...
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 20:10   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und das noch mit unter 2V
ich glaubs auch nicht wenni ch ehrlich bin!
ausserden: wie willste denn das bitte kühlen ? hast du ne wakü ?
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 08:21   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

wendet euch mal an "BlacksharkXP" im Planet3dnow. forum. der hat die CPU von mir bekommen, wenn ihrs nicht glauben könnt.

Ja es waren wirklich 3,1 Ghz realtakt.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:51   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

schreibst du dem bitte mal, er soll screens machen
würde mich echt interesieren
danke!
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:54   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann versteh ich beim besten willen nicht warum man so ne CPU wieder hergibt....
Warum zur Hölle macht man bei so nem Takt kein Screenie davon??

Alles sehr komisch
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
duron, schonmal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pics! hatten wir schonmal aber egal (lesen !!) InFlames Off Topic 2783 25.05.2011 18:00
Hat jemand schonmal ein Spracheingabeprogramm benutzt? Chrysler@Diersfordt Off Topic 6 28.09.2005 09:47
-R und +R wollte ich immer schonmal wissen!! winDtALkerxxl Windows & Programme 6 18.10.2004 13:33
Hier aus dem Forum war doch schonmal einer im TV...wer? Zyrano Off Topic 19 30.08.2004 18:23
Hat schonmal einer was von ner Radeon RX 9800 pro gehört? Zyrano AMD/ATI Radeon Grafikkarten 27 11.06.2004 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved