TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2004, 12:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 10

jammin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dual Piii 733

Hi leutz ich bin neu hier im Forum und wolte mal anfragen ob man ein DUAL PIII slot 1 übertakten kann. Es handelt sich um ein Server von DELL precision 420.

die genaue bezeichnung des prozessors ist pIII 733/256/133/1.65V S1
SL3XN

Wär super wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann denn im BIOS kann man keine Einstelungen zum FSB vornehmen und Jumper gibt es auch nicht auf dem Board!

MfG Jammin
jammin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:47   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ohne dein Board und dein Ram jetzt genauer zu kennen, kann ich dir trotzdem eins sagen: Lass es !!!

Wäre schade um das schöne Board. Dual Boards taugen normalerweise nur sehr schlecht zum übertakten. Dafür sind die ja auch gar nicht gedacht.

Ob du den FSB per Software erhöhen kannst musst du wohl oder über ausprobieren. Dafür gibts hier im Forum genügend Anleitungen.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:52   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Die Wörter "Dell" und "übertakten" vertragen sich überhaupt nicht.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:55   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 10

jammin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das Board hat diesen setsamen RDRAm aber leider nur 256MB naja da lässt sich noch was machen. Aber der RAM ist arschteuer.

kannst Du mir sagen bis wieviel MHZ die slot 1 prozessoren gebaut worden sind?
jammin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:58   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiß es gehört nicht hierher aber : Ich bin auf der Suche nach nem Dualboard. Ich hätt nen 1600+ Athlon Palomino + Sockel A Board und ein bisschen RAM im Angebot zwecks tausch.

Den kann man auch noch nett übertakten...Von der Geschwindigkeit nehmen sich die beiden Systeme nicht viel , aber ich hab zum zocken bessere Rechner im Haus und hätt aber gern noch nen schön stabilen FTP
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:59   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 10

jammin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie jetzt lässt sich da garnix machen? ich weiß nicht mal genau die Bezeichnung von dem Boad das steht nirgends. ich müsste nämlich mal ein bios update machen
jammin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 13:00   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 10

jammin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry man aber mein dual geb ich net her
jammin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 13:04   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auch nich gegen Aufpreis *letzterversuch* ???


Dann kannste ma richtig schön übertakten.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 13:06   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 10

jammin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nee Du so leid es mir tut aber ich hab mir den rechner erst vor ein paar tagen ersteigert und dafür mein notebook verkauft. aber im wohnheim brauchen wir dringend einen server. der wird sicherlich noch etwas aufgerüstet
jammin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 13:08   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was haste denn für das Teil noch gezahlt - nur um mal ne Preisvorstellung zu bekommen.

Ich weiß wir weichen vom Thema ab, aber mit übertakten ist ja ohnehin Asche.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 13:12   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 10

jammin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

für den rechner hab ich 160€ bezahlt da war aber noch ein Bandlaufwerk 3 SCSI platte a 20GB CD-RW, DVD-LW ... und noch einiges mehr dazu

p.s. das bandlaufwerk hab ich noch brauch das jemand
jammin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
733, dual, piii


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
heißt "Dual Channel Mode Interleaved", dass Dual Channel aktiviert ist? Scars RAM Arbeitsspeicher 2 16.09.2007 09:55
Dual Core versus Dual Prozessor TweakPC: News News 10 30.03.2006 19:42
Dual nicht Dual ? Alt oder Neu ??? Fragen über Fragen !!! Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 14 05.08.2005 13:50
ASUS TR-DLS Dual PIII vs. ASUS CUV4X-DLS Dual PII Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 19.04.2004 18:42
Was ist Dual LAN Gast Netzwerk 21 24.05.2003 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved