TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2004, 17:03   #26 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 13

kaewT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HAllo,
ich habe die Graka jetzt bekommen und montiert. Habe die aktuellen Catalyst Treiber installiert, aber irgendwie funzt nichts so wie es soll. Mein System erkennt die Graka bereits als 9700 pro obwohl ich gar nichts gemacht habe. Ist das normal? Die Bios vErsion lautet: 113-94217-100.
Hat der Vorgänger da vielleiht schon ein Bios flash gemacht? Kann mir Vielleicht jamnd die notrmalen Takte der 9700 nennen, da die Karte im Moment nicht stabil läuft. Ausserdem würde ich gerne wissen, wo ich nen guten Benchmark herbekomme.

Danke erstmal!
kaewT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 17:17   #27 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 13

kaewT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

PS

Ausserdem wir dei Karte im Gerätemanager zweimal aufgeführt, einmal als 9700 pro und einmal als 9700 pro secondary!!
kaewT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 17:40   #28 (permalink)
rv4
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2004
Beiträge: 6

rv4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit dem Secondary ist normal. Aber bei mir wird die Karte als "Radeon 9500Pro/9700" erkannt. Normaler Takt ist 276 und Mem 270.

Meine Radeon 9700 ist von Club3D...
rv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 18:24   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 13

kaewT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mmh, komisch. Keine Ahnung woran das liegt. Hab mal das ATI Tool ausprobiert, die Karte läuft mit dem Takt: Deafault GPU CLock: 325
Default Mem Clock: 310

Wenn ich so ein Spiel starte kommt es zu ganz derben Pixelfehlern, spielen unmöglich. DEr Rechner stürzt dann auch ab. ichz hab die Takte auf 267 / 240 runtergeschraubt und es hat geklappt, aber irgendwie springt das ATI Tool auch immer wieder zu den DEfault WErten zurück. Ich versteh nicht warum die Karte falsch getaktet ist und als Pro erkannt wird, obs am Bios liegt???
kaewT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 18:27   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Das ist wahrscheinlich.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 18:04   #31 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hi

das kann mehrere gründe haben! man sollte für Übertakten auf den GPUKühler achten. Und wenn Staub vorhanden ist, sauber machen!! Ich würde Omega treiber für Radeon 9500 Version 2.55 nehmen, da die neue 2.58 Version eingige Fehler hat.
Am besten alles deinstallieren (cat. oder Omegatreiber) im Ordner C:\Windows\system32 nach ati dateien suchen wenn sie vorhanden sind löschen. Neustarten und den Treiber normal installieren.
mfg djinn
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 18:58   #32 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenns pixelfehler gibt und kurz danach der rechner sich aufhängt, liegst am zu hohen takt, den das bios vorgibt... entweder zurückflashen oder einfach mit riva tuner oder so neue default werte einstellen (einfahc auf"apply clock rates at startup" oder sowas klicken und es werden die standart clockraten übernommen)
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 23:23   #33 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 13

kaewT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aah, Danke,das werde ich gleich mal machen. Bis zu welchem Takt müsste man denn eine 9700 non-Pro maximal Takten können, damit ich weiss obs am Lüfter (Standard Lüfter) oder an der Karte liegt?

9500 Treiber? Wieso denn nicht die für 9700???
kaewT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 05:50   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die maximale taktrate steht auf deinem karton und im handbuch. alles darüber musst du selbst ausprobieren...
so ist das beim oc!
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 13:50   #35 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich denk mal dass sie dein vorgänger verkauft hat, weil er sie geflasht hat und sie dann nicht mehr lief, zum zurückflashen war er wohl zu blöd
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, radeon, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 9700 mit RivaTuner o.ä. übertakten kostolany25 Overclocking - Übertakten 11 10.09.2004 11:06
Radeon 9500 = Radeon 9700 Pro Cool Master AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 09.11.2003 13:27
lohnt übertakten bei ner 9700 np auf nem 1900+? Zyrano Grafikkarten und Displays allgemein 3 09.08.2003 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved