TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2004, 12:10   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 6

westi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welches board?!?!?

hey leute
ich habe momentan noch einen 1800+ @2600+ laufen und mein speicher ist 1024 MB DDR 333, wollte jetzt aber ein neues board haben. welches board könnt ihr mit emphelen was soziehmlich das beste board ist zum übertackten etc.

thx schonmal
westi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 12:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

was haste denn jetzt fürn board?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 12:11   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 149

mP3.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

abit boards sind geil, vorallem das NF7 hat nforce2 ultra 400 chip
mP3.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 12:33   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 6

westi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe jetzt ein Asus A7N8X mit nForce2
westi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 13:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und wieso willste da wechseln?

jeder wechsel wäre im moment absolute geldverschwendung!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 13:42   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

zumindest n wechsel auf sockel a..
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 13:53   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du zudem noch vor ne neue cpu und neuen speicher zu holen?
wenn nicht würde sich n mobo-neukauf auch nich lohnen,weil du mit dem a7n8x für deine momentane konfiguration ein sehr gutes board hast

ich behaupte jetzt einfach mal,dass du mit keinem anderen sockel-a board besser übertakten werden kannst(weils bei dir wohl eher dann von cpu und speicher eingeschränkt wird als von dem board)
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 14:25   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 6

westi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja zu weihnachten will ich auch nen neuen chip, wieso neuen speicher?? hab infineon 333 1024 mb ddr reicht das nich?
westi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 15:02   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Doch - der Speicher reicht!

T-Bone meinte nur, dass dir ein neues Board keine entscheidenden Vorteile bringt, weil Speicher und Prozessor eh nicht viel mehr overclocking mitmachen.

Daher isses Quatsch, das Board zu wechseln.

edit://
kauf dir doch ne Wakü und 'n XP Mobile 2500+/2600+
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 20:16   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 6

westi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was sollte mich den der spaß kosten, also ne wakü und den prozessor?? und wenn dann auch ne wakü mit grafikkarte
westi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 23:57   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nix WaKü, ist zu teuer.
Kauf dir nen Athlon XP-M 2600+ IQYFA/IQYHA und nen Zalman A7000CU.

Dein Speicher ist bei dir die Spaßbremse, denn der macht nur 333Mhz mit. Wenn du dir jetzt so ne 11 x 200Mhz (400Mhz) Cpu holst würde dein FSB Asyncron zum Speichertakt laufen und du würdest dadurch leistung verschenken. Kauf dir nen Mobile, der hat nen offenen Multi und da kannst du hal den FSB bei 166(333) lassen und per Multi hoch gehen.
Im Regelfall sollte der Mobile Kühler bleiben als der XP in der DESKTOP Version. Daher ist ne Wakü nicht zwingend erforderlich.

Ansonsten... lohnt es sich nicht da jetzt noch groß Geld rein zu stecken. Spar es dir für nen Athlon 64, da hast du dann mehr von
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 06:22   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wie scon gesagt ich würd kein geld mehr in ein funktionierendes sockel a board stecken. bis weihnachten kannst du doch damit noch leben.
so langsam ist der 2600+ ja auch nicht. wenn du jetzt aufn 2500+ mobile unsteigst und den auf 3200+ odern bissel mehr übertaktest wirds dich auch nicht so vom hocker reißen.
was hast du überhaupt für ne grafikkarte? unterhalb von ner 9800pro brauhcste gar nicth an cpu aufrüstung denken. die mehrleistung würde ungenutzt verpuffen.

also warte bis du dir nen a64 kaufen kannst.
der läuft auch mit 333er speicher sau schnell
um die 300 euro brauchste also für cpu und board. 3200+ und board (754)
für den zukunftssichereren 939 ists halt n bissel mehr
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 07:28   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Jo... so muss das sein!!!
Oh man, früh morgens sitz ich am PC und baller mir die Mucke rein..mit dem Soundsystem hier *g*.

Naja, Bomber D hat eigentlich schon alles gesagt. Ich wär für nen Mobile.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 12:58   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 6

westi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe ne radeon 9800pro von msi. der typ im laden meinte als ich die gekauft hab das ein athlon 64 gar nich mit 333'er speicher laufen tut, nur mit 400 darum hatte ich den gedanken daran auch schon abgehackt
westi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 13:38   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wasn das fürn rotz.

ein a64 unterstützt ddr 200 266 333 und 400

wenn du beim alten c0 3 riegel eingesteck hast dann hat er automatisch auf 333 umgestellt.

also fahr zu dem verkaufsfuzi und sag ihm er soll sich mal informieren bevor er irgendwas sagt was nicht stimmt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 14:15   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 6

westi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

^^ okay alles klar, dann sach ich mal danke zusammen und eine frage hab ich noch; kann man den a64 auch übertackten und wenn ja, hat da jemand connections wo man vll ein bischen geld am chip und board sparen kann?
westi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 14:39   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

JO.... übertakten lässt der sich recht gut.
Ich frag mal im Laden bei mir was dich sowas kosten würde.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welches CF board? Berni_13 Mainboards 4 16.04.2008 10:12
welches board ? Gast Kaufberatung 8 27.06.2004 12:09
welches board??? JB88 Kaufberatung 7 13.02.2004 23:47
welches board? :) apocalexiz AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25
welches board ? frosty AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved