TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2004, 20:42   #1 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prozessor nicht erkannt?

Hi,
ich hab einen AMD 2500+ boxed und ein MSI K7N2 Delta Mainboard. Ich konnte meinen PC früher immer von 2500 auf 2800, 3000 und 3200 takten. Seit ich ihn dann mal aus versehen falsch getaktet hab und er nicht mehr angesprungen ist hab ich ihn über die Jumper wieder zurückgestellt, aber setdem erkennt der Bios nur noch den 2500 und den 3200. Dazwischen kann ich ihn nicht mehr takten. wie kann ich das Problem beheben?
Danke schon im Vorraus.
Gruß AMF
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 20:59   #2 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab noch ne Frage: Wie sind die genauen Daten bei übertakten von den AMD Prozessoren, damit die am stabilsten laufen?
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 00:49   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

erstens dein sys wäre mal vorteilhaft

und startet er dann nimmer mit den anderen einstellungen?
und hast du den jumper wieder zurückgestellt??


es gibt keine optimalen einstellungen zum übertakten da jeder prozessor unterschiedlich ist
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 08:53   #4 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit den anderen Einstellungen Startet er zwar schon, aber er erkenn bei einem FSB Takt von 166 Mhz den 2500 und bei einem 200 Mhz Takt den 3200. Da ist es egal, welchen Multiplikator ich einstelle.

System:

- AMD Athlon XP 2500+ boxed
- MSI K7N2 Delta
- TwinMos 2,5 CL 512MB
- Asus Radeon 9600 SE
- 550 Watt Netzteil
- Maxtor 80 GB 7200U/min 8MB
- Maxtor 20 GB
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 08:58   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

is des net eigentlich absolut wurscht welchen erkennt,
die einstellungen bleiebn ja trotzdem,
schau einfach mal mit cpu-z nach as des sagt,
wenn des die richtige taktrate zeigt dann läuft er auch damit
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 09:05   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Multi ist gelockt - das dürfte sich mittlerweile aber herumgesprochen haben

Ansonsten knann ich NPM nur Recht geben - solange er läuft, ist doch die Anzeige egal (mein EPOX hat anfangs auch nur die realen MHz angezeigt und net die CPU als 3200+)


BTW halte ich es für etwas riskant, nen 2500+ @ 3200+ mit nem Boxed-Kühler zu betreiben


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 09:40   #7 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann man den Multi nicht unlocken? Bei CPU-Z zeigt er mir nen 2205 MHZ
an, aber der Multi bleibt eben immer nur auf 11. Früher hat mein Bios auch immer nen 2800er und nen 3000er angezeigt.

danke,

AMF
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:06   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von AMF
Kann man den Multi nicht unlocken?
Nein - bei neueren CPUs geht das nicht mehr


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:15   #9 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok, trotzdem danke für die Antworten.

Gruß AMF
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 11:23   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Zitat:
Zitat von AMF
Kann man den Multi nicht unlocken?
Nein - bei neueren CPUs geht das nicht mehr
UnoOC
nichmal mehr durch malen an den brücken? durch den draht gehts nicht, aber die brücken sollten doch immer noch belegbar sein, wie will amd sonst m prozzis und die multis festlegen?
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD im BIOS erkannt aber unter W7 nicht erkannt.... el_espiritu Festplatten und Datenspeicher 2 02.10.2011 13:03
PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt baecker CPUs und Mainboards allgemein 9 25.05.2007 08:00
Prozessor falsch erkannt: XP1100MHz statt XP3200+ Troy Mc lur AMD: CPUs und Mainboards 10 28.06.2004 13:24
Test "XP-M 2500@4000": Prozessor nicht erkannt rapid.eye Overclocking - Übertakten 10 27.05.2004 20:44
Prozessor wird nicht richtig erkannt, woran liegt es ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 30.11.2002 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved